2500 Punkte nach Combat gegen Imperium

• Hallo!

Ich habe demnächst ein 2500 Punkte Spiel (nach Combat) gegen Imperium.
    Ich hatte vor mit der Liste anzukommen:

1 Kommandant: 556 Pkt. 22.2%
    3 Helden: 562 Pkt. 22.4%
    6 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
    5 Eliteeinheiten: 746 Pkt. 29.8%
    0 Seltene Einheit

Vampirfürst, General, St.4, Höllenross, schw.Rüst., Schwert d. Haders, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Lehre d. Vampire - 556 Pkt.

Vampir, St.2, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Verzauberter Schild, Buch d. Arkhan, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Lehre d. Todes - 248 Pkt.
    Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Ast, Kriegsbanner - 174 Pkt.
    Nekromant, St.2, Nachtmahr, Bannrolle, Lehre d. Todes - 140 Pkt.

45 Skelettkrieger, M, S, C - 255 Pkt.
    40 Zombies, M, S - 130 Pkt.
    40 Zombies, M, S - 130 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 366 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Insgesamt: 2499

Ein paar Kommentare dazu:

• Höllenross, habe ich deswegen, weil ich mir ein Modell dazu gebastelt hab und das einsetzen möchte :-). Außerdem denke ich, dass eine effektive Vergrößerung der Marschblase einen um einen Punkt schlechteren RüW wieder wettmacht. Ich kriege ja ebenfalls im Fluchbus "Achtung Sir!", oder?
    • Die Liste sollte schön mobil sein, um möglichst vielen Einheiten die Marschfähigkeit zu geben und somit den Kriegsmaschinen maximal Druck zu machen
    • Ich habe weder Gruftschrecken noch Flederbestien, erstere werde ich mir auch nicht zulegen, da ich ein bisschen ein Lahmia-Thema spiele und das irgendwie unpassend finde (ja, da bin ich eitel). Zweitere ist auf der Wunschliste
    • Ich könnte, um die Fearbomb komplett zu machen, Das Kriegsbanner auch gegen das kreischende Banner austauschen...
    • Die Magie ist hauptsächlich darauf ausgelegt der Armee ein wenig mehr Biss zu geben, da die eigentlichen starken Vampirelemente (Gruftschrecken, Fledernbestie) fehlen.

Ich würde mich über Kommentare hierzu freuen

Danke

• Hi,

an sich gefällt mir dein Listenkonzept. Es gibt nur einige Ungereimtheiten.

1.) Dein General hat das Schwert des Haders, was aber gegen die vielen richtig guten RüW nichts bringt. So kommt die rote Wut nicht wirklich zum tragen. (gegen 1+RüW)
    2.) das mit der Fearbomb hast du ja schon angesprochen. In dieser Kombi bringt das kreischende Banner vermutlich mehr.
    3.) Du hast bloß 1 einzigen Nehek. Wenn dein Gegner nicht will, dass du dich heilst, wirst du also meist auch nix heilen können. Vllt. lieber nur 1 Todesmagier

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• von mir "nur" ein paar kleinigkeiten:

der Fürst will mir nicht so recht gefallen.

wenn du die Ogerklinge erwägst, warum dann nicht so?
    Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Höllenross
    + Lanze, Schild
    + Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 543 Punkte

(is halt mit Lanze nur im ersten angriff s7 das sollte aber ausreichen um alle Ritterblöcke hart genug wegzuprügeln das sie fliehen (wenn der in kombi mit Fluchies agieren soll? oO).
    allerdings hat er so noch den wiederholer vom Rüster (was ich persönlich genial finde.)

ALLERDINGS:

a.) ich finde ein Höllenross "gehört" einfach nicht in n Fluchrittertrupp. klar is alles legal und gibt auhc achtung Sir, is aber für MICH PERSÖNLICH irgentwo gegen den Geist des Spiels :O

b.) dein Todesstern ist UNWAHRSCHEINLICH instabil. Imperium hat SO tolle sachen dagegen da schlackern dir nur die ohren...
    zb.: Kanonen. die ziehen dir Ritter ohne Ende ab; oder: HFSK, das ding brät dir Ritter weg so schnell kannst du die garnicht wegstellen. s5 rüstungsbrechend is ne ansage... oder: Der Angriff verläuft sich (zb in Bihändern) dann gibt es sowas tolles was "Van Horstmanns Spekulum" heisst. sprich: Der Imperiale Erzlektor fordert munter deine Helden raus und verputzt die. (damit tauscht der in einer Herausforderung die Profilwerte mit dir => nach dem 2ten Nahkampf (Champion / Nekromant in den ersten beiden Runden) muss einer der Vampire dranglauben. wenn du bis zur dritten NK runde noch stehst hast schätzungsweise ein problem.)

ach ja: was auch noch super funktioren würde is ein Kriegsalter mit 2 Lichtmagier-buddies. Verbannung auch hoher stärke kann den Block auch sehr schwächen...

was ich als Möglichkeit sehen würde wäre:

spiel das Höllenross (wenn dus denn gerne aufgestellt haben würdest?) als VAMPIR mit Höllenross und rüste den mit der Obsidianklinge (und rasendem Blut) aus. das kostet dann nicht GANZ so die welt (ok 200 Punkte sind nicht ohne :P) kann aber sicherlich gut einem Ritterblock zb in der Flanke HERBE verluste einfahren.

sonst... joa. musst halt selber wissen ob du mit dem Todesstern alles auf eine Karte setzen willst oder halt nicht.

so isses halt eine high-risk-high-reward Liste.
    Entweder dein Todesstern kommt heil an und zerlegt alles, oder du kannst halt zampacken und nach Hause gehen.

ich meine das 125x Misteinheiten immernoch nur Mist sind ist dir ja klar, oder?
    und mit 10 Sensenreitern gewinnt man halt auch kaum Punkte.

gruß,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich will das Höllenross nicht zwingend einsetzen, ich muss dann nur für den Fluchbus ein Modell weniger umbauen.

Alternative zum Fluchbus wäre Infanteriearmee (Verfluchte können gegen Ritter schon böße sein und denen ist die Kanone auch ein bisschen egal) mit oder ohne Flederbestie.

Danke für eure Tips