Tja, wer gerne Schlachtbericht liest, sollte auch selbst von Zeit zu Zeit einen veröffentlichen.
Deshalb, werte Warhammer-Generäle, berichte ich hier von meinen zwei Gefechten über je 2k Punkte gegen die hinterlistigen Skaven, die wir an einem Oktobersamstag geschlagen haben.
Der battle report dient aber eher der kurzweiligen Unterhaltung als der taktischen Auswertung, dafür konnte ich nicht genug Fotos schießen
Da wir meist unbeschränkt spielen, haben beide Seiten alles Fiese aufgeboten, was ihre Völker so hergeben
Erste Schlacht:
Auf dem rechten Rattenflügel baut sich über einer Warpblitzkanone eine Höllenbrut auf neben 6 Rattengoern, mittig General grauer Prophet inmitten von 40 Sturmrattten(Klingenstardarte),
außen Skavensklaven, nochmals 6 Roger und ein Todesrad:
Ihnen gegenüber das imperiale Aufgebot um Erzlektor von Hassfurt. Im Vordergrund teilverdeckt ein Hauptmann auf Pegasus.
Daneben noch mehr Flatterzeug(vier Demigreifenreiter), dann 30 Bihandkämpfer mit AST und dem Lektor, dem Lvl-4 Mage(erste Schlacht Leben/zweite Schlacht Schatten) inmitten von 5 plänkelnden Bogis,
10 Ordensrittern(+Sigmarpriest) mit Zweihändern und Flammenbanner und last but not least: Dampfpanzer "Eisenstolz".
Warum keine Großkanone? Mein Gegenspieler packt gern das Sturmbanner ein :
Ich bekomme den ersten Zug und es geht gleich rund:
Demis, Dampfer und Captasus stürmen vor, der Magier traut sich mit den Bogis vor und kriegt gleich Dwellers durch.
Beim letzten Gefecht musste ich noch die Seuche über mich ergehen lassen und den grauenhaften Dreizehnten im Anschluss, diesmal sind seine Typen fällig..
15 Sturmratten und der Graue segnen das Zeitliche.
Die Ratten sind am Zug. Die Brut rumpelt auf der linken Skaven-Flanke vor, die Roger marschieren und auf dem linken Flügel
fliegt die Verdammnisrakete los und brutzelt 15 Bihänder:(
In der zweiten Runde bekomme ich einige Charges durch:
Die Ritter stürmen in die Brut, die Demis in sechs Rattenoger(unterstütz mit Regeneration):
und der Captasus segelt in die Skavensklaven, um den mörderischen Warlocktechniker aus dem Spiel zu nehmen:
Die WBK und der Flammenwerfer verfehlen meine Truppen, die überlebenden Sturmratten positionieren sich neu.
Am Ende der dritten Runde hat das Imperium schon aufgeräumt:
Die Ordensritter haben nach harten Verlusten dank Flammenbanner die Brut erschlagen,
der Captasus den Warlock enthauptet und über das KE gleich die 25 Sklaven mit abgeräumt(das war schon in der Zwoten Runde).
Die Demis schlagen die Roger in die Flucht und der Dampfer verwundet die Warpblitzkanone.
Hier das Schlachtfeld im Überblick:
Der Dampfer übersteht die Blitze vom Todesrad halbwegs glimplich und kann sich jetzt ausrichten
und in das Todesrad brettern:
Das Rad fällt auseinander und damit ist die Schlacht endgültig entschieden. Sieg für das Imperium!
In dieser Schlacht lief aber auch alles wie geschmiert: Magie kam durch, keine verpatzten Angriffe, Pech bei der WBK usw.
Normalerweise läuft es gegen Skaven nie so glatt und so kam es dann auch bei der Revanche,
von der ich euch morgen Abend berichte...