Aufbau die Zweite - Hilfe Willkommen

  • Grüße,
    Nun da die Welfen erstmal fertig sind von den Punkten her will ich meine Dämonen anfangen.
    Zwar muss ich noch die Welfen ausbessern, allerdings habe ich ersteinmal Bock auf meine Dämonen und will daher mal meine Jungs aufstocken und nicht unnütze Minis zulegen.
    Gezieltes Kaufen also ^^


    Mir geht es einfach darum die Armee fertig zu stellen. Ich habe alle großen Dämonen hier rumstehen, aber dann nur noch paar Zerfleischer ^^


    Also da ich nun Lust habe diese Gruppe zu bemalen wäre die Frage ob es sich mit dieser Liste hier lohnt anzufangen, oder ob ihr verbesserungen aufweißen könnt (ich glaube ja ^^)


    Aus der Liste könnt ihr machen was ihr möchtet. Alle Standart Einheiten werden umgebaut, ergo können auch die Zerfleischer rausgenommen werden.
    Wie immer danke im Vorraus und man liest sich =)


    0 Kommandant
    2 Helden: 435 Pkt. 17.4%
    4 Kerneinheiten: 646 Pkt. 25.8%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 10.8%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%


    *************** 2 Helden ***************


    Schädelsammler
    - - - > 200 Punkte


    Herold des Khorne, Erhabene Präsenz des Zorns
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 235 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 198 Punkte


    12 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger
    - - - > 188 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Zerschmetterer, Standartenträger
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1486


    Und ich möchte auch direkt mal nachfragen wieso das Dämonen forum so leer ist. Irgendetwas an der Armee das dir Leute abschreckt ?

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Momini ()

  • Ich würde bei 1500 in etwa so spielen:




    Das aktuelle DämonenAB ist ziemlich verhunzt. GW musste ihre neuen Nurgleeinheiten an den Mann bringen, daher wurden diese Truppen alle stark gemacht. Sprich du hast zwar 4 Gottheiten, aber wenn du wirklich was reißen willst wirds immer die gleiche Liste mit immer den gleichen Truppen werden.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Entsprechend würde man sich bei Khorne normal so ziemlich alles sparen bis auf das Mopet und optional einen Trupp Bluthunde.


    Raus kommt am Ende wieder die 0815 Nurgel Liste

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ggf würde ich noch ein paar Flamer reinpacken damit Nurgle auch was grillen kann ^^


    Aber ansonsten sind Seuchenhüter einfach gut

  • Ja das habe ich schon gelesen, ziemlich unbalanced das ganze.
    Schade eigentlich, wobei ich mag ja Nurgle, würde ihn gern mal zum Kaffee hier sitzen haben ^^


    Ich muss mal überlegen wie ich das ganze verpacke, habe mir auch überlegt einen eigenen Fluff zu erstellen. Mal seehen was es wird ^^


    Ist Khorne denn komplett fürn Arsch ? Ich sehe immer so wenig Zerfleischer in den Gruppen.
    Sonst immer nur Horrors oder eben die Seuchis.


    Aber danke erst einmal für die Vorschläge, werde diese natürlich, wie bei meinen Welfen, versuchen so gut wie möglich umzusetzen =)

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Wie sieht das eigentlich mit den Feuerdämonen aus ?
    Würde evtl noch 4 Stück reinschmeißen.
    Bluthunde sind auch sehr interessant, allerdings wären die erstmal die letzte Wahl (Kosten).
    Es würden also noch 4 Feuerdämonen oben hinkommen, keckse hat ja schon geschrieben das die rein sollten.
    Ergo wäre die Frage wieviele ^^

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • 0


    Feuerdämonen sind mMn mit dem neuen AB leider Codex Leichen...


    Früher waren sie gut im schießen und gut in Nahkämpfen... Inzwischen plane ich sie noch nicht mal bei meinen MSU Dämonen ein und das obwohl ich bei der Liste dringend Unterstützung in der Schussphase brauche und 9 wunderschön passend zu meinem Farbschema bemalte Modelle im Keller stehen habe.


    Es gibt für das was die Feuerdämonen können (schießen) zwar nicht wirklich Alternativen im Dämonen AB, aber das macht sie leider auch nicht wirklich besser.


