HElfen 2500 Combat Drachenprinzenbus

  • Exakt.
    DP ungleich DP :).
    Mein Fazit aus dem Spiel:
    Chaos hat mit DP, Crushern und Bus nur drei Einheiten, die kämpfen.
    Das ist gegen umlenkerlastige Völker zu weinig.
    Ich konnte den Bus solange mit Umlenkern füttern (2 Grenzreiter), bis er sturmreif gezaubert war (Flammende Konvokation, und der 5er).
    Den Adler habe ich sogar gar nicht opfern müssen.
    Man muss aber dazu sagen, dass der Gegner ein Kumpel war und kein Turnierspieler.


    Drachenprinzen anstatt Silberhelme hat sich gelohnt. Höheres Kg und I gegen Chaos zahlt sich aus (der kg/bf/i Erhöhungszauber ist da auch sicherer als bei Silberhelmen).
    Außerdem konnte der BotWD Heini nicht atackiert werden. Und dass Konrollverluste quasi egal sind ist auch cool (vonder Kaskade abgesehen).
    Der Frostphönix konnte die Crusher aus dem Spiel nehmen. Der ist echt ein guter blocker, gerade wenn erin der Mw 10 wiederholbar Blase ist.

  • sry...da war die Leitung lang, hätte ich auch drauf kommen können :P


    Gratulation zum Sieg! :)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Stimmt. Der Oks Spieler spielt eigentlich HElfen.
    Der kennt die Armee gut.
    Na ja, niemand zwingt meinen mobilen Block in die Wildorks zu chargen.
    (oder eine Combos aus Silberhelmen, DPs und Mr. Frosti).
    Gibt ja genug kleinscheiß, den man erlegen kann.
    Die 2 Kamikazekatapulte müssen ganz schnell weg.
    Da ist walk between world ganz nett.

  • Schlacht geschlagen.
    Ging gegen eine nicht ausmaximierte Orkliste (kein stufe 4, 32% Kern).


    Nachdem ich in Runde 5 einen Kombicharge mit Silberhelmen (dezimierten) DPs, Frosti und Adler bekommen hatte, konnte ich das SPiel 20:0 für mich entscheiden.
    Von ihm haben 1 Goblingarboss und eine Gobboeinheit überlebt.
    Von mir sind die 3 RSS und 2 ER über den Jordan gegangen.
    Obwohl er keinen Stufe 4 hatte, ist magisch bei mir nie passiert.
    Die Winde waren lau. Nur in Runde 5 stand es 11:5 (ohne Bannrolle).
    Walk between worlds ist böse, um eine Einheit zu positionieren (wär hätte das geacht :)).
    Sonst ist an wichtigen Sprüchen nur einmal der Sniper durchgekommen, der das Kriegsbanner ausgeschaltet hat.


    Ich bin mit der Liste ganz zufrieden. DPs sind zerbrechlich, es sei denn man hat eine gute Magiephase.

  • So Alsterkloppen vorbei.
    Spiel 1 vs. Skaven: 14:6 gewonnen
    Spiel 2 vs Khmeri: 20:0 gewonnen
    Dann spiele ich mit 34 (von 20 möglichen Punkten) um Platz 1 mit.
    Ich werde zu gierig und verliere 0:20 gegen Orks and Goblins, di dann den ersten Platz machen.
    So werde ich 16.


    Liste war gut. Evt. hätte man eine andere Lehre nehmen können.
    Der 6er ist mit 4 EW und Buch nur zu 75% schaffbar (gleicht aber die Infanterie Schäche aus).

  • @Rohaleran al Fessir, hatte das gleiche Prob gegen Orkse, die Wildorks hab ich komplett unterschätz, hätte die 3 Runden lang umher laufen lassen sollen, wobei ich sagen muss das die Ork und Goboarmee nen sehr hartes Matchup war. Wollte AST und Stufe 4 Mage umhauen(Standen mit in den Wildorks) aber mit Stärke 5 der Schwertmeister fehlte einfach der Wums gegen W5. Aber ich hab bei dem Spiel ne Menge gelernt vor allem das man mit dem "Ring des Zorns" doch Snipen kann^^ und wenn es nur Squigs und Kurbelwagen sind.

  • Hast Du mit der Liste gespielt, die in Deinem ersten Post aufgelistet war, oder gab es doch noch Änderungen?


    Kleine Änderungen:


    @ patterlex:
    Orks und Goblins sind schon kanckick.
    Spiele recht häufig gegen Diggie.
    Da ist weiße Magie recht genial.
    Mit dem 5er machst du das magische Banner kapuut, dann hat er keine w6 MR mehr und du softest den Wildorkblock mit dem 6er Spruch an.
    (so zumindest die Theorie). Wenn das nicht klappt, alle ASF Atacken auf den AST.
    Dann profitiert nur noch der ASF Schwarzork vom Banner. Danach ist der AST tot.

  • Des anderen Gauners Scherbe im Drachneprinzenbus???
    Denk daran dass ALLE Modelle in Kontakt den Retter wiederholen müssen, also auch deien Drachenprinzen, also eher unvorteilhaft in meinen Augen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jup und vor allem der Ast sollte der in Kontakt sein

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wieso nur ein Modell?? Wenn der Träger am Rand vorne steht dann sind drei Modelle in Kontakt

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)