Alternative zur weißen Sprühgrundierung gesucht

• Hallo Community,

ich habe vor meinem Slann eine weiße Haut mit leicht graublauem Schatten zu geben. Da der Rest meiner Echsen in einem verhältnismäßig dunklem Schema gehalten ist benutz ich in der Regel die Chaos Black Sprühgrundierung. Ich möchte jetzt nur ungern wegen eines einzelnen weißen Modells die weiße Sprühgrundierung kaufen müssen. Meine Idee wäre, ihn schwarz zu grundieren und mit the Fang die erste Schicht zu malen und dann weiter bis hin zu Weiß zu schichten und the Fang quasi nur noch in den dunkelsten Spalten stehen zu lassen. Allerdings habe ich dabei die Befürchtung, dass ich recht viele Schichten brauche, bis ich bei Weiß angekommen bin und dadurch Details verloren gehen. Kann mir da vielleicht jemand hier weiterhelfen, hat jemand schon Erfahrung mit schwarzer Grundierung und weißem Farbton darauf und ein paar Tipps dazu parat? Danke schon mal ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Das Ceramite White von GW deckt nach meiner Erfahrung sehr gut auf schwarz. Hab ich schon öfters auf der schwarzen Sprühgrundierung aufgetragen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Kann TigerAge zustimmen. Ceramite White deckt wirklich recht gut.

• GW hat bei den Modellen der blutinsel-Box (in meinem Beispiel schwertmeister) auch schwarz grundiert und dann fast das ganze Modell mit astronomican grey drüber gemalt. Deckend. Es geht also.
    Da es ja ein einzelnes und vor allem zentrales Modell ist, wäre es mir den Aufwand Wert. Vielleicht testest du es auch vorher an einem gussrahmen,wie sich das ganze verhält. Ich empfehle die helle Farbe wirklich recht stark zu verdünnen und dann mehrere (3+) Schichten aufzutragen.

Gruß Julius