Combatliste mit Blutkessel und Hydra

• Dark Elf (8th Edition) (Standard) Selections:
    Lords (340pts)
    Supreme Sorceress (340pts)
    Always Strikes First, Hatred (High Elves), Hekarti's Blessing, Murderous Prowess
    Dark Pegasus (Fly, Impale Attack), Hand Weapon, Wizard Level 4
    Magic Items
    Enchanted Items
    Arcane Items
    DE - Tome of Furion (Tome of Furion)
    Talismans
    Obsidian Lodestone
    Magic Lore
    Dark Magic

Heroes (405pts)
    Death Hag (300pts)
    Always Strikes First, Frenzy, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, Poisoned Attacks, Two Hand Weapons
    Battle Standard Bearer
    Cauldron of Blood
    2x Witch Elf

Sorceress (105pts)
    Arcane Items
    Dispel Scroll
    Magic Lore
    Magie Lehre vollkommen

Core (630pts)
    Dark Elf Corsair Unit
    30x Dark Elf Corsair
    30x Two Hand Weapons
    Standard Bearer
    Banner of Eternal Flame (*)

Dark Elf Darkshards Unit
    10x Shield

10x Dark Elf Darkshards
    10x Shield

10x Dark Elf Darkshards
    10x Shield

Special (825pts)
    Black Guard of Naggarond Unit
    30x Black Guard of Naggarond, Halberd (+1 str), Hand Weapon, Heavy Armor, Musician, Tower Master
    Standard Bearer
    Razor Standard (*)
    Reaper Bolt Thrower (70pts)
    Always Strikes First, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, War Machine
    Dark Elf
    Hand Weapon, Light Armor
    Dark Elf
    Hand Weapon, Light Armor

Reaper Bolt Thrower

Reaper Bolt Thrower

War Hydra

Rare (250pts)

Doomfire Warlock Unit
    5x Doomfire Warlocks

Doomfire Warlock Unit (125pts)
    5x Doomfire Warlocks

Created with BattleScribe
    mal ein wenig werbung dafür

was sagt ihr zu dieser Liste , es sind noch 50 Punkte zu vergeben, was meint ihr wo man man die Einsetzen, was einsparen um was zu ersetzen ?

Das mir an der Liste gefällt sind die Warlocks, die Erze und der Blutkessel der Rest ist quasi daran gebaut, die Garde find ich einfach passender als Henker durch den Segen

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Eine alternative ware garde gegen henker zu tauschen auf das tomb zu verzichten einen ast einzupacken der moeglichst defensiv ist und alles hexe, ast in die henker zu stecken, bzw kessel dahinter aber dann ist der kessel zu stark im nahkampf und ggf. Nur eine runde am leben, kann man ja nach gegner entscheiden.
    Dann fehlt aber die zweite zauberinn, und ein sicherer zauber ist nett wobei der frueher als zusatzbesser war ...

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:

• Jo , vielleicht nicht klug die zu posten, aber ich spiele eh nicht im bereich wo das wichtig ist , dennoch soll die liste gut werden

• Gegen Skaven würde ich die Korsaren gegen Hexen tauschen. :D
    Sonst:
    Warum S4 auf Pegasus und nicht Pferd?
    Die Hexe ist super schnell tot. Da gibst du die AST zu schnell ab.
    Korsaren mag ich persönlich nicht so, sind aber zuverlässiger. Frage ist gg was die gewinnen sollen.
    Hydra ist ne Wurst.
    Einmal Reiter wäre sicher auch nicht schlecht.

• Gegen was es geht kann man auf turnieren nie sagen, ist die hydra so schlecht geworden ? Dann koennte ich die punkte sparen und in helden und mehr henker bzwgarde stecken ich dachte halt monster ist nettdie hexe da meinst du die kessel hexe oder die s4 zauberinn, die soll sich hinter gelaende verstecken und fluchen schiessen ruckendecken und sowas nich zu sehr nach vorne, wer vorne zaubert ist ein warlock

Ist der plan so schlecht

• Ich habe deswegen keine reiter ich denke mal schwarzen reiter drin, weil diese funktion von den warlocks uebernommen werden soll, klar kein beschuss dafuer magie, einen retter, bessere werte aber klar teurer, dennoch zusaetzliche reiter wenn die warlocks da sind werden die eh zuerst angegangen, die reiter waeren dann nur weitere ablenker jaeger

• Ich habe deswegen keine reiter ich denke mal schwarzen reiter drin, weil diese funktion von den warlocks uebernommen werden soll, klar kein beschuss dafuer magie, einen retter, bessere werte aber klar teurer, dennoch zusaetzliche reiter wenn die warlocks da sind werden die eh zuerst angegangen, die reiter waeren dann nur weitere ablenker jaeger

• So ich habe die Liste mal angepasst und hoffe auf neue konstruktieve Rückmeldung von euch, leider musste die Hydra raus, bei den Punkten nicht tragbar, die Korsaren wurden gegen Hexen ersetzt und ein Ast zu Fuss einbebaut, einer muss ja die Garde anführen

die Stufe 1 Hexe kommt in einen Schützenblock und bleibt nahe der Nahkampfeinheiten, der andere Block bleibt hinten um letzter Schutz der Ballisten zu werden, die Reiter dienen immernoch an den Flanken für Ärger und können Kleinkram angehen.

