BIKES UND LANDRAIDER 1850 Punkte

• Ich möchte demnächst mal folgende Liste testen... Mir ist klar, dass sie nicht auf hohem Niveau mithaltne kann, finde sie aber dennoch hart, bzw. vielmehr nervig...

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
    - - - > 200 Punkte

5 Kompanieveteranen
    - Banner der Verwüstung
    - 1 x Ravenwing-Granatwerfer
    - 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
    - - - > 295 Punkte

Techmarine
    - Servoarm
    + - 1 x Energiefaust
    + - Auspex
    - Space-Marine-Bike
    - Kraftfeldgenerator
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Melterbomben
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 211 Punkte

6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Melterbomben
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 211 Punkte

6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Melterbomben
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 211 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - Deathwing-Fahrzeug
    - - - > 295 Punkte

Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - Deathwing-Fahrzeug
    - - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1848

Die Taktik ist ja einfach, die beiden Landraider sind schwer zu knacken, vor allem durch das Kraftfeld des Techmarines. DA sie aber wichtige Punkte darstellen können und irerserit doch was raushauen können, kann der Gegner sie trotz leerem Inhalt kaum ignorieren...
    Dazwischen kurven die Bikes und der Kommandotrupp mit Bolterbanner und ballern alles weg was möglich ist, dickere Brummer kommt man mit den Meltern nahe^^
    Denke es wird eher ein lustiges, als ein wirklich gute SPiel, aber wer weiß...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok lustig, aber ich denk mal du wirst nur mit 2-3 Einheiten vom banner profitieren können, alleine schon vom Platz her. Warum hat der Techmarine ne E-Faust? (reciht der Servoarm nicht?)

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ja, das ist mir klar, aber dennoch sollte sich die Liste recht lustig spielen...
    Im blödesten Fall kann ja auch ein Landraider und/oder ein Biketrupp separat agieren, um nicht ganz so statisch zu sein...
    Der Techmarine hat nur ne E-Faust, weil ich Punkte übrig hatte xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Finde die Liste cool (na ja, ich bin kein Freund von Sammael, aber davon ab) und denke auch, daß es ein lustiges Spiel werden würde!
    Würde die Energiefaust und eventuell noch mehr einsparen und die 2.000 Punkte vollmachen, indem ich für die Landraider je einen taktischen Fünf-Mann-Trupp reinnehme...
    Aber sonst schick!
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Also an sich finde ich Sammael gar nicht so übel, er ist schnell und recht zäh, hat zudem gute Werte und eien Top-Waffe...
    Im Kommandotrupp auch durchaus im Nahkampf zu gebrauchen...

Stelle mir die Landraider echt nervig hart vor, aber uach die Bikes mit W5, Rüstung, bzw. Retter, sowie eventuell Verletzungen ignorierne (beim Kommandotrupp) können bestimmt die Hölle für den Feind sein...

Und wie gesagt, es soll eine Spaßliste sein, dann auch gegen keine ausgemaxxte Liste, dann passt das schon...
    Im Idealfall wird es um Kill-Ponits gehen, da sind solch zähe Einheiten echt böse...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• .. also Spaßig ist die Liste bestimmt, und in freundschaftspielen glaube ich auch fair und nicht zu hart.

Prinzipell wirds halt schwer wenne auf aktuelle Listen Trifftst wie schnelle Beschußstarke Eldar (Serpent Listen), Große Big Bug Listen (Tyras , Eldar) oder Dämonenstar/Hunde/Flying Circel Listen (wobei letztere durch Absturztest vieleicht noch am einfachsten sind)

Und natürlich jede Potenzielle Necron oder Drachen Liste nimmt die den Spielspass. Für den Rest also GK und oder Tau ists halt so die versuchenn deine Standards weg zu schießen allerdings seh ich hier noch ganz gute Matchups und auch gegen die anderen Völker

ist prinzipell im Freundschaftsspiel immer was drin.

