Neues Armeebuch-Eure Meinung

• Abwarten und Jacki-Cola trinken^^
    Ich denke, dass die stark sein werden.
    Wenn sie nicht grade gegen Chaosritter oder riesige Horden antreten, halte ich die auch im Nahkampf für stark. 4er Retter ist nicht zu verachten.
    Aber wird sich erst in der Praxis bestätigen. Aber als LV2 Magier-Einheit sind die sicherlich eine gute Auswahl^^

Auch die Schwestern sind recht interessant.
    Ähnlich, wie die Medusa.
    Leider überzeugt mich die Medusa-Limosine noch nicht wirklich.
    Aber Khaine sei Dank, man kann sie auch ohne spielen.
    Aber vll. überzeugt mich die Karre von der ja doch noch^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die Medusa ist ein geniales Modell. Ihr Taxi hat mich auch noch nicht überzeugt. Was mich allerdings massiv an ihr stört, ist der MW2 !!! Oder hat mein Buch da einen Druckfehler?

Frage zum Kessel: Ich tue mich mit Helden auf Streitwagen etwas schwer. Wenn ich das richtig sehe läuft das so. Man kann sowohl die Todeshexe als auch den Kessel angreifen (weil Held auf Streitmoped). Wenn die Hexe erschlagen wird bleibt der Kessel aber trotzdem im Spiel, da er immernoch zwei Besatzungsmitglieder hat. Genauso, wenn der Kessel zerkloppt wird, dann müsste die Hexe weiter leben. Klärt mich pls auf ob das so richtig ist.

Einen hab ich noch. Der Kessel hat eine Breite von 3 Infantriemodellen. Würde es dann reichen auf jede seite des Kessels 4 Hexen zu stellen um eine Horde zu bilden (entspricht einer breite von 11 Modellen). Oder müssen es wirklich 10 Modelle sein?

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Die Medusa ist ein geniales Modell. Ihr Taxi hat mich auch noch nicht überzeugt. Was mich allerdings massiv an ihr stört, ist der MW2 !!! Oder hat mein Buch da einen Druckfehler?

Frage zum Kessel: Ich tue mich mit Helden auf Streitwagen etwas schwer. Wenn ich das richtig sehe läuft das so. Man kann sowohl die Todeshexe als auch den Kessel angreifen (weil Held auf Streitmoped). Wenn die Hexe erschlagen wird bleibt der Kessel aber trotzdem im Spiel, da er immernoch zwei Besatzungsmitglieder hat. Genauso, wenn der Kessel zerkloppt wird, dann müsste die Hexe weiter leben. Klärt mich pls auf ob das so richtig ist.

Einen hab ich noch. Der Kessel hat eine Breite von 3 Infantriemodellen. Würde es dann reichen auf jede seite des Kessels 4 Hexen zu stellen um eine Horde zu bilden (entspricht einer breite von 11 Modellen). Oder müssen es wirklich 10 Modelle sein?

Alle Schlussfolgerungen sind richtig. Es müssen keine 10 Modelle sein, da Modelle mit einer anderen Basegrösse als die Modelle zählen, welche sie verdrängen, solange sie in einer Einheit stehen und die Basegrösse genau aufgeht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Eine Frage.
    Sehe ich das Richtig, dass Hellebron auf 10 (in Worten ZEHN!!!!!) Attacken der Stärke 10 kommen kann (Minimumm 8)?????
    (Vier im Profil +2Bräuraserei +1Waffenpaar +W3 Rune)

Mit Ini 9, und KG 7, AST und Gift, Geübter Mörder ist fast jede Attacke ein Toter
    Ein Albtraum für jede schwere Reiterei (Wenn sie nicht zu groß ist), Monster oder Helden
    Die zerfetzt so ein 5er Regiment Chaosritter doch mit einem Angriff
    Sollte sich nur von Horden und Pfeilen fern halten^^

Also die werde ich bestimmt mal ausprobieren^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Nein, is im englischen auch so. Musst dir halt überlegen was du angreifst oder sie nah am General halten

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Was findet ihr genau an der Medusa so gut?
    Klar ist ein klasse Modell... Läuft aber alleine rum ist durch ihren MW nicht beweglich genug und hat keinerlei Schützwürfe... und billig ist sie auch nicht...
    Gegen Echsen oder Zwerge ist die evtl gut aber Skinks schießen die trotzdem Platt.

• hallo leute ist schon geklärt warum die schwarzen korsaren mit repbrust ein pkt billiger sind als
    "dunkeldornen" und nen 4+ rüster haben???
    oder hab ich da irgwas nicht gepeilt... die haben doch den gleichen output.

ich mein ich finds geil aber das ist doch stoff für ne errata.... :D

im großen und ganzen find ich das buch echt nice.. die chars sind echt super fluffig..
    kerneinheiten find ich gut gelöst ..
    elitesektion ist nicht überladen ... ( die kann nie voll genug sein)
    und die zwei neuen einheiten in der seltenen find ich sehr interessant..

das einzige das mich echt stört ist der nerf repbrüste.. fühl mich irgwie beschnitten..

beste grüße cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• hallo leute ist schon geklärt warum die schwarzen korsaren mit repbrust ein pkt billiger sind als
    "dunkeldornen" und nen 4+ rüster haben???
    oder hab ich da irgwas nicht gepeilt... die haben doch den gleichen output.

Hmmmmmmmmmmmmmmmm..........das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Cool....nun verlieren die Dunkel....ach sorry, die Namen Dunkeldornen, Schreckensspeere und Düsterschwerter klingen irgendwie von Mal zu Mal immer lächerlicher, statt besser....also nun verlieren die Repschützen langsam immer mehr ihren Sinn.
    Vor allem kosten 10 Repse nicht nur weniger Punkte, sondern auch weniger Euros^^

Offenbarung 6,8

• Weil Korsaren keine Repetiearmbrust sondern Repetierhandarmbrüste haben. Das deutsche AB ist falsch.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• MW 2

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja das habe ich mitbekommen xD
    Aber was findet ihr an der so gut?
    Abgesehen vom Modell...
    90 Punkte keinerlei Schutz und eig nur Effektiv gegen Echsen (jedoch wird sie dann von Skinks geplättet) oder Zwerge...
    Man könnte sie als KMJ benutzen oder zum Jagen von Umlenkern aber da gibt es bessere Alternativen finde ich.

• Für mich macht die Medusa bis jetzt kaum Sinn. Ich überlege zwar den Schrein mal einzupacken wegen des MW-Debuffs, aber als Einzelmodell kann man die wohl kaum brauchen. Vielleicht erschließt sich der Sinn wenn man die ein paar mal probiert hat? Der Todesstoß kann ja ganz nett sein, aber wie der Großteil der DE fällt die einfach zu schnell, und die kann man nicht mal in ner Einheit verstecken.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wemm die MW2 kein Versehen sind, dann verstehe ich nicht, was die sich dabei gedacht haben???
    Ich meine, ein Monster (Monströse Infanterie) hat weniger Moral als Sklaven, Gnoblar, Goblins?????????
    Wo liegt der Sinn?
    Ich meine, was hat denn noch so einen niedrigen MW????

Offenbarung 6,8

• "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de