Der hexenblock bleibt nah der Garde und soll Monster angehen mit Regi ( können sie besser als die Garde ) oder MassenTruppen, ich schiele da mal zu Antrakers Skaven, die Garde soll stabiler Block gegen andere Infanterie oder ähnliches sein, die Hexe fliegt übers Feld und hilft aus wo es geht, der richtige Schadenspruch macht Gegner schon mal vorher klein, die kleine Zauberin gibt den Bestiengrundzauber an Garde oder Hexen ( meist Garde)

]Dark Elf (8th Edition) (Standard) Selections:
    Lords (345pts)
    Supreme Sorceress (345pts)
    Wizard Level 4
    DE - Darkstar Cloak (Darkstar Cloak)
    Magic Lore
    Dark Magic

Heroes (572pts)
    Death Hag
    Cauldron of Blood
    2x Witch Elf
    Gifts of Khaine
    Witchbrew

Master (162pts)
    Battle Standard Bearer, Heavy Armor , Sea Dragon Cloak , Shield
    Dragonhelm
    Talisman of Preservation

Sorceress (105pts)
    Hand Weapon, Wizard Level 1
    Dispel Scroll
    Magic Lore
    Lore of Beasts

Core (636pts)
    Dark Elf Darkshards Unit
    11x Shield

Dark Elf Darkshards Unit
    12x Shield

Witch Elves Unit (337pts)
    Hag, Musician, Two Hand Weapons,
    Standard Bearer

Special (695pts)
    Black Guard of Naggarond Unit
    Standard Bearer, Musician , Tower Master
    Razor Standard (*)

Reaper Bolt Thrower

Reaper Bolt Thrower

Rare (250pts)
    Doomfire Warlock Unit

Doomfire Warlock Unit

Einmal editiert, zuletzt von Aklim ()

• also wenn das immer noch ne combat liste sein soll dann geht die Garde so nicht , da man von Modellen die 15 pkt kosten nur 30 pro Einheit haben darf

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Verflixt, danke , daran hatte ich nicht gedacht, hatte einfach punkte ueber wie aergerlich

• Dann koennte man ja den master besser ausruesten waffe etc oder mehr repsen

• dem würd ich auf jeden fall den Talisman der Ausdauer geben !

und wenn die punkte noch reichen kannste ja nen nackten streifen Echsenritter mit rein nehmen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Talisman der Bewahrung ist doch besser als ausdauer? habe aber mal wegen verändert:

Dark Elf (8th Edition) (Standard) Selections:
    Lords (345pts)
    Magic Lore
    Dark Magic

Heroes (592pts)
    Death Hag (305pts)
    Cauldron of Blood
    Witchbrew (*)

Master (182pts)
    Battle Standard Bearer, Heavy Armor, Sea Dragon Cloak, Shield
    Dragonhelm
    Sword of Might
    Talisman of Preservation

Sorceress (105pts) Lvl 1
    Dispel Scroll
    Magic Lore
    Lore of Beasts

Core (647pts)
    Dark Elf Darkshards Unit (143pts)
    11x Dark Elf Darkshards
    11x Shield

Dark Elf Darkshards Unit (156pts)
    12x Dark Elf Darkshards
    12x Shield

Witch Elves Unit (348pts)
    Hag, Musician, Two Hand Weapons, 28x Witch Elves
    Standard Bearer

Special (665pts)
    Black Guard of Naggarond Unit (525pts)
    30x Black Guard of Naggarond, Halberd (+1 str), Hand Weapon, Heavy Armor, Musician, Tower Master
    Standard Bearer
    Razor Standard (*)

Always Strikes First, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, War Machine

Rare (250pts)

5x Doomfire Warlocks, Hand Weapon

so der aktuelle Plan potential da etwas wegzukürzen, wäre der Adlige, die kleine Zauberin und oder an den Speerschleudern und etwas an den Hexen, die Reiter wären natürlich ideal um direkt zu unterstützen

eine variante wäre auch noch, die zauberin raus, gegen einen adligen auf pegasus wenn man hier und da was einspart, der hätte angrispotential, für einen dl reicht es da nicht, aber der grundzauber der bestienlehre ist ideal um stärke zu erhöhen, so kommt einer der immer durch, da so ein spruch macht der finsternis schon drin ist, das buch furions wird bei den meisten gegner für klingensturm rausgehen, da man damit große rattenhorden menschenhorden und untotenmassen schon mal vorbearbeiten kann, ist aber gegnerabhänig, sicher ist aber einen spruch mit +stärke durchzubekommen .

Klar ich verlasse mich sehr auf die MAgiephase, bzw darauf überhaupt Zaubern zu können, aber im Nahkampf sollten miene Einheiten sich gut anstellen, Garde ist ein Gutes Polster und Hexen haben sogar einen Retter Verwundungswürfe werd ich hoffentlich auch genug wiederholen können, zumindest bei den Hexen, die Garde nimmt dann mehr stärke , rein theoretisch sogar aus beiden Zaubern, da es die gleiche aufwertung aus verschiedenen Quellen ist

• Aua stimmt, da hat das programm ne macke wird korrigiert

Ich poste heute abend mal den neuesten entwurf

Ggf. Fliegt die kleine hexe gegen zweiten adligen und die garde gegen henker mit diszibanner, die klingenstandarte geht dann an hexen, bei genug gespaarten punkten ggf nen highborn

• so hier ist der neueste Versuch einer Liste, diesmal habe ich sogar drauf geachtet das si9e Regelkonform ist, hoffe ich, habe auch gefunden wo das Programm es anzeigt, war mein Fehler

Lords (597pts)

Dreadlord (252pts)
    Heavy Armor, Sea Dragon Cloak, Shield
    Magic Items
    Magic Armour
    Dragonhelm
    Magic Weapons
    Ogre Blade
    Talismans
    Talisman of Preservation

Dispel Scroll
    Dark Magic

Heroes (463pts)

Death Hag (310pts)
    Cauldron of Blood
    Witchbrew (*)
    Warrior Bane

Master (153pts)
    Battle Standard Bearer, Light Armor, Sea Dragon Cloak, Shield
    Armour of Destiny

Core (654pts)

Dark Elf Darkshards Unit (130pts)
    10x Dark Elf Darkshards
    10x Shield

Dark Elf Darkshards Unit (130pts)
    10x Dark Elf Darkshards
    10x Shield

Witch Elves Unit (394pts)
    Hag, Musician, Two Hand Weapons, 29x Witch Elves
    Standard Bearer
    Magic Banner (50pts)
    Razor Standard (*)

Special (535pts)

Har Ganeth Executioner Unit (465pts)
    Draich-Master, Great Weapon, Hand Weapon, 35x Har Ganeth Executioners, Heavy Armor, Musician
    Standard Bearer
    Standard of Swiftness

Rare (250pts)

Die kleine Zauberinn musste weichen, dafür ein Hochgeborener drin, die Garde musste dementsprechend den Henkern weichen, dafür wird die Klingenstandarte für die Hexen verfügbar. die Henker dank Dreadlord nun mit Moralwert 10 und AST, sollte die Schwäche der Fehlenden Immunität gegen Psychologie und Standhaftigkeit ausgleichen, die verluste an Attacken wurden durch den Hochgeborenen kompensiert, der auch weiterhin wiederholen kann, so das ich 4 "sichere" Attacken habe, ebenso ist dort weiterhin der Adlige drin, welcher mit seiner geringen Stärke aber mehr schmückendes Beiwerk ist.

nur noch eine Repetierspeerschleuder, leider 2 wären besser, das zwingt mich mehr darauf das die Magie funktioniert und während sie in der vorigen Liste zwar dominierte aber eben hilfreich war, dafür bin ich nicht mehr so abhänig vom Stärke verändern und kann monst inf. locker besiegen.

Schwerer wird es gegen Nurgle Einheiten ( Trefferwurf schlechter)

Die Warlocks immernoch an der Seite da es nur noch eine Speerschleuder ist kann ich diese im notfall auch opfern wenn ich muss sonst wie immer ein block schützen hinten.
    Zwar eine Taktik mit wenigen einheiten und 2 großen Blöcken aber ohne Ast mag ich nicht sein, udn Garde kostet mich den Hochgeborenen so das ich wieder die kleine Zauberin einbauen müsste.

Ziel: den Raserei spruch auf die Henker oder direkt den Kessel in die HEnker und dank Hexenbräu mehr austeilen je nach gegner.

Die Große Zauberin muss magisch dominieren mit unterstützung der Warlocks, diese aber weiterhin als Ablenker jäger und druckmacher von den Flanken

alternative: Hochgeorener raus, und einheit Echsenreiter dazu

nachteile an dieser Liste sehe ich in der Geschwindigkeit, aber da es großteils ein Infanterie Konzept ist ist das leider normal, banner der geschindigkeit in den henkern sollte dort etwas helfen, macht aber keine reiter aus den leuten

2 Mal editiert, zuletzt von Aklim ()