Hallo,
ich hoffe ich kann mir hier ein paar hilfreiche Ratschläge und Tipps holen da ich noch nie Skaven gespielt habe und jetzt dazu "gezwungen" werde eine spezielle 2000 P-Armee zu erstellen.
Folgende Sonderregeln gibt es an die ich mich halten muss: (Was es mir sehr schwer macht, das Skavenbuch habe ich hier aber halt zum ersten mal und ich finde es etwas unübersichtlich.)
1. Seuchenherrscher Skrolk wird mir "Geschenkt" das bedeutet: Er ist mein Armeegeneral wird aber in keinster weise zu den 2000 Punkten gezählt. (Seuchenmönche sind Kern)
2. Ich darf keine Sturm- und Klanratten stellen.
3. Ich darf aus helden und kommandanten nur Seuchenpriester stellen.
4. Ich darf Snikch und/oder Kwietch Nagzhan stellen.
Modelle sollten in ausreichender Zahl vorhanden sein.
Zusätzliche Info:
Das wird eine Kampagne in der zwei Skaven Armeen "zusammen" gegen Imperium und Echsen spielen.
Die Magiephase wird vom Spielleiter noch etwas abgeändert aber ich weiss noch nicht wie. Auf jeden Fall wird jede Armee eigene E und B Würfel bekommen.
Die andere Skavenarmee wird von Thanquol angeführt (genauso wie bei mir Skrolk) und darf keinerlei Seuchenclan-Zeug benutzen.
Auf den Schlachtfeldern werden Objekte sein die es zu erobern gilt. (bis zu 5) Ab einer reichweite von 10 Zoll ist man in der Zone. Einheiten ohne glieder verlieren das Objekt sobald eine gegnerische Einheit mit Gliedern ankommt.
Mit diesem Wissen ausgestattet habe ich mich mal an eine Liste getraut zu der ich gerne Kritik und Vorschläge hören würde.
Menetekel und AST in die Seuchenmönche.
*************** 2 Helden ***************
Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Seuchenschleuder
+ Seuchenmenetekel
+ Wachratte, Talisman der Bewahrung
- - - > 351 Punkte
Häuptling
+ Schild
+ Giftattacken, Schwanzwaffe, Wachratte
+ Armeestandartenträger, Sturmbanner