1500 Punkte Chaos Space Marines Abaddon the Despoiler

  • Hallo Leute!


    Ich wollte in diesem Threat meine 1500 Punkte Armee der Chaos Space Marines vorstellen. Grundgedanke der Armee ist Abaddon als General der solchen und einer alten Fraktion der Black Legion. Freue mich über jegliches Feedback. :)
    Die Chaos Terminatoren sollen zusammen mit Abbadon für die nötige Schlagkraft im Nahkampf sorgen, während die Auserkorenen durch die Kultisten die gern ihr Leben geben, geschützt werden und mit den Kyborgs für die nötige Feuerunterstützung sorgen. Der Höllenschlächter soll einfach nur für ein bisschen .. Chaos sorgen :D



    *************** 1 HQ ***************


    Abaddon der Vernichter
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Tzeentch
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 4 x Energieklauenpaar
    + Terminatorchampion
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 247 Punkte


    Höllenschlächter
    - Multimelter
    - Energiefaust
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    7 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 6 x Boltpistole
    - 6 x Handwaffe
    - 3 x Bolter
    - 2 x Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Champion der Auserkorenen
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 206 Punkte


    7 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 6 x Boltpistole
    - 6 x Handwaffe
    - 3 x Bolter
    - 2 x Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Champion der Auserkorenen
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 211 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - Mal des Nurgle
    - 8 x Sturmgewehr
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 83 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - Mal des Nurgle
    - 8 x Sturmgewehr
    - 1 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 83 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Mhmm.. ääää ...versteh ich nicht.... ?!?!?


    ne mal Spaß beiseite, für nen Szenario oder nen Diarama bestimmt ne lustige Liste aber, sry nichts für nen ernsthaftes Spiel.


    Sag doch mal kurz wie du gegen wenn damit spielst? Im Freudeskreis unter anderen Fluff/Themenspielern mag das klappen, anonsten leider nicht


    da wird Abbi wohl viel verhauen werden.

  • Kurzer Tipp


    5 Chaos Terminatoren
    - Mal des Tzeentch
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 4 x Energieklauenpaar
    + Terminatorchampion
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 247 Punkte


    stell die mal gegen 5 Hammertermis für sogar weniger Punkte ist klar wer den Nahkampf gewinnt trotz Hass usw.

  • Naja meine Rede halt.


    genauso die Auserkorenen Trupps: Schwere Waffen ?! Können Praktisch nie Feuern bzw. dann die spezialwaffen nicht ?!?!


    Kultis mit MdN ?!?! W4 und immer noch keine Rüstung lolt sich jeder Eldar, Tau etc. kringelig. Deswegen sag ich halt = Absolute Fun Liste == (fast) null Siegeschancen

  • Erstmal danke für das Feedback.
    Ja diese Liste kann ich wenn dann nur in einem Freundschaftsspiel spielen habe mir schon gedacht, dass sie relativ unnütz ist :D
    Ich versuche mir eine Liste zu erstellen in der ich die Modelle die mir gefallen spielen kann sodass es auch irgendwie Sinn macht. Ums gewinnen geht es mir nicht aber es sollte schon irgendwo spielbar sein.


    Habe die vorgestellte Liste noch nicht gegen jemanden gespielt da ich vorher Feedback haben wollte und denke ich werde sie wohl auch vorerst nicht gegen jemanden spielen *lach*

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."