• Hallo erstmal ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschierben.

Ich habe mal gelesen das es für jede Armee einen Conterarmee gibt und wollte mal nachfragen was die Conterarmeen für alle armeen sind.
    Ich denke das die Conterarmee für Chaos Dämonen Echsen und imperium sind und für Tiermenschen auch imperium. Was sind die anderen?

Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

• Hmm, so pauschal lässt sich das gar nicht beantworten, da im Grunde jede Armee jede schlagen kann und manche tendentiell etwas stärker und andere etwas chwächer sind...
    Hängt stark von der Taktik und dem Spieler ab, denn man kann bei vielen Völkern auf verschiedene Arten gewinnen, gerade die neuen Armeebücher sind da sehr vielfältig...
    Ebenso ist es oft von der Spielweise des Gegners und dessen Liste ab...

Klar, so ein paar Anti-Strategien gibt es natürlich schon, so mögen Zwerge keine Purpursonne, Bretonen mögen keine Metallmagie und Waffen die Rüstung ignorieren etc...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja aber es gibt schon armeen bei denen man einen vorteil hat weil es armeen gibt die zum beispiel die möglichkeit hat licht magie gegen dämonen einsetzen kann

Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

• Ja, aber solche Vorteile fallen im Vergleich eher gering aus, bzw. es wird wenige solche Beispiele geben...
    Klar, alle Völker die viel Lichtmagie benutzen können, können gegen Untote und Dämonen stärker sein als andere, aber dann muss auch die Armee und deren Strategie da drumherum gebastelt werden, wenn du verstehst was ich meine...

Also wenn man es so will gibt es kaum richtige Konterarmeen die jetzt anderen gegenüber klar im Vorteil sind

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Warum sollte der Tzeentchbus das interessieren die haben weder magische attacken noch wirkt sich magieresistenz irgendwie auf nahkampfattacken aus

und dann schlägt der held halt im schlechtesten fall mit s5 zu find ich nciht tragisch

• Warum sollte der Tzeentchbus das interessieren die haben weder magische attacken noch wirkt sich magieresistenz irgendwie auf nahkampfattacken aus

und dann schlägt der held halt im schlechtesten fall mit s5 zu find ich nciht tragisch

Das verstehe ich jetzt nicht :(
    Bitte um erklärung 8o

Einmal editiert, zuletzt von Orakel des Tzeentch ()

• Conterarmeen aus Sicht der Regeln gibt schon. Man nehme z.B. Hochelfen und Dunkelelfen. Die haben armeeweite Sonderregeln, die speziell gegen die andere Armee ausgelegt sind (Hass (Hochelfen) und Mut der Zeitalter. Die Charaktermodelle bei den Tiermenschen haben die Sonderregel "Menschenfluch", wodurch sie Vorteile im Kampf gegen das Imperium bekommen... wie sinnhaft oder nützlich das ist, sei mal dahin gestellt. Bei den Echsen gibt es mitunter Hass (Skaven).

Geschichtlich gibt es da aber natürlich mehr. Echsen vs. Chaos, Imperium vs. Chaos (Krieger und Tiermenschen), Zwerge vs. Skaven und Orks & Goblins. Jede Armee scheint da einen Erzfeind zu haben...

• Die MR ist einfach nur ein netter Zusatz.
    Schlimm ist, wenn der dreier Retter nicht mehr wirkt.
    Oder der Heldentöter / Dämmerstein....
    Bus ohne magische Gegenstände (die vom Banner ignoriert werden) stirbt sehr schnell.

• Ja, aber selbst dann ist es imemr noch ein hartes Charaktermodell, dass dicke Rüstung trägt und imemr noch nen Retter hat, zudem wirklich harte Profilwerte, also dafür wäre mir das Banner zu teuer, gibt sicherlich Gegner bei denen das viel mehr schmerzt, da sie auch GEgenstände angewiesen sind, Elfen zB.

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also gegen zwergenkönige find ich den banner ganz praktisch...

zumindest hat mein kumpel bei seinem König immer ne fette runenrüstung und teilweise au ne magische waffe....
    durch den banner würde er im Nahkampf ziemlich nackt und ohne großen schutz dastehn... :)