    Mit einer Reichweite von 18" ist man fast immer gezwungen sich zu bewegen bevor man schießt, was dank Mehrfachschuss bedeutetet dass man i.d.R. nur auf die 5+ trifft. Außerdem sind ihre Attacken nicht (mehr) brennend, sondern haben die eher nachteilige Warpflammen Regel bekommen, die eine gute Chance mit sich bringt dass man Regeneration verteilt (was wiederum bedeutet man will/kann nur auf nervige Umlenker schießen - nicht aber größere Einheiten reduzieren).


    Mögliche Alternative (auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei) könnten Kreischer sein, die mit ihrem Überflug immerhin auf die 4+ treffen und dank Marschbewegung im Flug eine ähnliche Reichweite wie Feuerdämonen erreichen. Das macht Kreischer mit 1W3 vs. 1W6 der Feuerdämonen zwar nicht unbedingt besser beim "schießen", aber dafür sind sie als Umlenker flexibler einsetzbar und bringen dank Warpmaul und 3 Attacken (vs. 2 Attacken der Feuerdämonen) gute Alternative Einsatzmöglichkeiten.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    5 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Zum Thema Khorne:


    Ich selbst setze immer nen 30er oder 40er Block Zerfleischer mit Herold als AST ein. Warum: Sie haben immer noch gutes KG, S5 im Angriff und Todesstoß. Abgesehen davon habe ich Geld und Zeit in diese Figuren investiert und nur weil GW jetzt meint "It´s Nurgle-Time" werden die Zerfleischer nicht in der Vitrine verstauben.


    Feuerdämonen:
    Ja auch ich habe 13 von den Kerlen und setze sie nicht mehr so oft wie noch im letzten AB ein. Der Abzug wegen "mehrfach Schüsse" ist wirklich dreck. Warpflammen interessieren mich gar nicht so sehr. Das Problem ist das sie erstmal in position gebracht werden müssen um effektiv zu schießen, also frühestens im 2. Spielzug. Wenn allerdings 13 Stück dann gebündelt auf eine Einheit schießen, kann diese sich auch ganz schnell verabschieden. Ich denke anders lohnt es sich nicht die Kerle zu spielen. So ne kleine 3er Einheit kannste gleich weglassen.


    Ich werde definitiv mal ne Schussliste mit allen 13 Feuerdämonen + 1 Schädelkanone + 1 Seelenzermalmer mit Warpblick spielen. Mal schauen ob die was reißen.


    Bluthunde spiele ich mit Überfall eigentlich immer.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Berichte dann bitte hier mal wie sich die Liste mit 13 Feuerdämonen geschlagen hat!


    Das klingt tatsächlich ganz interessant :)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ah ok supi =) Danke für die Informationen.
    Also sofern ich was mit Beschuss möchte (außer die Schädelkanone, die kommt eh), sollte ich eher auf Kreischer setzen.


    Wie sieht es denn mit dem Dämonenprinzen aus.
    Ich wollte mir Be'lakor zulegen (diesen dann eben nur als normalen Dämonenprinzen spielen).
    Wobei ich dann 5 Kommandanten in der Vitrine hätte ^^
    Würde den dann also einfach als Herold spielen (ich mag große Helden, egal was Basekontakt sagt).
    Oder man spielt eben mit 2 Kommandanten in größeren Schlachten.


    Eher ist aber ein Blutdämone als Kommandant sinnvoll, oder doch lieber Herrscher, Hüter, Verpester ?


    Btw.
    Hier wäre mal eine kleine Liste von den Einheiten die ich wohl in nächster Zeit mir zulegen werde (und dank Umbau der Bluthunde z.B. wird das auch nicht allzu teuer).


