Hallo Gemeinde,
hier könnt ihr eure Erfahrungen und Meinungen zur jüngst erschienenen Warhammer-Erweiterung: Triumph & Treuebruch austauschen.
Edit - Hier gleich mal meine Meinung:
Ich habe mir heute aus einer spontanen Laune und wider besseren Wissens die Erweiterung geholt.
Wie schon einmal im Gerüchte-Thread geschrieben wurde, es IST überteuert, aber es sieht wirklich nach einer spaßigen Erweiterung für Mehrspieler-Spiele aus.
Die Regeln sollten verhindern, dass eine Seite dabei allzuschnell ins Hintertreffen gerät und durch theoretisch jederzeit wechselnde Bündnisse kann niemand auf dem Spielfeld seiner Sache völlig sicher sein.
Da zum Ende nur die "Soldkiste", also wärend des Spiels gesammelte Siegespunkte über den Gewinn einer Schlacht entscheiden und diese auch "erhandelt" werden können können völlig neue Spielsituationen entstehen.
Damit ist Triumph und Treuebruch für alle, die "erzählerische Schlachten" oder eben Kampagnen mit mehreren Teilnehmern spielen sicher einen Blick wert.
Ob man die relativ übersichtlichen Zusatzregeln früher nicht in 2 - 3 WD-Ausgaben gepackt hätte ist sicherlich eine Frage wert, aber andererseits kräht nacht der WD-Spielerweiterung "Bürgerkrieg" (zumindest hier) auch kein Hahn mehr...
In diesem Sinne:
Viel Spaß!
Grobo