Farbschema Tyraniden: Schwarmflotte Kraken

• Hallo zusammen,

beim durchblättern meiner alten WDs bin ich auf das Farbschema von Schwarmflotte Kraken aufmerksam geworden, welches auch im aktuellen Mal-Buch beschrieben wird. Da ich das Buch selbst nicht habe, wollte ich mal fragen, ob mir einer von euch sagen kann, welche Farbe als Grundfarbe für den Körper benutzt wird? Ich weiß das später mit Gryphonne Sepia gewashed wird. Aber was ist die Grundlage? Einfach Skull White grundiert oder kommt noch was drauf?

• Grade nachgeschaut, ja, es ist einfach die Tusche Gryphonne/Seraphim Sepia über weiße Grundierung

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Herzlichen Dank. Dann kann ich heute Abend ordentlich den Pinsel schwingen... :D

• Moin,

hab gestern Abend auch noch mal alte WDs durchgeschaut - sofern das Farbschema Lila/Pink Interessant ist für dich. (war im skaven WD eine Bemalanleitung drin)
    Base auch Weiss Tuschen Druchi violett aufm Kopp (2-3 Schichten)
    und untenrum mit Carroburg Crimson

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Lila ja, pink nein. Aber danke für den Tipp...!

Ich bemale auch gerade keine Tyraniden, sondern einen Bastiladon der Echsenmenschen. Beim Panzer habe ich mich relativ schnell für ein dunkles Lila entschieden (Naggaroth Night) aber für die Haut hat mir noch was gescheites gefehlt. Bis ich auf die Schwarmflotte Kraken gestoßen bin. In meiner Fantasie sieht die Kombi ganz gut aus, ich hoffe in der Realität tut sie das auch... ;)