Chaos Space Marines Neuling

• Hallo zusammen...

Habe mir heute die Sturm der Vergeltung zugelegt und mich würde interessieren, welche Einheiten am sinnvollsten sind um meinen Grundstock zu erweitern!
    Natürlich hat mir der GW Mitarbeiter einige Anschaffungen empfohlen, aber ihr wisst ja wie das ist... ;)
    Da sind mir Eure Aussagen lieber!

Mein momentaner Bestand:

*************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - - - > 65 Punkte

Hexer
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Höllenschlächter
    - - - > 100 Punkte

6 Auserkorene
    - - - > 108 Punkte

*************** 1 Standard ***************
    20 Chaoskultisten
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 423

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Auf welche Punktzahl willste den kommen & was sind so die Gegner ?

Eventuelle Gegner habe ich keinen blassen Schimmer! ;)
    Als erstes möchte ich auf 1.000 Punkte kommen um das eine oder andere Test-Spiel bestreiten zu können und dann später auf 1.500 aufstocken...

Will das ganze "gemächlich" angehen da ich endlich mal mit dem Malen hinterher kommen möchte (neben meinen Fantasy Armeen)!

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• wie willst du dich orientieren was soll dein Held IMMER haben? So als "Standard"?

Wenn dich eine Kriegssense trifft dann bist du Gulasch. :evil: 8)

Necrons: 1200p rumliegen/800 gebaut/ 400p bemalt

• Möchte mich gerne in Richtung Khorne festlegen und eine schlagkräftige Truppe mit ein wenig Fernkampfunterstützung aufbauen...
    Für genauere Aussagen zwecks Ausrüstung usw. muss ich erst einmal das RB studieren! ;)

• Wenn du gerne Khorne spielen willst würde ich dir AUF JEDENFALL einen

Khorne General auf Moloch mit Axt des Khorne empfehlen (wahnwitziges Schadenspotenzial auf den Punkten)

den Schutz man für gewöhnlich durch 1-2 Chaosbruten (MdKhorne brauchen die nciht ist total unnütz).

Ansonsten geht bei ner CSM Armee natürlich immer, und davon sollte man welche dabei haben DRACHEN !!!

Für Khorne finde ich dann ab 1500 Punkte auch immer nice nen Landraider mit Khorneberserker (am besten mit DApostel für Hass).

Ja wenne das dann hast kannste eigentlich schon loslegen.

Noch ein Wort zu dem Cybot = Finde ich richtig richtig schlecht. Vieleicht wenn du 3 Stück mit 2 NK-Waffen spielst und dein Gegner dir etwas entgegen kommt aber ansonsten... Sry ist der echt Kacke.

• Ich hab jetzt einfach mal versucht meine Einheiten auszustatten und geschaut was man im Sturm und in der Unterstützung noch machen kann...
    Vielleicht ist das einfacher als nach einer Kaufempfehlung zu fragen!

Bei einem reinen Khorne Thema bleibt es dann wohl nicht wenn ich mir das ganze so anschaue...

*************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Höllenschlächter, Plasmakanone, Raketenwerfer
    - - - > 120 Punkte

6 Auserkorene, Mal des Khorne, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 3 x Bolter, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer
    + Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle, 9 x Sturmgewehr
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
    - - - > 81 Punkte

10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle, 9 x Sturmgewehr
    - - - > 81 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    5 Raptoren, Mal des Khorne, 2 x Flammenwerfer
    + Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

• *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> spar dir das Geschenk der Mutation und ggf. Veteran und gibt ihm Level 3 (ggf ohne Mal des Nurgle und Siegel wäre auch ne Option)
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Höllenschlächter, Plasmakanone, Raketenwerfer
    - - - > 120 Punkte

6 Auserkorene, Mal des Khorne, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 3 x Bolter, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer >>>>>>>> würde mich für Melta oder Plasma entscheiden, bedenke Plasma ist keine Sturmwaffe
    + Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle, 9 x Sturmgewehr >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> spar dir die Punkte für die S3 Gewehre + die Flinte und für das Mal dito
    - - - > 81 Punkte

10 Chaoskultisten, Mal des Nurgle, 9 x Sturmgewehr >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> spar dir die Punkte für die S3 Gewehre + die Flinte und für das Mal dito
    - - - > 81 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    5 Raptoren, Mal des Khorne, 2 x Flammenwerfer
    + Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. >>>>>>>> Meltabombe zumindest sollte der haben & ggf ne E-Waffe ..... oder ne Faust
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs, Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

• Kleine Aktualisierung:

Mittlerweile habe ich mich für eine Legion entschieden und zwar: Word Bearers
    Gründe sind zum einen das rote Farbshema (welches ich unbedingt haben wollte), Ungeteiltes Chaos (da ich nicht auf Nurgle etc. verzichten möchte wenn ich Khorne für mein Farbshema genommen hätte) und eines meiner absoluten Lieblingsmodelle, der Dunkle Apostel steht bei denen ganz hoch im Kurs... ;)
    Als weiteres kleines Gimmick arbeiten die auch noch gerne mit Dämonen zusammen!

