Fantasy Regel Hilfe-/Übersichtsblatt

• Guten Tag Zusammen,

wir sind 4 Leutchen, die noch nie wirklich Warhammer gepspielt haben, aber unser erster Warhammerabend rückt mit großen Schritten näher. Ich werde quasi als Schiedrichter und Leiter der ganzen Geschichte fungieren. Ich habe mir das kleine Warhammer Fantasy Regelwerk via Ebay bestellt und mit dieses einmal zu Gemüte geführt und eigentlich ist alles soweit klar.

Was allerdings äußerst praktisch wäre, wäre ein Bogen mit allen wichtigen Eckdaten für Anfänger, den ich jedem in die Hand drücken könnte.

Ablauf eines komplette Spielzugs und den Phasen, Tabellen mit den vergleichenden Würfen, die wichtigesten Regeln usw.

Gibt es da irgendwas in dieser Richtung, was uns weiter helfen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

• Servus. Jap, sowas gibt es. Die Referenz seiten am ende des Regelbuches. Dort stehen alle regeln (Auser sonderregeln ) in einer einfach zu überblickenden auflistung. ebenso Tabellen für wunden, rüstungs/- modifikation und Kontrollverlust.
    Dies könnte man sehr einfach kopieren oder herumreichen.
    Allerdings weis ich nicht ob es das auch im Kleinen Regelbuch gibt. Hab nur das große hier.

• Legal nein (da von GW verboten),
    illegal findet man es aber wohl als pdf irgendwo im Internet.
    Besser ist es sicher, wenn du dir die paar Seiten aus deinem Buch einfach scannst, wenn du es unbedingt digital haben willst!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia