Neues Armeebuch-Eure Meinung

• Soweit ich weiß darf man keine Wiederholen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Offizieller Beitrag

Laut Regelbuch heben sich die Regeln auf und keine von beiden greift. Treffer wiederholen ist aber Teil der Regel. --> Keine Wiederholungswürfe

Sie werden aber nur ausser Kraft gesetzt. Nicht gestrichen. Man kann also einem Henker nicht mit Bironas ( ? ) ASF geben. Er hat es schon. Es wirkt nur nicht.

• Wemm die MW2 kein Versehen sind, dann verstehe ich nicht, was die sich dabei gedacht haben???
    Ich meine, ein Monster (Monströse Infanterie) hat weniger Moral als Sklaven, Gnoblar, Goblins?????????
    Wo liegt der Sinn?
    Ich meine, was hat denn noch so einen niedrigen MW????

vllt ist die Medusa ja versklavt, und haut bei günstiger Gelegenheit lieber ab wenn der General mal nicht hinguckt. Immerhin fangen die DUnkelelfen diese Kreaturen ja in der Tiefe ihres schrumpeligen Kontinents. Ich würd auch lieber abhaun als mit dne Dunkelköppen abzuhängen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Is ja auch klar, freiwillig gibt sich keiner mit den Dunkelelfen ab, wenn er mehr als 3 zusammenhängende Hirnzellen hat.

die Hydra hat halt das Problem, sie hat zwar mehr, aber nur eine pro Kopf.

1926-286376e4.jpg

• Du sollst ja auch nicht abhängen, sondern uns als Sklave dienen... :devil:

Is ja auch klar, freiwillig gibt sich keiner mit den Dunkelelfen ab, wenn er mehr als 3 zusammenhängende Hirnzellen hat.

die Hydra hat halt das Problem, sie hat zwar mehr, aber nur eine pro Kopf.

Dementsprechend müssten Zwerge beste Freunde mit Dunkelelfen sein, eine ganze Wehrstadt zusammen hat keine 3 Hirnzellen.

Die Medusa ist ausgezeichnet solange sie in der Nähe des Generals ist. Am ehesten geeignet ist sie um schwache schnelle einheiten zu neutralisieren die die eigene Artillerie bedrohen. solange sie jemand anderes MW benutzen kann kein Problem. Aber ja, die auswahl scheint eher mäßig zu sein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Da würde ich lieber 3 Warlocks mitnehem... sind billiger... selbe Lebenspunkte anzahl schneller und geschützter...
    Das man mindestens 5 haben muss ist mir klar... ^^ Ich wollte nur den Punktevergleich machen. Die 2 würde ich dann auch noch investieren.

• ch hab leider kein AB da.... Ist die Medusa net rasend und psychoimmun? Die ist net feige, sondern einfach sehr sehr unbeherrscht.

Hat Raserei. Das erhindert zumindest, dass die nicht gleich das Weite sucht, wenn in der Nähe mal wer in Panik gerät.

Bislang macht das Modell bur als Unterstützung und in der Nähe des Generals Sinn

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Dementsprechend müssten Zwerge beste Freunde mit Dunkelelfen sein, eine ganze Wehrstadt zusammen hat keine 3 Hirnzellen.

Ohh is da etwa wieder einer neidisch drauf das wir Immernoch die Phönixkrone haben, Tja, den schicken nachttopf bekommt aber auch euer geliebter Malekith nich :P

1926-286376e4.jpg

• Ohh is da etwa wieder einer neidisch drauf das wir Immernoch die Phönixkrone haben, Tja, den schicken nachttopf bekommt aber auch euer geliebter Malekith nich :P

Ich freu mich sehr dass ihr die Phönixkrone habt, damit könnt ihr immerhin ein Stück gute Handwerkskunst euer eigen nennen ;) Wenn ihr jetzt noch Altdorf erobert dann lernt ihr vllt noch was über architektur.

Nur ein Zwerg wäre übrigens so doof die Krone als Nachttopf zu benutzen, da sie wie ein Reif geformt ist würdet ihr euch selbst ins Schlafzimmer... oh warte, ich vergaß mit welchem Volk ich sprach.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wieso gibt es keine Like-funktion :] Shurion, you made my day xD

Hat jetzt einer von euch schon ein paar Testspiele hinter sich? Ich habe bislang erst einmal spielen können. Magie hat mich doch überaus überzeugt, bei den Henkern muss ich noch gucken...das Trefferwürfe wiederholen fehlt echt. Aber dafür rocken die Fluchfeuerhexer.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Wieso gibt es keine Like-funktion :] Shurion, you made my day xD

Hat jetzt einer von euch schon ein paar Testspiele hinter sich? Ich habe bislang erst einmal spielen können. Magie hat mich doch überaus überzeugt, bei den Henkern muss ich noch gucken...das Trefferwürfe wiederholen fehlt echt. Aber dafür rocken die Fluchfeuerhexer.

Das mit der Like Funktion habe ich bei Shurions Kommentar auch gedacht^^

Habe leider noch keine Testspiele machen können.
    Außerdem habe ich meine Dunkelelfen fast alle in Rente geschickt^^
    Habe mich nun entschieden, einen radikalen Neuanfang zu machen (Bis auf so Sachen, die nicht neu aufgelegt wurden)
    Also befinden sich meine Dunkelelfis im Aufbau

Auf die Fluchfeuerhexer bin ich am Meisten gespannt, wie die sich machen. Hoffe die zweite Welle lässt nicht zu lange auf sich warten^^

Aber wir sollten hier nicht alle auf Grimmrog rumhacken.
    Der ist doch nur frustriert.
    Wie wärt ihr denn drauf, wenn die einzigen Frauen, die ihr bekämt, kleine untersetzte, speckige Frauen sind, die einen Bart haben und wahrscheinlich mehr Haare am Rücken, Arme und Beine haben als ein Bobtail am ganzen Körper.
    Dazu sind deren Frauen noch männlicher, als Justin Bieber und Die Tokjo Hotel-Zwillinge zusammen.
    Und dann muss man eben zu den Elfen schaun, was die für schlanke Schönheiten in ihren Reihen haben :P

Kein Wunder, dass die bärtigen Erdnuckel vor Neid platzen :P

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• So gut wie jede Frau ist männlicher als Justin Bieber und die Tokiohotel "Zwillinge" xD

Was kennst du denn für Frauen :arghs:
    Zwar sind die benannten schon recht androgyn und es fehlen so ziemlich alle Merkmale an Männlichkeit, aber dafür die arme Frauenwelt als männlich zu bezeichnen...

....aber ich glaube, dass Thema gehört hier nicht hin^^

Offenbarung 6,8

• Soulcom
    Lass uns lieber weider die Zwerge beleidigen....ähm....über das neue AB reden
    Habe mein altes Armeebuch grade nicht mehr zur Hand. Hatte der Manticor vorher auch schon 4er Schuppenhaut???
    Ich meine nämlich eher nicht
    Finde den mit den beiden Aufwertungen recht stark (Der Bausatz ist zwar immer noch veraltet, aber ich nehme eh den vom Chaos....der Reiter ist nicht festgeklebt^^)....würde sich nun doch auch mal lohnen.

Offenbarung 6,8

• Nein hatte er wirklich nicht. Früher war der Manti komplett nackt.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++