Hi
Ich hab mich entschieden dass meine nächste Armee Dunkelfen wird und gehe auch in 2 stunden zum gw hab aber keine Ahnung was ich kaufen soll. Ich würde mich gerne am Khaine Tempel orientieren , Blutkessel ist schon mal gesetzt der Rest ist noch offen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Henkern und Schwarzer Garde.Mein Ziel ist es eine relativ schlagkräftige 1000 Punkt Armee aufzustellen und wenn das über 300 euro ist dann erstmal nur 500 oder 750. Danke
Schnell antworten :Mit Dunkelelfen starten
-
- WHFB
- Fürst Konstantin
-
-
fangen wir mal damit an, das du bei 1000pkte keinen blutkessel einsetzen kannst, da er zu teuer wird
die günstigste variante kostet 275pkte und somit bist du schon über der 25% grenze für helden...
soll es ausschließlich khaintempel figuren werden oder auch anderes?
am besten du fängst mit dem Armeebuch an
-
Schnell antworten!
Henker haben weniger Attacken und Sonderregeln, dafür eine 2 höhere Stärke.
Dadurch laufen sie leichter weg falls sie den Nahkampf verlieren, wobei sie mit ihrer hohen Stärke das ganz gut verhindern können.Da die Garde deutlich teurer ist und wir viele Attacken gut aus dem Kern bekommen können würde ich in den meisten Fällen Henker bevorzugen.
Streitwagen und Monster sind spaßig zu spielen. Korsaren und Hexen sind die besseren Kerneinheiten. Reiter und Fluchfeuerhexer sind auch toll zu spielen.
Eine Erzzauberin sollte rein, ein Pegasus ist immer gut (Nicht-magischen-Reiter selbst basteln), mit dem Blutkessel zusammen kannst du damit schon einige Helden stellen. -
Scherzkeks...^^
Das kommt doch sehr auf deine Vorstellungen an. Wenn du alle Modelle neu kaufst, wird das schnell ein ganzer Haufen...
Henker und Hexenkriegerinnen sind die Auswahlen die direkt zum Tempel gehören. Dazu kommen bei den Helden noch die Todeshexe und die Assassinen.
Asseln sind aber in so einer kleinen Armee nicht sehr empfehlenswert.Henker sind Zweihandkämpfer mit sehr hoher Stärke.
Die Garde ist offensiv deutlich schwächer aber dafür eine sehr sichere Auswahl, weil sie ziemlich zuverlässig nie vor etwas weg laufen.
Eine Magiern sollte zum Grundstock gehören....
Aber eine fertige 1000 Punkte Khaine-Liste für 300€ wird dir kaum jemand einfach mal eben schreiben. Das ist doch eher deine Aufgabe.....
Ich würde auch nicht 300€ ausgeben bevor ich nicht eine Liste habe.
-
Wichtig finde ich, dass du (noch) keinen Kessel kaufst, da du ihn einfach nicht einsetzen kannst!
Das geht erst sinnvoll ab 1500 Punkten (regeltechnisch ab 1100, aber da finde ich es unsinnig).
Ansonsten solltest du dich daran orientieren, was dir gefällt.
Hexen und Henker + Charaktermodelle sind sicher mal ein guter Anfang. Ev. eine Einheit Fluchfeuerhexer als seltene Auswahl?
Kahless
-
Ich weiß ja nicht wie das in anderen GW's so ist, aber bei uns in München sind die Jungs wirklih super entspannt und freundlich.
Hätte ich deine Frage auf dem Herzen würde ich damit besten Gewissens zu nem GW-Mitarbeiter gehen und er würde mir da helfen.
Versuchs einfach malBesten Gruß,
Philipp -
Hi also hat sich erstmal für eine Woche erledigt. Gleich mehr dazu. Ich komm auch aus München und ja die sind wirklich richtig nett.
