Tut mir leid, aber es kann sein, dass ich meine Geschichte nicht rechtzeitig fertig kriege, ich hatte privat Stress...
Könnte ich die vielleicht, bitte, bitte, bitte morgen einsenden?
Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 Nr.2 - Diskussionsthread
-
-
Muss natürlich von der Orga abgesegnet werden, aber ich würde es nur begrüßen, Thorin auch morgen noch seine Geschichte einsenden zu lassen. Schließlich wird dadurch die Vielfalt und auch die Konkurrenz größer, was in jedem Fall nur zu begrüßen ist.
-
Meine Geschichte wird heute Nacht noch kommen (habe mich einer spontanen Idee folgend auch mal wieder ans Schreiben gemacht), weiß aber nicht ganz ob ich es bis 0:00 schaffe, hoffe aber das geht in Ordnung (und nehme mal eh nicht an, dass ihr extra wartet bis 12 und dann die Geschichten sofort reinstellt!)...
Danke und sorry für die zusätzlichen Mühen!
Grüße,
Dron -
-
Ok, dann habe ich ja wieder sehr starke konkurenz hier. Da wird ein sieg sogar noch Schmackhafter.
Und ich freue mich Sehr darauf, die einzelnen Geschichten lesen zu dürfen
-
Wann kommen denn die ersten Beiträge? Ich bin gespannt wie der sprichwörtliche flitzebogen
-
Sorry, es hat keinen Zweck mehr. Ich krieg die Geschichte nicht fertig. Nächstes Mal wieder...
-
Wie lang brauchst du denn? Ich wäre für eine Verlängerung bis zum nächsten Sonntag, wenn uns das mehr Geschichten bringt
-
Wie viele Geschichten sind denn jetzt eingetrudelt?
-
Momentan haben wir 9 Geschichten, also eigentlich genug für den Wettbewerb. Wenn von euch gewünscht, kann ich die Frist aber nochmal bis Sonntag verlängern. Eure Entscheidung
-
Also ich finde 9 Geschichten sind eigentlich genug, falls ihr aber verlaengern wollt wuerde ich hoechstwahrscheinlich nochmal ne finale, finale version einschicken
Bisher steht ne Geschichte die ich in 4 Stunden runtergeschrieben habe und gestern nochmal 20 Minuten Korrektur gelesen habe... Waere interessant mal zu sehen, was in so kurzer Zeit moeglich waere, aber wie gesagt, ich hab auch kein Problem mit ner Verlaengerung.Wieviele Geschichten wuerden denn dazu kommen? Wenn wir nur auf eine warten wuerden faende ich die Verlaengerung eher nicht so pralle...
-
Höchstens noch von mir eine, heißt 2 Geschichten zusätzlich, ansonsten hat glaube ich jeder abgegeben, der Interesse gemeldet hatte. Da ich letztes Mal gewonnen hatte, hab ich mich jetzt nicht so unbedingt in der Pflicht gesehen eine Geschichte zu schreiben, aber wenn das die Verlängerung begünstigt, mach ich mir gerne die Arbeit.
Aber vllt. sollten wir auch einfach Thorins Meinung dazu abwarten -
Zwar kann ich es kaum erwarten endlich zu starten und mit 9 Geschichten haben wir sogar eine mehr als beim letzten mal, Aber Thorin und Sirius bringen eigendlich sehr gute beiträge.
Ich kann also durchaus damit leben wenn wir jetzt noch etwas warten.
-
Na, Leute, denkt aber daran, dass in den nächsten paar Wochen bei den meisten ordentlich rummel in der bude ist und dann eventuell nicht so viele Bewertungen eingehen. Steht die Geschichte denn kurz vor dem finale oder seid ihr zwei noch in der kreativen Phase?
-
Ich habe kein Problem damit noch eine Woche zu warten...
-
Hallo Leuts,
ohne hier unnötige Prinzipienreiterei in eine Veranstaltung von Freunden im Geiste bringen zu wollen, finde ich es schon eher fragwürdig, wenn jemand, der die Geschichten aller Mitbewerber kennt, eine Woche länger Zeit bekommt als diese, die seine einzureichen. Regeln sind Regeln, 15.12. war gesagt, wer nicht fertig wird - es kommen sicherlich noch mehr Wettbewerbe, und bis dahin ist sie dann sicherlich fertig. Wenn die Verlängerung durchkommt, weiß ich, dass ich die nächste nicht pünktlich einreichen werde - wozu auch....
VG
Torsten -
Wie gesagt, ich wuerde mich eigentlich auch freuen, wenn es jetzt gleich losgehen wuerde. Wenn ne Verlaengerung durchgefuehrt werden sollte, dann wohl eher mit vorheriger Ankuendigung undnicht im Nachhinein... Und eigentlich sind 9 Geschichten schon ne Menge zum diskutieren und lesen und ich freu mich drauf! Moegen die Spiele beginnen
-
ohne hier unnötige Prinzipienreiterei in eine Veranstaltung von Freunden im Geiste bringen zu wollen, finde ich es schon eher fragwürdig, wenn jemand, der die Geschichten aller Mitbewerber kennt, eine Woche länger Zeit bekommt als diese, die seine einzureichen.
Ich kann dir versichern, dass ich nicht eine Geschichte wirklich kenne. Man liest hier und dort vielleicht einen Satz beim Umwandeln ins PDF-Format, aber von den Handlungen der einzelnen Geschichten weiß ich nichts und würde ich auch nichts wissen wollen, denn: Man wird davon immer in irgendeiner Art und Weise beeinflusst und ich würde mich nur ungern in meiner Kreativität einschränken lassen Das mit der längeren Zeit ist natürlich eine ganz andere Sache, ich fände es ehrlich gesagt auch ungerecht, wenn manche Teilnehmer eine ganze Woche extra erhalten (obwohl der Großteil die Frist eingehalten hat), deshalb hab ich die Entscheidung darüber ja euch überlassen. Der eigentliche Sinn der Verlängerung ist nämlich, dass im Falle zu weniger Geschichten etwas zusätzliche Zeit geschaffen wird, um mehr Teilnehmer zu erhalten. Der Wettbewerb hat aber diesesmal glücklicherweise genug Teilnehmer.Nun gut, dann erstelle ich jetzt mal die relevanten Threads
Eine Sache noch: Falls ich Fehler beim Formatieren euer Geschichte gemacht habe, weist mich bitte darauf hin, damit ich das verbessern kann. Dazu werde ich jedoch voraussichtlich erst am Donnerstag kommen.
Gruß
Sirius
-
WTF?? Bis zum 12.5. bewerten? Ein halbes Jahr Zeit??? Soll das nicht eher der 31.01. sein?
-
Ups, das stand wohl noch vom letzten mal falsch da