Dat is meinä SuppÄ!!! (Ideenschmiede O&G Online Spiel 7)

• Hier nochmal mit dem Tausch:

Blakes Grüne

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Meisterschamane
    + Talisman der Bewahrung
    + Kanalisierungsstab
    + Großer Waaagh!
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 142 Punkte

Goblin-Gargboss, Speer, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenwolf
    + Glücksstein, Drachenhelm
    - - - > 68 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Champion
    - - - > 245 Punkte

30 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde
    - - - > 60 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork
    - - - > 90 Punkte

Kettensquig
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze
    - - - > 60 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500

Die Punkte habe ich genutzt um dem Schamanen noch den Kanalisierungstab zu geben und und den Snotlingen +1 Stärke bei den Aufpralltreffern.
    Alternativ könnte man auch nochmal 5 Wölfe streichen und damit den Kettensquig finanzieren.
    Schilde bei den Wölfen ist keine schlechte Sache, damit haben sie einen RW von 4+ statt 5+.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Was bringt der Kanalisierungsstab nochmals?

Flügel beim Snotlingwagen fände ich schon lustig, gibt auch taktisch ein paar mehr Finessen (auch wenn sie, as always bei den O&G, nicht gerade zuverlässig sind).

• Kanalisierungsstab gibt dir +1 aufs Kanalisieren. Permanent.
    Ansonsten: Schöne Liste, die auch ein wenig was aushält. Hauptsache es gibt genug Kämpfe, die unsre Jungz schaffen, wird das schon super... :devil:

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Ich finde die Liste so gut :) mit Riese wäre mir lieber, aber das wären sehr viele Einsparungen, die vielennnicht gefallen würden :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• tja ich glaube wir können unseren Riesen knicken @ goblinspießa :D:D
    Aber wäre so mit der Liste auch vollkommen zufrieden.
    Theorethisch müsen wir es nur schaffen den Turm ab der 4. Runde zu halten.
    Könnte es eigentlich passieren, dass die Wildorks in der 6. Runde oder so Raserei verpatzen, aus dem Turm stürmen, zufällig eine Ogereinheit näher am Turm steht und die damit das spiel gewinnen, wenn anschließend die 10 überwürfelt wird?
    Bin mal gespannt was passiert. Vielleicht setzen wir irgendwann besser die Orks in den Turm und holen die WO raus. Vorrausgesetzt natürlich wir kriegen überhaupt das Recht den Turm zu besetzen von Anfang an.

Gruß Micha

• Wär sicherlich eine strategische Option, die wir durch die beiden Wolfsreitertrupps gut umsetzen können. Orks an den Trum, Wildorks stürmen raus, blocken damit den einen Zugang zum Turm, während die beiden Wolferltrupps links und rechts blocken, der Orktrupp hinten.

• Möglich, ja. Nur halten unsere Wölfchen halt rein gar nix aus. Sollten wir aber im Hinterkopf behalten!
    Auch ich bin für Blakes überarbeitete Liste. Schon komisch: Orks heuern einen Dunkelelfen als Ghostwriter an :xD:

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Die Wolfsreiter müssen ja nur die Ogerregimenter davon abhalten, in eventuellen Zügen, in denen der Turm leersteht, in den Turm zu gelangen. Ich erwartete von ihnen keineswegs, dass sie länger als eine NK-Phase durchhalten für diesen Zweck.

• es scheint ja so, als ob unsere liste steht... sollen wir noch eine abstimmung machen?

ansonsten ist die frage, wann das spiel oder die geländeauswahl beginnt...

• Ich bin ganz klar für die Orks :D

Ich hab nur gerade schon gesehen dass ihr die Liste so gut wie fertig habt,
    und ich habe zu wenig Ahnung von battle cronicler..

Obwohl in einer beratenden Stelle macht es doch Sinn.

• Offizieller Beitrag

Das mit dem BC bekommen wir hin.

Edit:
    Ich hab mal ein Template erstellt. Eher zum Spaß. Was Design angeht, können wir noch einiges machen. Weiß nicht ob unsere Generäle da scharf drauf sind.

• Zitat

sooooo...es geht weiter...ich bitte die generäle des jeweiligen teams ihre erste liste bis nächste woche freitag den 13.12.13 23:59Uhr bei mir einzureichen...ich prüfe dann beide listen und gebe, falls nötig die liste zur überarbeitung zurück...eventuelle magische gegenstände die nicht aus dem RB kommen, bitte erläutern,

zudem wäre mir eine kurze zusammenfassung, was welche einheit für sonderregeln und ausnahmen hat, ganz wichtig...also ein vorab-online-gedächtnis ;)