2500 Pkt gegen Waldelfen oder Dämonen

• Ja, dem habe ich ja auch nicht widersprochen!

Dennoch ist für mich der Nutzen des "1 Zombie zerbröselt weniger pro Kampfrunde" nicht die Punkte wert, die ich dem Gegner an Siegpunkten schenke, wenn er die Standarte erobert.

Kommt sicher immer darauf an, wie man Zombies einsetzt, aber für mich sind es kleine billige entbehrliche Einheiten und da hat eine Standarte die dem Gegner zusätzliche Siegpunkte bringt, nichts verloren.

Ist ja auch nur meine Meinung / Erfahrung,
    Es tut einfach weh, wenn man beim Siegpunkteberechnen sagen muss: "3 Einheiten Zombies = 195 Punkte" und der Gegner meint: "Ja! Und 75 Punkte dazu wegen der 3 Standarten die ich von denen erobert habe!"

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Die Zombies müssen den Kampf ja nicht gewinnen.
    Weil wenn sie einen Nahkampf verlieren, dann zerbröseln ja nochmal so viele Stinker um die Zahl,
    um die man den Nahkampf verloren hat (da erzähl ich auch nix neues... instabil halt :alien: ). Aber da die Standarte +1 auf das Kampfergebnis gibt, stirbt pro
    Runde ein Zombie weniger... Also im Vergleich zum Regiment ohne Standarte.

bei der Berechnung der Siegespunkte erhält man +25 Punkte pro erbeuteter Standarte.
    um DIESE Punkte geht es waurm Zombies keine Standarte bekommen ;)

(ich stell idR ~25 Zombies mit musiker (ohne Standarte). Versuch diese entsprechend hochzuheilen. sterben tun sie aber idR immer (und zwar alle)

meine Rechnung:

20 Zombies mit Musiker kosten mich 65 Punkte (und geben 65 Punkte ab)
    20 Zombies mit Musiker UND standarte kosten 70 Punkte (geben aber 95 Siegpunkte ab!!!!)

FAKTISCH bringt die Standarte dem Gegener im direkten Vergliehc 30 Siegpunkte mehr (was bei der kleinen Einheitengröße fast 50% ist ;) )

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ah...
    aber jetzt hat es auch das Milchmädchen verstanden :rolleyes:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"