Sinnvolle Ergänzung? Zombiedrache oder Mortis Schrein?

  • Hallo zusammen,


    habe mit den Vampiren neu angefangen und mir folgende Modelle besorgt/bestellt - jetzt bin ich am Überlegen was ich noch ergänzen könnte / reinpassen könnte.


    Da ich bisher nicht mit den Vamps gespielt habe sondern nur theoretisch etwas den Durchblick habe die Frage an Euch.


    Ist der Zombiedrachen Sinnvoll? (vom style her eh ein must have) Oder bringt im Spielbetreib eher der Hexenthron / Mortisschrein was?


    Meine Armee besteht aus folgendem


    1x Vampirfürst
    1x Manfred v. Carstein
    1x Krell
    1x Heinrich Kemmler
    2x Nekromant


    40x Zombies
    40x Skelettkrieger
    20x Gruftghule
    10x Wölfe


    30x Verfluchte
    3x Gespenster
    1x Banshee
    1x Leichenkarren
    5x Sensenreiter


    Was wäre denn eine Sinnvolle Ergänzung?


    Gruß & Danke

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Der Zombiedrache is eher nicht zu empfehlen, die Flederbestie dafür um so mehr! Gleichen gilt bei dem Hexenthron, der ist eher schrott, wobei der Mortischrein richtig gut ist.


    Als Ergänzung kannst du dir als ruhig eine der beiden Boxen besorgen. Auch die Gruftschrecken und/oder Vargheists sind beide sehr gut ;).

    The Bird is the Word!

  • Warum ist der Hexenthron denn so mies?? Der bringt doch schöne NK Power für den Typen drauf, weil unser (ehemaliger) Vampspieler hat den immer benutzt!
    Edit fragt? Falls die frage erlaubt ist

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der kostet viel zu viel Punkte für das was er kann. Wenn du da einen Fürst drauf setzt ist er viel zu anfällig und kann vom Gegner shcnell abgeholt werden. Ein kleiner Vampir lohnt sich da auch nicht, kostet wieder zu viel und bringt dafür einfach nicht genug.

    The Bird is the Word!

  • Ich kann mich da bucks nur anschliessen, Flederbestie oder Schrein je nach Spielstil und Gegner.
    Die Bestie ist mehr oder weniger ein OneTrickPony, da ihre Beste (einzig sinnvolle) Waffe das kreischen ist. Welche aber vor allem gegen andere Monster
    wirklich stark ist. Ich persönlich spiel lieber den Schrein, da er sehr vielseitig ist. Er buffed die umliegenden Einheiten, verstärkt deine Magiephasen kann auch
    im NK noch was und schadet den Gegnerischen Einheiten im Umkreis. Und er hat auch den kleinen Bashee-Schrei.
    Am Besten holst du dir beide;)

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
    Oliver Wendell Holmes Sr.