Ja wat den nu?
Speer und Schild = Rüster + 1 oder +0?
Clan Erszkitz - A Scot Skaven Clan's Army Building
-
- WHFB
- Mo1991
-
-
Der Schild liefert dir +1 auf den Rüstungswurf
-
Rüster +1 aber kein 6er retter
-
Nochmal zu MEINER Frage von eben: was nützt mir mehr? Mehr Schadensoutput oder ein Retter, den ich in 99% der Fälle eh verpatze weil ich ein schlechter 6en Würfler bin Mal was andres sind eigentlich die Ratlingkanonen immer noch so hart wie früher (gerade in kleinen Spielen bis 1000 Punkte) oder gibt's da schon härtere Waffenteams die man dazu einsetzen könnte?
-
Na gut, dann eben zu deiner Frage :
Das kommt drauf an, was du mit der Einheit erreichen möchtest.
Die Mit HaWa und Schild sind im großen und ganzen reine Blocker, das heisst sie sollen so lange wie möglich stehen bleiben.
Mit Speer und Schild können sie bei entsprechender überzahl einfach durch mehr Attacken auch eigene Nahkämpfe gegen andere Kerntruppen führen und eventuell gewinnen.
Bei 1000 Punkten würde ich vielleicht sogar die mit Speer nehmen, da die Flankeneinheit (die die von den Klanratten geblocke Einheit brechen soll) eventuell selbst gebunden sein könnte.
Mein Vorchlag: 15 mit Speeren, 15 mit Handwaffen. Dann einfach die nach vorne stellen, die es in dem Spiel sein sollen. Sieht mMn auch noch besser aus.Ratlings: keine Ahnung, ich seh selten welche, vielleicht, weil sie zerbrechlich sind und vergleichsweise wenig Scheden raushauen (zu anderen Waffenteams)
-
Okay weiß ich Bescheid würde die Klanratten eig schon gerne als Nahkampf"horde" nutzen während ich hauptsächlich mit Sklaven blocken wollte
-
Man kann sie durchaus auch mal mit Speeren spielen. Dann hast du halt nen 5+ RW und 5 (Bei horde 10 ) attacken mehr.
Bei 30 Klanratten würde ich aber eh tiefgestaffelt bleiben und da lohnt sich die Handwaffe mehr. Grad wenn du noch Sturmratten und Todesrad zum austeilen hast.@Ratling: So stark wie früher ist sie leider nicht mehr, da sie keine Autotreffer mehr macht. Dafür aber satte zweieinhalb Sklaven billiger als früher
Grad bei spielen bis 1K finde ich sie aber schon lohnenswert, da sie einfach ein schrecken für kleine einheiten ist/ geblieben ist. Und bei der Punkte größe ist es durchaus vorstellbar das der gegner mit kleinen einheiten aufkreuzt. Vorallem da zurzeit MSU (Viele kleine einheiten ) IN ist.
Häuptling
+ Skalm, Schild der Verwirrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 PunkteIch weiss nicht ob der Skalm sinnvoll ist. Meistens wenn du ihn brauchst ist er eh schon hin. Er hat immerhin nur 2LP
Der Schild ist witzig, nehm ich auch gerne mal mit.Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpsteinmuskete
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 155 PunkteDie Muskete frisst hier nur unnötig punkte. Du kannst nicht bewegen und schiessen, muss also in ne blocker einheit. und ein einzelner schuss... Dann liebe die punkte mit in die Ratling investieren.
