Kyborgs......Deaht Guard......????....

  • Also... Ich hab ne Frage... Sagen wir ich habe 7 Chaos Space Marines, und gebe denen alle ein MAl des Nurgel! Gelten die dann als Elite oder immer noch Standart?? Weil ich möchte keine reine Death Guard spielen! Ich find Kyborgs so geil! Die würden dann halt kein MAl bekommen! Meine Termis dann auch nen MAl des NUrgel, meine Havocs,meine Seuchenhüter,meine Nurglings, alle (die können!) würden dann ein MAl des NUrgel bekommen! NUr die Kyborgs net! Geht das??ICh will Kyborgs einsetzten!!!!!!

  • Wenn du keine Death Guard spielst dann sind alle Einheiten die das Mall des Nurgle haben Eliteeinheiten, kurz gesagt du kannst nur 3 Trupps mit Mal haben, udn Kyborgs sind auch Elite, na dann mal viel Glück mit deinem Vorhaben :)


    Kurz gesagt entweder du spielst richtig Death Guard und verzichtest auf die Kyborgs, oder du musst dich damit abfinden das du nur zwei Trupps mit dem MAl des Nurgle reinnehmen kannst!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Aber, im Codex steht doch, ich zitiere:
    Seuchenarines sind Space MArines it de MAl des Nurgel.Chaos Marine Trupps, dei das Mal des Nurgel erhalten, werden zu Elite einheiten... Ok da hattest du recht Jester aber jetzt:
    ....es sei den´n die Armee wird ovn einem Modell mit dem selben MAl angeführt. In diesem FAlle bleiben sie Standart!
    DAs steht im Codex auf Seite 29 unter Seuchenmarines des Nurgle!
    HAb ich gerade eben erst gelesen! HAb halt erst angefangen ud dachte das da nur ne Beschreibeung von Seuchenmarines drin steht(In dem KAsten).
    ALso kann ich das eigentlich machen mit den Kyborgs, wenn ich meinem HQ das MAl des NUrgel gebe! Oder???
    DAs is etwas kompliziert...

    Suche alles von den DEATH GUARDS!! Wer was hatt soll mir bitte ne PN schicken! Die sachen wären am Besten wenn sie unbemalt wären! :D

  • ist das der original regeltext ohne irgendwas wichtiges vorher rausgeschnitten? hab den chaos codex nur bei nem fruend aber ich schau mior das mal an! aber wenn das so ist dann geht das natürlich (glaub ich zumindest!)! auch wenns fies wäre! aber das hatten wir in nem anderen thread schon mal!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ALso hier is nchmal der Original Text:
    Seuchenmarines sind Chaos Space MArines mit dem MAl des NUrgel. Genärele und Leutnants, Auserkorene,Besessene, Chaos Space Msrines, Bikes und Chaos Space MArine Havocs können alle das MAl des NUrgel erhalten.Chaos Space Marine Trupps, die das MAl des Nurgel erhalten,werden zu Eliteauswahlen, es sei denn die Armee wird von einem Modell mit dem selben MAl angefürt! Indiesem FAll bleiben sie Standart.

    Suche alles von den DEATH GUARDS!! Wer was hatt soll mir bitte ne PN schicken! Die sachen wären am Besten wenn sie unbemalt wären! :D

  • Jup, ich habe das auch gerade noch mal nachgelesen, stimm so KANNST du das machen!


    Mein Kommentar dazu wäre dann nur "Powergaming Deluxe", da es für mic heinfach nur nach "Ich will Death Guard mit Kyborgs spielen" aber es ist regeltechnisch möglich, auch wenn ich das traurig finde.
    Ich bleibe da lieber bei meiner Death Guard, ich steh da imemr noch mehr auf Charakter in einer Armee als ein Auslooten der besten Möglichkeiten!


    Allerdings musst du bedenken das die Sonderregel für die Heilige Zahl des Nurgle wegfällt, du bekommst also keine "Frei-Champions" mehr wenn du 7er Trupps bildest, da das nur bei der Death Guard so ist!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Jepp, du hast recht! Die SAchen fallen raus!
    ICh glaube ich mach dann doch nur ne Death GUard Armee und benutze die Kyborgs(naja.. vielleicht auch nur einer) als TErminatoren Champion! Sieht dann denke ich auch ganz gut als Champion aus!(denke ich! So ein etwas gröseres DIng das halt nen Champion darstellen soll!) NAja, wer will kann hier ja noch was reinschreiben! ICh weiss zwar net was aber egal!

    Suche alles von den DEATH GUARDS!! Wer was hatt soll mir bitte ne PN schicken! Die sachen wären am Besten wenn sie unbemalt wären! :D

  • Wieso fällt der gratis Champion raus?
    Die Regel für diesen Gratischampion steht doch bei den allgemeinen Regeln zu Chaos Marines. (Bin mir jetzt nicht sicher, da ich mein Codex grad nicht zur Hand hab.)


    Was sogar noch gemeiner ist. Wenn der General deiner Armee das Mal des Nurgle hat bleiben deine Nurglemarines Standardt UND du kannst als Elite immernoch Modelle mit Mal des Tzeentch und Slaneesch nehmen. Nur Khorne geht nicht mehr.


    Du kannst sogar nen anderen HQ-Typen mit Mal des Tzeentch oder Slanesch nehmen. (Nurgle + Slaneesch ist ne bitterböse Kombi.)

  • für powergaming deluxe ist chaos natürlich geschaffen wie chaos in fantasy! aber ich will hier nicht wieder die diskusion auffresen mit dem warum ist chaos so stark! man kann chaos besiegen und notfalls auch mit kyborgs! cih weiß das die fies sind aber selbst die halten (dank fehlender ReW) den schuss ner Laserkanone net stand! und wenn die son Leman Russ KG trifft dann is auch aus! aber so gesehen ist das ne üble methode um auf tunieren alles aus der armee raus zuholen!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ÄÄHHMM, Kyborgs haben Rüstungswurf 2+ Deswegen macht ein Leman Russ die nicht sofort weg. (Ds nur 3) Und ReW haben die. Genau wie Termis einen 5+.


    Das einzige Problem ist, das sie über andere Einheiten hinweg beschießbar sind. Sind ja deutlich größere Modelle. Dem kann man aber abhelfen, indem Man nem Champion Chaosbruten Als Gefährten mitgibt. Die können nähmlich Deckung geben.

  • möööp!


    Wenn ich mich recht erinnere hat das Kampfgeschütz S8, Schaltet damit sofort aus, ergo kein Rüstungswurf. Und tschüss, Kyborg ^^
    5+ ReW is´ nämlich auch nicht so doll

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brother Amiel ()

  • ähm: da wirfst du aber ordnetlcih Regeln durcheinander
    "Autokill" (also S= 2 xW) heißt NICHT das ich keinen RW mehr habe!
    Wenn er allerdings seinen RW verpatzt, ist das modell unabhängig von der anzahl der LP weg.


    Im diesem Falle: wenn ein Kyborg (W4(5) 2LP RW 2+) von einem Kampfgeschütz (S8 Ds3) getroffen wird, hat der Kyborg ganz normal seinen 2+save....nur wenn er den verpatzt ist er weg.
    Wird er aber von einer Laserkanone (DS 2) erwischt, rettet ihn nöchstens noch sein Rettungswurf...


    btw: das mit dem "immer beschießen" stimmt nicht: prinzipiell kann ein Modell ein andere Modell bis zu seiner dopelten Höhe decken: das heißt solange ein Kyborg nicht größer ist als zwei CSM (was nicht der Fall ist) kann man sie ganz einach hinter ihnen verstecken....
    Enige Sodnerregeln (z.B. bei dämonische Statur oder ein große Dämon) setzten das außer Kraft: sie können immer beschossen werden

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

  • Ich muss Eldanesh da komplett zustimmen, udn es verwundert mich immer noch wie weit diese Fehlannahmen imemr noch sind Doppelte Stärke lässt kein RW zu) dafür ist einzig und allein der DS da! Denn welche Konstitution das Modell hat hat keine Auswirkung auf die Stärke des Materials aus dem die Rüstung besteht!


    Ähnlich das Deckungsproblem, jegliche Infanterie kann jegliche andere Infanterie decken, die einzige Ausnahme wird wirklich durch besondere Vermerke in den Regeln abgedeckt, wie zum Beispiel bei Dämonischer Statur oder grossen Tyraniden-Kreaturen.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ok also damit hab ich jetzt grad son prob! ich würde mich als unwissend bezeichnen und deshalb stelle ich mal ganz blöd ide frage: was macht dann eingentlich der doppelte stärke auf halben W bonus? das mit DS is klar aber W u. S? und ich glaub es gab da ne regeländerung von wegen doppelter höhe: und zwar: bis auf mods mit in etwa der gleiche höhe! aber ich denke das kyborgs wie Termis da immer noch drunter fallen!


    so far psycho der unwissende!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Die Sache mit der doppelten Stärke ist nur für Modelle mit mehreren Lebenspunkten relevant! Wenn die Stärke der Waffe doppelt do hocvh ist wie der Wiederstand des Ziels, udn die Waffe eine Verwundung verursacht die nicht durch Rüstungs- oder Rettungswürfe aufgehalten wird dann verliert das Modell nicht einen sondern alle Lebenspunkte auf einen Schlag!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Das problem ist nur so einen Leman Russ nah genug an einen kyborg ranzubringen, bevor der seine Laserkanone zu wort bringen kann( DS 2, dann ist der Panzer ganz schnell weg).


    Ein Panzer kann ja z.B in einer Panzersperre hängen bleiben, wieder ein Problem mehr. Dann kann der Kyborg in Ruhe auf 48 Zoll Entfernung draufloss ballern, dann war´s das. *g*

    Warum sind Slaanseh Anhänger so gute nachtkämpfer?
    Sie leuchten im Dunkeln!

  • ich würd eher auf das "newbie-will-mitreden"-Syndrom tippen ;)


    (nicht böse sein :D)


    Denn der DS ist Modellen mit Panzerungswert vollkommen egal....aber ganz unrecht hat er jancht: 3Kyborgs die auf einen Russ ballern können den schon ganz schön ins schwitzen bringen...nur gut das ein Kampfgeschütz dann doch etwas mehr reichweite als 48 ZOll hat

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Naja, aber das Kampfgeschütz hat nur DS 3, und wenn er nicht mit dem Geschütz sondern mit der Laserkanone schießt dann trifft er noch schlechter. (niedrigere BF) Wenn man dann noch bedenkt das 2 Kyborgs ein wenig billiger als ein Leman Russ Kampfpanzer sind, dann bringen die den schon ins schwitzen. (Über 48 Zoll bekommt man ja für gewöhnlich keine Sichtlinie, deswegen ist die 72 Zoll Geschützweite recht vernachlässigbar.)