Hallo Leute,
zum Thema Beschränkungen, wir haben 35% Kern der "rauswächst", keine besonderen Charakermodelle und die Feldherren-Regeln. Kleiner/Großer Horus oder COMBAT sind für Turniere ersonnen worden um dem "Wettbewerb" keinen Riegel vorzuschieben der durch Unstimmigkeiten in den AB´s entstehen können. Also damit man halbwegs Chancengleichheit hat, ist mir persönlich jetzt nicht soooo wichtig. Es geht hier eher um den Spaß für zwischendurch als um knallhart kalkulierte Schlachten. Das soll jetzt in keiner Weise degradierend klingen die beschränkungssysteme haben natürlich ihre Berechtigung, bin mir nur nicht ganz sicher in wie weit das die Sache unnötig verkompliziert. (finde die Einstellung von Veilchenhaua in dem Punkt sehr loblich, wann hat man sonst schonmal die Gelegenheit eine schöne Fluff-Liste zu spielen und einem Gegner gegenüberzustehen der das Gleiche im Sinn hatte?)
@ Julius: Mit den vielen Ungereimtheiten und fehlenden Details gebe ich dir Recht. Da müsste man sich eigentlich nochmal zusammensetzen, am besten mit nem Probedurchlauf. Also einmal Karte bauen, verteilen und nem Match, als Testrunde. Ich könnte mir vorstellen dass nachdem wir ein paar Möglichkeiten durchexerziert haben an der ein oder anderen Stelle was ändern müssen oder wiedererwartend alles fein ist (und wir loslegen könnten). Ist halt nur eine fixe Idee von mir, was haltet ihr davon?
Edit.: Ich habe grad nochmal nachgelesen und mir is aufgefallen dass wir ja immer mehr werden xD Im Bezug auf die "Artefakte der Macht" könnte man neue Gegenstände entwerfen oder wenn wir wirklich so viele werden die Artefakte auf der Karte verstecken. (Denn bei sagen wir mal 10 Spielern wären das schon min 70 Felder auf 6/7 Artefakte was schon ganz schön verstreut ist )
Gruß WürfelBottich