hochelfen Bemaltagebuch-Die Nordwacht

• [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10]Hallo,
    Ich arbeite gerade an einer 2000 Punkte Armee der Hochelfen und wollte das Ganze hier mal reinstellen.
    Also hier ist einmal eine Liste aller Miniaturen die ich bemalen möchte:

Rot= noch nicht bemalt
    grün= bemalt
    Schwarz= geplant

Liste von Marie Juana

Die Nordwacht ist ein uraltes Bündnis zwischen Nagarythe und Charce das gegründet wurde um die Krieger des Chaos aus den fernen Norden abzuwehren. Seit dem schützen sie verbittert die Küsten des Nordens unter Führung eines alten Edlen und einem
    weisen Erzmagiers. Die Krieger sind kalt, genau wie das Land. Die Bogenschützen der Nordwacht vermögen es aus einer Entfernung von 100 Fuß in den Sichtschlitz eines Kämpfers zu schiessen, die Weißen Löwen kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste und ihre Streitwagen sind so gebaut das sie sogar durch den tiefsten Schnee fahren können.

Monatliche Updates und Fotos meiner Armee folgen :xD:

• Da hast du dir eine Liste mit vielen Details und vielen schönen Modellen vorgenommen.
    Das farbschema würde ich gerne mal an dem seegardisten sehen. Ich bin persönlich der Meinung, dass die seegarde durch ihre Details relativ anspruchsvoll ist aber ich habe auch schon schnell bemalte und trotzdem sehr passable seegardisten gesehen.

Wünsche dir viel Erfolg und vor allem die nötige Motivation für dieses Projekt.
    Teil dir die Modelle so ein, dass du nicht die Lust verlierst. :)

Schattenkrieger sind übrigens keine seltene Auswahl sondern Elite.

Gruß Julius

• Die Eis/Glas/Kristall-zapfen gefallen mir richtig gut. Woraus hast du die gemacht?
    Aber auch die Bemalung find ich wirklich klasse.

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• So ich habe mal einen Zeitplan entworfen und an Tests und Schularbeiten angepasst:

Dez.
    - 8 Bogenschützen

Jan.
    - 10 Schattenkrieger
    - Korhil

Feb.
    - !0 Weiße Löwen
    - 5 Grenzreiter

März
    - 2 Löwenstreitwagen
    - Erzer

April
    - 10 Weiße Löwen

Mai-Juni
    - 30 Seegardisten

Ich hoffe ich kann ihn einhalten :rolleyes:

• Ach das schaffste doch locker, hast dir ja nen großen Zeitraum gesetzt :)
    Dein Farbschema finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, weil es so "bunt" ist, allerdings gefällt es mir dennoch sehr gut.
    Eine ganze Armee, die so bemalt ist, sieht sicher super aus

Einzig und allein deine Liste will mir absolut gar nicht zusagen ?(
    Damit wirst du nur schwer Erfolge erzielen vermute ich leider ....
    Aber naja, wenn du da nicht so viel Wert drauf legst und es dir mehr ums bemalen, die Optik der Armee und ums spielen an sich geht, dann ist keine Liste eine wirklich schlechte Wahl ^^
    Soll es ja noch geben :)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei deiner weiteren Arbeit!
    Grüße ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Zitat

Ich brauch im Moment für:
    1 Bogenschützen 1h
    1 Seegardist 2,5h ;(
    1 Schwertmeister 2h

und ihr?

Die Zeiten sind doch voll ok. Dass die seegarde so lange braucht, hab ich mir schon gedacht. Die sind einfach furchtbar detailliert (im positiven Sinne). Für meine schwertmeister hab ich mir damals ne silberne Spraydose geholt. Das hat auch geholfen.schau doch nicht so auf die Zeiten. Du willst doch damit kein Geld verdienen, oder? Mach's dir bequem, Musik oder TV an und los geht's. ;)

Gruß Julius

Btw: Bilder?

• Mhhh ich habs mal versucht, allerdings macht es die Liste deiner gewünschten Modelle nicht einfach eine wirklich gute Liste zusammen zu basteln.
    Habe mich jetzt größtenteils an die Modelle gehalten.
    Schwertmeister (SM) und Schatten habe ich um je 5 gekürzt.
    10 SMs machen als Einheit wenig Sinn und sind zum umlenken bzw blockieren zu viele/zu teuer. Daher nur 5 die super als Umlenker fungieren können und (meistens) vorher noch ein bisschen was wegschnitzeln.
    Schattenkrieger! Generell sehr schöne Modelle, aber ich bin nicht unbedingt ein Fan von denen. Habe allerdings trotzdem noch 5 drin gelassen zum nerven (Umlenker beschießen, Marschbewegung erschweren, usw...), Kriegsmaschinen jagen oder notfalls auch zum umlenken. Die Seegarde habe ich komplett weggelassen. Meiner Meinung nach zu teuer für das was sie leisten, aber ist auch Geschmackssache ;)
    Korhil kannste ja locker auch als normalen Edlen spielen, wenn du das Modell gerne bemalen möchtest ^^

Hier mal die Liste

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Buch von Hoeth -> 100 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 320 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Edler
    + Drachenrüstung -> 10 Pkt.
    + Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Meerwyrmschild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    15 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 160 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
    - - - > 80 Punkte

10 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 260 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
    20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt.
    - - - > 340 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte

5 Schattenkrieger
    - - - > 70 Punkte

5 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2000

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ist jetzt nicht das non plus ultra aber sie sollte sich schon nicht schlecht schlagen
    Weiterhin viel Erfolg, bin auf weitere Bilder gespannt ;)

• Hier sind jetzt mal 9/15 Bogenschützen.
    Ende Dezember sind die sicher fertig. :D Als Nächstes werd ich die 5 Schattenkrieger und wahrscheinlich auch den Edlen bemalen.
    So was euch sicher mehr interessiert: die Bilder (Ich weiß die sind nicht Pro Painted aber für den Spieltisch reichen sie :O )