Hi, da ich ja nun schon mehrfach angekündigt habe, dass ich den Clan Erszkitz aus dem Boden stampfe. werde ich hier nun meinen Armeeaufbauthread starten zu den kleinen Ratten mit den braunen Tartanröcken.
Im ersten Post möchte ich später die Hintergrundgeschichte meiner Nagenden Schotten erzählen, weitere Platzhalter für Bilder, Armeelisten und eventuelle Spielberichte werden in weiteren Posts bereitgestellt...
Hintergrundstory:
Kapitel 1 (Vorgeschichte):
Eines Abends wurde der junge Häuptling Kritzl McNarsz zu seinem Onkel gerufen, dem für Skaven ehrenwerten Grauen Propheten Krakhzi McNarsz. Dieser offenbarte dem aufstrebenden Häuptling eine glorreiche Führung seines Clans im unterirdischen Zentrum des Reiches der Menschendinge. Als es so weit war, uns Kritzl alt genug wurde, um die Führung eines Clans an sich zu reißen, nahm er die nächstbeste Gelegenheit, seinen Vater seines Amtes zu entheben. Er bezahlte einen Assassinen des Clans Eshin und vergiftete so seinen Vater, als dieser an der Roten Pockenseuche erkrankt war, was für Skaven untypisch erschien, war für andere ein böses Omen. Der Clanführer konnte an einer tödlichen Seuche erkranken. Und als dieser nun auch noch verstarb, erhoben die jüngeren Klanratten den Sohn des Kriegsherren zu ihrem neuen Anführer. Fortan war Kritzl McNarsz ein Kriegsherr des Clan Erszkitz.
Es dauerte nicht lange, da kamen Unbekannte Reisende zu dem Clan. Es waren Mönche vom Seuchenklan, angeführt von einem Seuchenpriester namens Nuklitz dem Pockenträger reitend auf einer Pockenratte in das alte Lager des Erszkitz-Clans und baten dem Clanführer ihre Dienste an. Auch Clan Skryre kam wenige Tage später, besser gesagt beschenkten sie Clan Erszkitz mit den neusten Werkzeugen und Waffen mit Warpsteintechnologie. Die Warlocktechniker des Clans machten sich sofort daran, die Waffen nachzubauen und auch die Werkzeuge zu verbessern...
Nur wenige Wochen später geschah es nun, dass McNarsz seine Horde fort vom alten Standort des Clans führte. Sie nutzten riesige Warpbohrer und gruben sich von ihrer Heimat am Südrand der Halbinsel Norsca immer weiter südwärts. Dabei untergruben sie die Krallensee und trafen nach einigen Wochen und Monaten des Grabens eines großen Tunnelsystems, das von Norsca nach Süden führte, auf ein riesiges unterirdisches Höhlennetz. Die Skaven unter McNarsz wussten nicht, dass diese Höhlen unterhalb der Middenberge lagen, jedoch waren hier unten viele Wasservorkommen und was am wichtigsten war: Die tieferen Kavernen waren überfüllt mit Warpstein. Kritzl hatte die Prophezeiung seines Onkels erfüllt und den gesamten Clan an einen besseren Ort geführt. Jedoch wussten sie noch nicht, mit welchen Feinden sie es zu tun bekommen würden....