Ich habe bisher nie nach dieser Taktik gespielt, wollte sie aber gerne mal demnächst testen.
Ist ja nichts Neues, soll einfach ein Gralsritter-Bus in Lanzenformation sein, an dessen Spitze 3 Panzerhelden reiten um die Einheit direkt zu schützen.
Zudem ist mit Dame und Banner alles auf maximalen Schutz ausgelegt, als im Zweifelsfall sehr stabiler Punktebunker...
2 Kommandanten: 538 Pkt. 21.5%
2 Helden: 279 Pkt. 11.1%
4 Kerneinheiten: 673 Pkt. 26.9%
3 Eliteeinheiten: 581 Pkt. 23.2%
2 Seltene Einheiten: 426 Pkt. 17.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde
+ Lanze, Schild
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 258 Punkte Nichts besonderes, keine tolle Tugend, keine magische Waffe, etc. Soll nur für Schutz und Stabilität der Gralsritter sorgen
Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lebens
+ Der Rubin Kelch, Magiebannende Rolle
- - - > 280 Punkte Punktemäßig bewußt günstig gehalten. Bannrolle muss mit, der Kelch hat mir so oft gute Dienste geleistet, zum einen weil man meine Ritter, bzw. Charaktermodelle öfters mal auf 2+ verwunden würde, zum anderen weil die Lanze gerne Ziel von Kanonen und Speerschleudern werden, die dann auch deutlich abgeschwächt werden, vor allem in Kombination mit dem Banner
*************** 2 Helden ***************
Paladin, Grals Gelübde
+ Tugend der Reinheit, Der Gromril-Vollhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 145 Punkte
Paladin, Grals Gelübde
+ Lanze
+ Dämmerstein, Verzauberter Schild
- - - > 134 Punkte Hier verzichte ich ausnahmsweise mal auf die kleine Magierin, zugunsten der Panzerlanze
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker
- - - > 70 Punkte
10 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker
- - - > 70 Punkte Umlenker abschießen und/oder Regneration für das Trebuchet aushebeln
9 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
+ Banner der fahrenden Ritter
- - - > 221 Punkte Haben mir mit Banner fast immer gute Dienste geleistet
12 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 312 Punkte Solide Lanze
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte Zu gut um sie nicht zu spielen, schnell, zäh und flexibel
5 Berittene Knappen, Schilde, Musiker
- - - > 87 Punkte Klasse Umlenker oder KM-Jäger
9 Questritter, Musiker, Standartenträger
+ Standarte des Heldenmutes
- - - > 329 Punkte Viel zu selten gespielt, mag sie aber gerne. Da Ritter aktuell oft eh zuletzt zuschlagen, bevorzuge ich in dem Fall den permanenten Stärkebonus. Sind dank Banner recht solide und können auch mal dicke Brocken angehen
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
7 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
+ Banner des Schutzes
- - - > 326 Punkte Die Panzerlanze. Hier sollen die beiden Paladine, der Herzog und die Dame Platz finden. Dank Banner, Kelch, Magieresistenz, AST und Krone sollte diese Lanze ihre Punkte nicht so leicht freiwillig hergeben und im Angriff trotzdem gut was weghauen
Trebuchet, Zimmermann
- - - > 100 Punkte Zu gut um es nicht zu spielen, habe leider imemr noch nur eins...
Insgesamte Punkte Bretonia : 2497
Ich hoffe ich komme mal dazu diese Liste zu testen, viele schwören ja auf die Panzerlanze, ich habe es bisher noch nciht gestestet, da ich eher klassisch aufstelle, inklusive Herzog in Rittern des Königs mit Standarte der Disziplin...
Bin auf Feedback gespannt, vor allem im besten Fall von anderen, die schon Panzerlanzen testen konnten...