Liste gefällt, bin sofort dabei Hat Fluffpotenzial und ist wahrlich nicht zu hart -super!
Pro Stirländer General, pro Elendtod Fluff.
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Neues Benutzerkonto erstellenListe gefällt, bin sofort dabei Hat Fluffpotenzial und ist wahrlich nicht zu hart -super!
Pro Stirländer General, pro Elendtod Fluff.
Ich bin soweit einverstanden, möchte aber vielleicht nochmal die Diskussion Feuerbauch vs. Fleischer anbringen. Die Lehren sind ja doch sehr unterschiedlich. Wie sind die Sonderregeln der Heinis bzw. die Werte im Nahkampf?
E: vom Fluff würde ein Fleischer in ner Küche natürlich mehr Sinn machen.
Liste taugt mir.
Ohne jetzt zu viel über Oger listen zu wissen: Die scheint auch gar nicht Hart oder gar unfair zu sein?
@Stirländer als General: Findet meine unterstützung.
Und den Fluff mache ich natürlich gerne
Werde mir auch gleich mal was überlegen (Turm- Küche- gekloppe mit Orks... lustig ).
Wie wäre es denn mit einem geheimen Missionsziel: Oger müssen ihren Fleischer in die Küche des Turms bringen und bis zum Ende des Spiels aushalten?
der unterschied zwischen fleischer und feuerbauch
Fleischer: - immo gegen gift und 20 pkt billiger als der feuerbauch
- deswegen könnten wir dem ne 2hand geben
- grundzauber aus der lehre macht unnachgiebig und kann mit zaubern lebenspunkte reggen
feuerbauch: - hat ne atemwaffe was auf 1500 pkt vom prinzip her mächtig ist
( umso kleiner die armeepunktzahl umso fetter ne atemwaffe )
- flammenattacken gegen trolle und nen retter gegen flammen
( vllt packen die das flammenbanner ein um unseren reggiesprüch zu countern den
wir mit nem fleischer erwürfeln könnten)
- lehre des feuers find ich gegen massenarmeen einfach besser
die liste find ich auch top und lass mich von den yhetis auch gern überraschen..
würde die liste mit oder ohne feuerbauch unterschreiben ...
edit: die werte sind gleich
Das mit dem geheimen Missionsziel finde ich nett und vom Fluff her sollte auf jeden Fall ein Fleischer mit, da hat Aem_Kei schon recht
Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken über mögliche Fleischer gemacht:
1. Die unhöfliche, ich führe sie nur auf weil ichs mal zeigen wollte, ar***loch-Variante:
Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rüstung des Schicksals
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 188 Punkte
Wie man sieht ein Stufe 2 mit 4+/++, weil der Designer nicht gescheckt, hat, dass die Eisenfaust ne Rüstung ist. Ich bin da klar dagegen und glaub auch nicht, das Rawes das zulassen würde.
2. Der Hausbesetzer
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwert des schnellen Todes, Steinauge, Schutztalisman
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 180 Punkte
Ein Fleischer, der wenig geschützt ist, aber darauf baut, dass mit dem Brecher zusammen wenig zum zurückhauen übrig bleibt.
3. Standard-Magier defensiv
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwert der Pein, Steinauge, Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 185 Punkte
5er Schutz, dafür mit Bannrolle
4. Survivalmagier
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge, Talisman der Bewahrung
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 185 Punkte
die Variante mit Steinauge und dem großen Retter
Das wären mal so meine spontanen Ideen dazu. Mir gefällt Variante 2 ganz gut, aber wenn wir den mit Brecher in den Turm bekommen, holt uns da sehr wenig wieder raus.
Das Steinauge kenn ich nicht. Für mich ist die erste Variante aus von dir genannten Gründen raus. Die anderen wären in Ordnung, mein persönlicher Favorit ist Nummer 2 oder 3.
Steinauge wüst ich auch gerne.
Aber sonst soweit: 1/ Nein- 2/ ja.
Steinauge ist fast ein muss. Es ist einfach der Perfekte Gegegnstand für unser Spiel. (siehe PN )
Also ich fände die Bannrolle ganz gut.
Hat noch jemand andere Vorschläge für ne Liste? Sonst würde ich unsere jetzt akzeptieren. Mich würde auch interessieren ob die Orks genauso schnell sind...
Da die ja in etwa die dopplete Menge an Einehiten haben und auch noch viel freier in der Größe der Einheiten sind, wohl eher nicht.
Mir Nummer 2 und 3 kann ich gut leben, beide wissen zu gefallen.a
Und weitere Vorschläge habe ich nicht
Also dann diese Liste:
*************** 2 Helden ***************
Brecher, General
+ Schwere Rüstung
+ Goldenes Siegelschwert, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
- - - > 159 Punkte
Feuerbauch, Upgrade zur 2. Stufe
+ Steinauge, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Feuers
- - - > 185 Punkte
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwert des schnellen Todes, Steinauge, Schutztalisman
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Oger, Spähgnoblar, Standartenträger
- - - > 165 Punkte
5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Spähgnoblar
+ Standarte der Disziplin
- - - > 255 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
6 Yhetis
- - - > 264 Punkte
1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte
1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Donnerhorn
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1500
1495 Punkte ---------------- noch 5 übrig, yeah...
Ideen für Alternativen oder anderen Meinungen?
man könnte sich den einen Spähgnoblar für die Turmeinheit sparen, dann hätten wir 10 Punkte für ein weiteres Kommandomodell übrig, zB einen Musiker für die Einheit, die auf dem Feld bleiben soll.
wenn wir die Eisenwänste in den Turm stellen könnten wir den Kern eher so bauen:
*************** 2 Kerneinheiten ***************
4 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 207 Punkte
6 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 216 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 423
damit hätten wir 1497 Punkte
Oder so, wenn wir die EW nicht in den Turm stellen:
*************** 2 Kerneinheiten ***************
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 288 Punkte
4 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Champion
- - - > 138 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 426
Allerdings müssten wir dann klären ob SL und Gegener 1501 Punkte zulassen.
wenn wir flexibel bleiben wollen würde ich den Kern fast schon so lassen:
*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Spähgnoblar
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 250 Punkte
5 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standartenträger
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 425
dann sind einfach zusätzliche Handwaffen für die Oger drin
Dann würde ich das so belassen und die HW dazu nehmen.
joa, würde ich auch am ehesten vorziehen.
dann können wir auf viele Listen der O&G am besten reagieren.
Schön, ich bin sehr gespannt auf Yhetis und Verschlinger. Ich denke 6er Yhetis ist schon sehr selten auf dem Schlachtfeld. Gegen Orks sollten sich die guten Werte (B, S etc.) aber auszahlen. Wir sollten vielleicht in der Aufstellung und während des Spiels den Fleischer in der Nähe der Eisklötze halten zwecks Regi. Sind ja doch ganz schön teuer.
Die Generalsfrage ist ja noch nicht 100% geklärt, aber da es bisher nicht viel Rückmeldung gibt würde ich sagen die Mehrheit ist für Stirländer.
Das könnte man versuchen, ich würde aber erstmal sehen wollen, was die Orks so gegen uns aufstellen wollen.
Wegen des Generalsposten: echt keiner von euch der Lust hat? Ich weiß nichtmal wanns genau los gehen soll und vor allem wer sich noch alles fürs Spiel anmeldet. Also würde ich das mit dem General erstmal noch rausschieben.
Dann warten wir auf die Deadline der SL bezüglich der Liste. General können wir auch danach noch klären. Nur sollten wir halt wissen wer auch aktiv am Spiel teilnimmt. Zu viert geht schon auch, aber je mehr Meinungen desto besser.