• Joa, klar...
    Die Liste soll auch nur eine Spaßliste sein und soll gar nicht mit harten Turnierlisten konkurrieren...
    Wobei selbst beschussstarke Listen werden Probleme mit der Zähigkeit meienr Liste bekommen, vor allem die Landraider sind sogar für Tau und Eldar wirklich nicht leicht zu knacken mit Panzerung 14, 4 Rumpfpunkten, zusätzlicher Panzerung, die Möglichkeit Wurfergbnisse wiederholen zu lassen und nen 4er REtter (kein Decker!!!)...
    Ebenso die Bikes, finde beim Kommandotrupp W5, 3RW, 4er Retter und Verletzungen ignorieren wirklich hart, erst REcht wenn Sammael vorne rumfährt und Beschuss abfängt...
    Und Big Bug Listen sehe ich gar nicht so gefährlich, die Masse an Kleinkram ballert man schnell mit Bikes und Banner weg, der Schadensoutput ist da selbst mit den verbesserten Boltern massiv, da bekommt man auch dicke Brocken schonmal weg, wobei ich gegen letzte ja auch noch Melter und Sturmkanonen habe xD

Aber ja, gegen so richtig krasse Listen habe ich wenig Chancen, aber dagegen würde ich gar nicht erst spielen, da diese Liste ja auch nur ein Spaßkonzept darstellt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• allerdings steht und fällt die Liste (wie sollte es bei dem Setup auch anders sein) mit dem Kommandotrupp mit Banner+Techpriester.

auf den solltest du wirklich gut aufpassen, wobei halt gegen Flieger verstecken sone Sachen (bishin ein ding der unmöglichkeit) ist.

• Klar, das sind die wichtigsten Elemente der Liste, aber gerade den Kommandotrupp kann ich mit den anderne Bikes überwiegend gut schützen, auch da sie sehr mobil sind und wie bereits erwähnt ziemlich zäh...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Du könntest nartürlich den Kommandotrupp hinter nem Raider verstecken, ist aber auch nen bisschen Verschwendung.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Ich denke es wird grob darauf hinauslaufen, dass Landraider links und rechts genau so weit voneinander entfernt stehen, dass ein Kommandotrupp mittig hinter den Landraidern beide noch erwischt und vor sich, sowie ggf. an der Seite noch Bikes hat, die dann auch vom Bolterbanner profitieren...
    Ist in der Theorie zwar recht statisch, aber theoretisch zumindest recht zäh...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wird aber wirklich was eng oder war die reichweite des Kraftfeldes nicht nur 3 Zoll (?!) Wenn ja wird das nen ziemliches Gequetsche zwischen/um die Raider

und ja wirklich relativ zähe Geschichte so mit 6 Zoll (Raider geschwindigkeit) bewegung.

• Wenn du des Dethwing Fahrzeug bei beiden Raidern und die E-Faust beim Techmarine wegnimmst kannst du nen Scriptor auf Bike dazupacken. Was hälst du davon? Leitender Geist ist etz zwar net so wichtig aber spezielle bei Prohetie gibts auch noch anderes was sehr nützlich sein könnte. (z.B. Deckung ignorieren?)

• Ja, rein spieltechnisch würde das die Liste etwas besser machen, allerdings sind dann die Landraider nicht mehr so hart, bzw. zäh und das ist ja mit das Starke an der Liste...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, es geht... Klar, gegen eine wirklich harte (Turnier)liste wird die Liste so keine Chance haben, aber das ist auch nicht der Sinn der Liste.
    Und naja, Flieger schön und gut, aber die haben ja im Gegnzug auch das Problem meine Liste zu knacken und können ja zB. keine Missionsziele um´kämpfen, also gäbe es schlimmeres...
    Und bei leichten Fliegern mit (Heck)panzerung 10 macht es dann auch die Masse an Bolterschüssen, kombiniert mit meienr Schnelligkeit mal aus ^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT