Hallo zusammen,
ich und zwei meiner Freunde haben beschlossen mit einem kleinen Projekt bzw. einer Art Kampagne neue Armeen zu beginnen.
Einer mit DEs, einer mit HEs und einer mit WEs!
Ich habe mich für die Dunkelelfen entschieden und da ich bisher wenig Erfahrung habe (nur ein wenig mit Vampiren) hoffe ich auf eure Hilfe.
Das DE-Armeebuch hab ich mir heute gekauft.
Ziel ist es, dass jeder sich eines der besonderen Charaktermodelle aussucht und auf diesem aufbauend eine Armee mit 2000 Punkten erstellt. Wir spielen zuerst mit 500, dann mit 1000, dann mit 1500 und dann mit 2000 Punkten Schlachten, wobei das besondere Charaktermodell immer dabei ist, auch wenn es sich von den 25% nicht ausgeht. (Nur in den 2000 Punkten sollte es dann am Ende eine legale Liste sein. Falls wir dann noch Spaß daran haben ev. auch rauf bis 3000 Punkte - mal sehen.
Nachdem ich mir die besonderen Charaktermodelle durchgelesen habe, würde ich es gerne mit Hellebron versuchen.
Da ich von Dunkelelfen noch keine Ahnung habe - was soll ich am besten dazu nehmen um dann mal auf 2000 Punkte zu kommen?
Thematisch bzw. vom Fluff muss es nicht zwingend zu Hellebron passen, aber Hexen als Kern werde ich sicher doch nehmen.
Weiters kommt es mir etwas gewagt vor, Hellebron auf den Kessel zu stellen, bei all dem Beschuss, den ich gegen WEs und HEs erwarte.
Andererseits würde ich gerne einen Kessel spielen. Ist es sinnvoll Hellebron zu Fuß und eine weitere Hexe mit Kessel zu spielen?
Meine ersten Ideen gingen in so eine Richtung:
- Hellebron, Hexe auf Kessel, Zauberin St. 2
- Hexenkriegerinnen (30 ?), 5 schwarze Reiter
- Harpyen
- 2x5 Fluchfeuerhexer
Da fehlen dann noch ein paar Punkte auf 2000, ev. ein zweiter Infanterieblock?
Meint ihr dass sowas spielbar ist? Was ja, was nein und warum?
Wir spielen ohne (Turnier-)Beschränkungen und eher nach Spaß und Fluff, nichts absichtlich ausmaximiertes.
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar,
euer Sselhak