Combat8 Aktualisierung 10/13

  • ich find es unsinnig das die RSS der DE als 10 schützen und die der HE nur als 5 schützen zählen, anscheinend nur weil die einen elite und die anderen selten sind?

  • Danke für die Info, ich hab das neueste mal in den Dunkelelfenthread fürs neue AB kopiert. Ich finde die Regeln für Dunkelelfen sehr akzeptabel. Leider gibt es bisher noch nicht viel praktische Erfahrung, deshalb wird sich bestimmt bald wieder was ändern.

    Universal Battle: Aemkei81


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  • Danke für die Info, ich hab das neueste mal in den Dunkelelfenthread fürs neue AB kopiert. Ich finde die Regeln für Dunkelelfen sehr akzeptabel. Leider gibt es bisher noch nicht viel praktische Erfahrung, deshalb wird sich bestimmt bald wieder was ändern.


    Ich gehe auch davon aus dass die Dunkelelfen noch stärker beschränkt werden, das Armeebuch ist ja erst eine Woche alt, da kann man auch nicht allzuviel testen... ich hatte auch gehofft, dass das Buch von Hoeth bei den Helfen in den "vorhandenen" Pool kommt und nicht noch ein neuer mit Erzmagier gemacht wird...

  • ich gehe nicht davon aus, dass es noch DIE großen Änderungen gibt, siehe HE...da haben sich die Beschränkungen kaum verändert

  • Viel kommt da nicht mehr. Die neuen Dunkelelfen sind einfach schlechter als die alten.
    Und getestet wurden die auch genug. 2 Tage nach Erscheinen hatte einer der C8ler schon 10 Spiele weg.

    • Offizieller Beitrag

    Schlechter würde ich nicht sagen. Nennen wir es harmonischer. Beschränkt wurden eh nur die OP-Sachen. Items sind raus und Hydren weitgehend uninteressant. Flieger auch. Das war ziemlich der Kern der Beschränkungen, oder?

  • Die Dunkelelfen sind nicht schlechter, nur anders ^^
    Früher lag der Schwerpunkt auf den teuren Charakteren mit krassen Items, jetzt liegt er halt auf den Einheiten und der Masse (Hexen)
    Dieser Hexenblock mit Kessel ist wirklich sack hart...


    Aber naja liegt vll auch daran, dass GW mehr Umsatz machen will mit dem Verkauf von mehr Miniaturen :D
    Ich bin Hochelfen Spieler und habe jetzt schon gegen die neuen Dunkelelfen gespielt.
    Es macht jetzt eindeutig mehr Spaß, auch wenn diese Hexen mir echt ein Rätsel sind...
    Schwer die zu knacken, hab zwar geschafft, allerdings nur da sie dank Raserei in nen Wald rein mussten und ich so nen kombinierten Angriff mit nem Drachen im Rücken, Frostphönix und 15 Drachenprinzen in die Flanke machen konnte... Gewonnen habe ich zwar aber auch nicht allzuhoch aber gott sei dank standen sie im Wald ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Also manchmal frag ich mich echt, ob die andere warhammer regeln als ich benutzen. Warum wurden Krieger des Chaos und Oger entschränkt? Waren für mich ziemlich balanced, vielleicht im Falle von KDC noch etwas zu hart. Warum wurde der 2. Erzmagier bei HE beschränkt? War doch für die Gegner eigentlich immer ganz nett, wenn man so viele Punkte in Magie steckt und dann nur eine gute Magiephase im Spiel hat - da meistens eh nicht genug Würfel vorhanden waren.


    Was die Dunkelelfen angeht, muss man halt immernoch mal schauen. Aufgrund von den Schlachtberichten, die ich gelesen habe, scheinen die Beschränkungen so fürs erste in Ordnung. Mal schauen wie sich die Listen nun entwickeln. O&G,Tiermenschen, Imperium, Zwerge, Chaoszwerge, Bretonen und Skaven ändert sich ja nicht viel - kleine Buffs oder auch keine Änderungen. Khemri und WE muss man mal schauen wie sich das entwickelt. Echsen hab ich nicht gegen gespielt - keine Ahnung, denke aber nach den Schlachtberichten, das die Änderungen so in Ordnung sind, vielleicht etwas zu hart, mal schauen.


    Was ich persönlich schade finde ist, dass Vampire keinerlei Änderungen erfahren haben. Gibt einfach Sackharte Matchups für Vampire mit den derzeitigen Beschränkungen.


    Dämonen weiter Beschränkt = Sinnvoll, meiner Meinung nach.


    MFG Sudsin


    PS: Die Speerschleuder bei HE (Adlerklaue) kostet auch 10 Schützen wie bei DE. Nur die "kleine" Speerschleuder vom Fliegewagen kostet 5 (Adlerauge).

  • Sie waren nicht mehr unnachgiebig aufgrund mehrerer Glieder, deshalb konnte ich sie in die Flucht zwingen und überrennen.
    Das war kein Problem, das war zu meinem Vorteil

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Also wenn ich das richtig gelesen habe sind Hochelfen Speerschleudern auch 10.


    WEIL: AdlerAUGEspeerschleuder is die Aufwertung vom Himmelssegler die Speerschleuder heißt AdlerKLAUE also ist die wie bei Delfen auch mit 10 beschränkt.

  • Für Dunkelelfen gibt es ne Aktualisierung 01/2014 (in rot)


    Dunkelelfen:


    0-2 aus: jede Erzmagierin, Opferdolch, jede Einheit Fluchfeuerhexer, ein oder mehr berittene Magier/Erzmagier mit Todesmagie


    0-3 aus: jede(r) fliegende Einheit/Charakter, jeder Charakter auf Elfenross (zählt jeweils 0,5)


    Jedes Modell mit Repetierarmbrust zählt als 1,5 Schützen; jeder Schatten
    als 2,5 ; Jede Repetierspeerschleuder als 10; jede Atemwaffe und jeder
    Kufenstreitwagen als 5


    Die Summe aus der Modellzahl der größten Einheit
    leichte Kavallerie und der Anzahl der berittenen Charaktermodelle in der
    Armee darf nicht größer als 15 sein;


    max. 3 Modelle mit Niederwalzen, davon max. 2 Hydren (Manticor zählt nicht)

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