Geburtsrecht auf gutes Essen (Ideenschmiede Oger Online-Spiel 7)

• So, um die ganze Sache mal voran zu bringen:

Die Grünen werden ihre Wolfsreiter und das restliche Kleinzeug zuerst aufstellen, wir werden also zuerst unsere großen Einheiten stellen müssen. Ich denke zentral wird der Kettensquig stehen, umrahmt von den 2 Einheiten der Orkze. Somit kann der Squig dahin rennen wo er gebraucht wird. Der kann uns ganz schön weh tun, daher würde ich unsere Einheiten gerne nebeneinander stellen damit dieser keine 2 auf einmal trifft. Wir sollten aufgrund des Kamikatas aber nicht zu eng stehen, um eventuelle Abweicher nicht abzubekommen. Die Wolfsreiter machen nur als Umlenker Sinn, da die nix klein kriegen. Nur der Streitwagen ist mit den Aufpralltreffern eine Runde zu gebrauchen. Das gleiche gilt für den Kurbelwagen der auch böse sein kann.

Wir sollten unsere Truppen aufteilen, durch den Bewegungsvorteil können wir da eingreifen wo es gebraucht wird. Insbesondere die Yetis würde ich als Notfalltruppe zurückhalten wollen. Ziel sollte der Turm gegen Ende (Runde 3-4) sein, ich würde aber erst alles außenrum abräumen. Die KM sollten die Verschlinger problemlos bearbeiten.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich schließe mich auch diesem Vorschlag an

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Leider wurde meiner Anmerkung, dass die Säbenzähne die falsche Basegröße besitzen, keine Aufmerksamkeit geschenkt. Jetzt laufen die auf 20x20 Bases durch die Gegend. Ich erlaube mir mal das zu ändern...

BC kann ich machen. Kommt gleich.

9k Druchii
    8k Khemri

• Wir könnten unsere Kräfte natürlich auch auf links und rechts aufteilen. Eine Seite mit Ogern und Donnerhorn, die andere mit Ogern und Yetis. Dann in die Zange nehmen, oder eine der Flanken verweigern und mit dem Horn und den Yetis auf die andere Flanke laufen.

9k Druchii
    8k Khemri

• Super, das finde ich schon mal gnaz gut soweit, meine Idee war was ähnliches, allerdings mit den yhetis etwas nach hinten abgesetzt.

Ansonsten gerne nochmal andere Stimmen.

Wenn nichts kommt, könntest du Aem Kei, nochmal ne Datei machen, in der einfach nur unsere erste Aufstellung (der Säbelzahn links denke ich?) drin ist?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Säbelzahn links, geht... Damit halten wir uns (fast) alles offen. Wenn keine Stimmen kommen, dann würd ich heute Abend noch ein Bild machen und nach OK hochladen.

9k Druchii
    8k Khemri

• Der erste Säbelzahn: hat mit der 12" Vorhut die Option in den linken oder rechten Wald zu rennen um den Bogengrünlingen den Trefferwurf zu verschlechtern. Links und rechts ist genügend Platz für Weiteres.

9k Druchii
    8k Khemri

• Denkt dran das die Kamikatas Schablonenwaffen sind - 1,5 Zoll zwar nur, aber immerhin.

Die Säbelzähne sollten ausser Recihweite des BF Beschuss bleiben (inklussive deren BEwegugsmöglichkeiten) oder in harter Deckung hinter Einheiten. Es spricht aber nichts dagegen sie zuerst zu stellen.
    Unser Monster würde ich zentral stellen, um halt den Einheiten egal wo ggf aushelfen zu können.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die Wolfsreiter haben (Kurz-)Bögen? Also müssten wir aufgrund derer Vorhut dann noch weiter hinter. Spricht was dagegen die Säbelzähne noch hinter die Einheiten zurückzuziehen?

9k Druchii
    8k Khemri

Einmal editiert, zuletzt von Aem_Kei ()

• Wär ne Idee, allerdings hätte ich als Säbelzahn mal keine Angst vor so nem Kurzbogen :D .

Ich würde gerne so schnell wie möglich noch ein paar von den Jungs dazu hören, wir haben ne Deadline einzuhalten (wenn wir die nicht schon überschreiten...)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Würde auch sagen das die winzigen Goblins mit ihren Bögen sowieso nichts treffen
    also Katzen an die Front.

MfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.