Gruss Elend
-
So jetz meine endgültige Liste mit allen Äderungen, Verbesserungen/ Einbußen wie auch immer, verfolge die Taktik den AST in die Klanratten zu stecken, den Warlocktechniker in die Sklaven welche eigentlich zum Blocken gedacht sind. Dort kann er dann munter zaubern eventuell auch mit der Pistole schießen, wenns etws brenzlig wird. Das Todesrad wird ich gemeinsam mit den Sturmratten offensiv spielen, da diese den Kriegsherren in ihre Einheit bekommen, alles in allem 4 Blöcke von denen 2 blocken sollen und 2 hart zuschlagen sobalds möglich wird. Beim Warlocktechnicker kommts drauf an welche 2 Sprüche er aus der Lehre des Untergangs erhält und wie er effektiv seine Würfel nutzen kann. P.S. Die Skaven sind die erste offizielle Armee, die ich aktiv spielen will hab zwar auch noch Vampire aber die verstauben bei mir in der Vitrine ^^"
1 Kommandant: 170 Pkt. 17.0%
2 Helden: 218 Pkt. 21.8%
3 Kerneinheiten: 462 Pkt. 46.2%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Warpklinge, Warpsteinrüstung
- - - > 170 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild der Verwirrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 85 PunkteWarlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpsteinpistole
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 133 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 177 Punkte30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone (Kann auch gegen Warpflamer oder Giftwindmörser getauscht werden, alles andre geht mir derzeit doch etwas zu sehr ins Geld ^^)
- - - > 210 Punkte30 Skavensklaven, Schilde
- - - > 75 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte -
Solltest du deinen Skaven nicht lieber Bagpipes mitgeben anstatt Trommeln und Glocken?
Stell mir grad nen Riesigen Dudelsack anstatt einer Höllenglocke vor.
-
Onkel ich war schon am überlegen mir so etwas zu basteln dauert aber vorerst zu lange hab aber schon nen plan wie ich so etwas umsetzen werde allerdings werden das keine typischen Bagpipes werden sondern eher marktsäcke wie ich einen spiel aber wie gesagt aus Zeitgründen wird das erst in Zukunft was werden
-
Stell mir grad nen Riesigen Dudelsack anstatt einer Höllenglocke vor.
Die Vorstellung von Skaven, die einen 10-Meter-Dudelsack tragen, die simple Vorstellung hat mich lachend zusammenbrechen lassen!
-
Mal abgesehen davon dass es physikalisch nicht möglich wäre, den ton beim isntrument erzeugt man ja durch druckausübung auf den "Beutel" des Dudelsacks und nicht durch das pure aufblasen
-
Die Höllenglocke ist auch auf nem Gestell. Die Roger könnten ja hinten nen Blasebalk drücken der Luft zuführt. Und ein Roger drückt halt am Sack.
Skaven sind zu sowas fähig.
-
Ach was... die Physik hat Skaven noch nie daran gehindert etwas zu tun/bauen... ob es dann funktioniert steht auf einem ganz anderen Blatt...
-
Und dann is es eine explodierende dudelsack-warpstein-höllenglocke XD
-
"Funktionsabweichungen" können immer vorkommen.... das hat nix zu sagen!
-
Mal so als Anmerkung Mo1991 du könntest deinen Skaven auch noch Blaue Musters aufs Fell malen wie es die Pikten in Grauer Vorzeit hatten. Das könntest bei Rogern tun oder deinen Anführern.
EDIT: Und wenn der Höllendudelsack Explodiert hat das nichts mit deinem Klan zu tun sondern da sind andere am Werk und haben Sabotage betrieben.
-
hmm überleg ich mir macht mir nur sorgen dass es eventuell nicht passt da die Pikten zwar eine historische Volksgruppe waren die dort gelebt hat aber nicht als direkte vorfahren der schotten gilt ^^"
-
Hi leute, ich pushe mein Thema mal so nebenher, indem ich bekannt gebe, dass ich heute mein Todesrad erhalten habe, Bin bis eben fleißig am bemalen und bastel gewesen, ich denke morgen abend werde ich damit fertig sein und hier bilder davon posten. MFG
-
Bin bis eben fleißig am bemalen und bastel gewesen
Die Reihenfolge ist auf jedenfall sorum richtig. Auf KEINEN Fall erst zusammen bauen und dann glauben, dass man es noch vernünftig bemalen könnte...
Bin auf das Ergebnis gespannt.