Nachdem das erledigt war, gab es noch eine kleine Einkaufstour und meine derzeitigen Modelle wären dann diese hier:

4 HQ : 375 Pkt. 30.3%
    3 Elite : 376 Pkt. 30.4%
    2 Standard : 230 Pkt. 18.6%
    2 Sturm : 155 Pkt. 12.5%
    0 Unterstützung
    1 Befestigung : 100 Pkt. 8.0%

*************** 4 HQ ***************
    Chaosgeneral
    Hexer
    Dunkler Apostel
    Dämonenprinz

*************** 3 Elite ***************
    Höllenschlächter
    7 Seuchenmarines
    6 Auserkorene

20 Chaoskultisten
    10 Chaos Space Marines

*************** 2 Sturm ***************
    5 Raptoren
    2 Chaosbrut

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1236

Zum großen Teil habe ich die Modelle gekauft die mir gefallen! Mag sein das die eine oder andere Auswahl von vielen Spielern als Nutzlos angesehen wird, mir ist aber auch die Optik meiner Armee wichtig!
    Die nächsten Minis werden dann Kyborgs, Höllendrache und Warpschmied sein... Das dauert aber noch eine Weile! ;)

Mit den Dark Angels aus der Sturm der Vergeltung Box versuche ich mal ein paar eigene CSM zu basteln... Vielleicht gelingt mir das ja mit den vielen Bits die ich durch den heutigen Einkauf erhalten habe! Ansonsten bin ich auch gerne bereit die zu tauschen... Bei Interesse einfach melden! ;)

• z@Gegner Suche

Da es dir ernst scheint mit 40K, habe ich mich dazu entschieden meine Eldar zu entstauben.
    Mal schauen, wenn's klappt hol ich mir nächsten Monat das aktuelle AB.
    Du wirst mir aber mit den Regeln helfen müssen :D

Archon sammelt Orks und Imps.
    Vielleicht kriegen wir such Tyraniden und eventuell Space Marines/ Grey Knights

Gruss Ben

• Sehr nice!!! Dachte schon ich muss meine Gegner ausschließlich im GW Store suchen... :D

Die Regeln kenne ich auch noch nicht so wirklich, habe aber morgen und übermorgen eine Regelstunde! Die Infos gebe ich dann gerne an Dich Elendtod, bzw. Euch weiter... ;)

• @ Umbauen der DA Modelle aus der Packung:

Also ich habe auch; die Bikes umgabaut (ging super einfach und nun hab ich ne Schicke 6er SlaneeshBikeEinheit mit Banner und 2 Plasmawerfer) Die Termis in Kyborgs umgebaut (wenn nicht könnteste die damit zumindet proxen (in etwa gleiche Größe) da merkste dann wieeeeee gut die sind und holst dir die vieleicht vorher ;))
    und denke auch die Standart Marines kann mann ganz gut Umbauen... einfach bißchen Greenstuff, Tentakeln, Stacheln und ansonsten Bits bits bits (irgéndwann hat man die einfach) und los gehts... viel Glück,

• Was hast du denn mit den ganzen "Flügel" Symbolen gemacht? Sind ja ziemlich viele, vor allem die Brustplatten der Marines...
    Die alle weg zu machen stelle ich mir recht schwierig vor! Deshalb schrecke ich noch nen bissl vor einem Umbau zurück...

• Abknippsen wo geht; teilweise abpfeilen/schmiergeln (bißchen umständlich gebe ich zu) oder einfach bicßhen Greenstuff plattdrücken und ganz flach draufpappen.

An den Bikes hab ichs z.b. so gemacht und halt zusätzlich noch paar Tenktakeln, Spikes + andere Köpfe etc. ersetzt. (Mal schauen vieleicht finde ich nen Bild, das Lade ich bei zeiten dann mal hoch)

Wenne CSM mit MdN (oder Seuchenmarines) draus machst passts natürlich noch am besten. Was auch geht aber bißchen arbeit erfordert ist den Brustkorb abschneiden + Kopf (vorsichtig damit die Mini nicht bricht)

und mit CSM Bits (vorallem Köpfe machen viel aus) ersetzten. Bei den Termis zu Kyborgs so ähnlich, da die eh (also die Kyborgs) MdN erhalten sollten ist da viel Spass für Bastelleien.

---> aber wenn nicht den Standarttrupp kann man auch verkaufen und sich was anderes dafür holen, hier im Forum oder ebay lässt grüßen ;)

• Hab heute mal versucht den Dark Angels Space Marine umzubauen!
    Kopf aus der CSM Box, Symbole an den Seiten der Schulterplatten entfernt und eine Nurgle "infizierte" Brustplatte gestufft...

Denke für's erste mal ganz ok und wenn die Brustplatte erst einmal Farbe bekommt, sieht's schon wieder ganz anders aus! ;)

• Stimme Keckse zu, aber ansonsten ist doch absolut akzeptabel vorallem für die ersten Mini`s.

Später wird man dann sehen (kommst ja vieleicht auch noch zur Vernunft und erkennst das in einer Chaos Space Marine Armee kaum wer Marines spielt ;) ;) )