    2 Kommandanten: 830 Pkt. 33.2%
    3 Helden: 565 Pkt. 22.6%
    3 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    4 Eliteeinheiten: 825 Pkt. 33.0%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Dämonenprinz, Dämon des Khorne
    + Erhabene Geschenke
    - - - > 330 Punkte


    Blutdämon, General
    + 2 x Mächtige Geschenke
    - - - > 500 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte


    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Erhabene Präsenz der Betörung
    + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 265 Punkte


    Schädelsammler
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte


    10 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 175 Punkte


    10 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Bluthunde, Überfall
    - - - > 165 Punkte


    5 Bluthunde, Überfall
    - - - > 165 Punkte


    4 Kreischer
    - - - > 160 Punkte


    4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 335 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Nurgle, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall
    - - - > 315 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 3330





    Ich muss mir nur noch überlegen wie ich die Schlachterbestie einsetze (finde das Modell so genial und will die unbedingt malen).
    Die Kommandanten sprechen zwar die %, aber da es hier auch erstmal um Verbesserungen geht lassen wir das mal getrost neben liegen ^^
    Da ich mir die Schlächterbestie holen will, wird die wohl als Seelenzermalmer eingesetzt =P

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Momini ()

  • Schlächterbestie passt doch perfekt als Seelenzermalmer :)


    Du musst halt bedenken dass du bei deiner Liste gegen Magie so gut wie nix machen kannst.


    Hier mal eine Liste von mir die ich gestern so gegen Dunkelelfen gespielt habe:



    Is zwar kein Stufe 4 Magier drin, aber so habe ich folgende Vorteile:


    Wenns mir nen Stufe 2er durch nen Kontrollverlust vernichtet sind max 170 Pkt weg im Gegensatz zu nem Dämonenprinz St4 oder nem Großen Dämon mit je um die 500 Pkt und mehr. Ich bin mit den Magiern auch Prima gegen ne Stufe 4 Dunkelelfen Zauberin zurecht gekommen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ja rosa horrors kann ich super gegen Seuchen Hüter tauschen.
    Wobei ich da eh sehr flexibel bin da ich vom fluff her so eine große Gruppierung haben werde. Habe die besrigoren in aussieht.
    Da ich auch schadelbrecher statt zerfleischer aus den ersten 3 machen werde passt da eh vieles.
    Und den schadelsammler wird dann eben dochmal ein tzeentch. Ist eh valkia ^^


    Aber bei den schleimbestien habe ich Probleme.
    Die sind langweilig und mega teuer. Wie die slaneesh Bestien wobei ich dir einfach aus berittenen damonetten machen würde.
    Nur alternativ zur schleimbestie ?
    Absolut keine Ahnung.


    Und wenn ich hier schon philosophiere. Eine tyra Kanone als Schädel Kanone :))) hat hier ja jmd schon gemacht. Mega Idee einfach.

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Ich habe eben auch gemerkt das ich noch eine Packung von den Chaosrittern habe.
    Da ich, wie gesagt, meine Armee mischen werde (alles von den verschiedenen Chaosarmeen) dachte ich diese ggf als weitere Zerschmetterer einzusetzen.
    Also wären das dann nochmal +5 . Somit wäre ich bei 9 Zerschmetterer (bzw. eher 8 da es sich dann natürlich nicht lohnt eine neue Packung zu kaufen für eine Einheit).


    Lohnt sich das nun ? 8 Zerschmetterer. Ich würde die dann wohl in zwei 4er Formationen spielen.


    Und natürlich nochwas ^^ Der Dämonenprinz, lohnt sich der ? Oder dann doch lieber den Hüter oder Herrscher einsetzen bzw. Verpester ?

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Momini ()

  • Ritter als Zerschmetterer? Ne du das würde ich lassen. Die sind einfach viel zu schmal um auch nur ansatzweise wie Zerschmetterer zu wirken. Um sie mal probehalber zu proxen ok, aber wenn du dir wirklich welche anschaffen willst hol dir die richtigen Modelle.
    Slaaneshbestien habe ich aus Tyraniden Venatoren und Slaaneshpferden gebastelt. Müsste sogar hier im Forum im Umbau Thread nochn Bild sein.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Als Zerschmetterer werde ich die Schädelbrecher einsetzen, für den Anfang um das Geld zu sparen kommen die Ritter noch dazu um einen 8er Trupp einzusetzen.
    Zum Fluff, das schreibe ich jetzt aber nicht jedes mal, passt es ebenfalls da es um eine Gruppierung geht die zusammen mit Be'Lakor zurück kehrt um gegen die Götter zu ziehen. (Tzeentch ist schon weg).


    Das ich natürlich Moloche benötige sehe ich ein, doch da mein Plan eine 4k Armee erstmal sein wird ist es hilfreich wenn man alternativ Modelle einsetzen kann.

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Momini ()