Ich bin aber grade für ein Auslandsjahr zwecks Studieren in Amerika, New York Easthampton. Ich dachte hätte einen für Sourhampton, der war aber leider in england. Wenn möglich sollte es halt möglichst viel Tempel sein . Also keine Fluchwerfer. Sind Henker tempel ? Ich bin mir nicht mehr so sicher und ich hab keinen Oc für die neuen DE gefunden deswegen die liste.Ich hab vor nächste Woche AB und alles in nem GW in New York zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit englischen ABs ? Stören die manchmal oder kann man die ganz normal benutzen. Ich wollte den Blutkessel eigdntlich nur wegen Hellebron, der Hexe, Medusa und dem Blutkessel.
Könnt ihr mal kurz zusammenfassen was nach dem neuen AB zum Khaine Tempel gehört und ob die Einheiten auch aus bringen.
Danke -
Oh und was findet ihr persönlich besser ? Blutkessel oder Blutqualschrein? Ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir mal kurz beschreiben könntet ob so ne Kultarmee stark ist oder eher nur was für Fluffspiele.
Danke -
Der Blutkessel bufft die Kerneinheiten und die Garde extrem - das ist deutlich besser als der Blutqualschrein, der mehr oder weniger nur ein schießender großer Streitwagen ist
Allerdings auch deutlich teurer.
Jegliche Beschränkungen machen die Armee schwächer bzw. auf jeden Fall weniger flexibel. Khainiten sind dabei aber noch recht stark und gut mit dabei.
-
Was zählt so alles als Khainit?
-
Auch wenn man sich nicht selber zitieren soll....
Henker und Hexenkriegerinnen sind die Auswahlen die direkt zum Tempel gehören. Dazu kommen bei den Helden noch die Todeshexe und die Assassinen.
-
Sry das hab ich irgendwie überlesen
-
Kein Problem. Mehr Auswahlen gibt es aber wohl auch nicht...
-
Gibt's irgendwelche Seltene Auswahlen für die?
-
Oh, aber ich hab irgendwo gelesen dass die Hydra ne Inkarnation von Khaine sein soll
-
Sry ich war die ganze Zeit mit meinem falschen Profil eingeloggt ohne es zu merken :
-
Jaaaa... und Manticore und Medusen und der Schimmel auf feuchten Brot wahrscheinlich auch.
Ich glaube es gibt nicht viele Dinge die noch nicht als Aspekt des Khaine bezeichnet wurden. Das ist mittlerweile schon albern. Khainiten sind die oben genannten Auswahlen. Die Hydra mag einem von Khaines 3 Millionen Gesichtern ähneln, hat aber sonst keinen Bezug zum Kult. Das ganze ist schon inflationär zu nennen..... Zu den Tempeltruppen gehört sie jedenfalls so wenig wie die Medusa, die Harpien und die ganzen anderen die so ein Allerweltsgesicht haben.
Ich glaube die Delfen züchten einige dieser Kreaturen deshalb. Kann aber auch sein das es andersrum ist...
-
Ist dann ein Tempelkult nicht sehr nahkampflastig?
-
Schon...?
Es sind irre Massenmörder mit einem ausgeprägten Hang zum Sadismus. Da steht man auf die Nähe zum Kunden.
Ich denke aber das Delfenarmeen immer ziemlich Nahkampflastig sind. Fernkampf dient doch eher der Unterstützung. Und eine Armee die NUR aus Khainiten besteht ist zwar mittlerweile möglich aber wohl echt nicht witzig. Du solltest einen Schwerpunkt legen und die Truppe sinnvoll ergänzen. -
Bringens eigentlich die Schlächterschwestern? Wenn ich Hexen für den Kern nehme , was lohnt sich mehr als general für den anfang assasine oder todeshexe? Wären diese großen Repsen in seltene sinnvolle ergänzungen? Ich hab leider noch kein Armeebuch kann erst nächste Woche nach New York zum GW fahren