Bald kein White Dwarf mehr?

• OK, die habe ich vergessen (Und der Berliner Flugha...oh, den gibts ja noch gar nicht^^)

PS: Aber auch die DB hat eine Facebook Seite^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das ist jetzt so weit off-topic, dass ich den Quatsch hier dicht mache, wenn ich noch einen Satz dazu lese.

Das es den WD so nicht mehr gibt, dürfte mittlerweile bei allen angekommen sein.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Als ich das erste mal mit GW in Kontakt kam war es ungefähr 1992 oder 93 in Bonn. Ich war in einem der damals noch 3 (!) unbabhängigen Fantasy-Läden und holte ein paar Ral Partha Figuren aus dem Regal. Als ich zur Kasse ging bemerkte ich einige GW Regelbücher und Figuren. Ich fragte den mir bekannten Besitzer des Ladens und seinen immer anwesenden Kumpel (beide der Typ altgedienter Hobby Nerd - auch wenn es damals dafür keinen Begriff gab) was denn dieses Games Workshop sei.....darauf folgte eine Hasstyrade wie sie auch heute hier in einigen Posts stehen könnte: "GW wurde an eine Bank verkauft und ist nur an Profit interessiert, sie haben eine eigene Plastik-Produktion und die Prduktionskosten pro Figur (das meiste war noch aus Metall aber etwas Plastik gab es schon....) lägen im Pfennig bereich. Die machen noch das ganze Hobby kaputt und überhaupt sind die viiiiiieeeeeellllll zu teuer." Dies war in der Szene in Bonn damals schon der allgemeine Tenor. Ich will GW nicht verteidigen und vieles läuft falsch. Aber dieses ewige "früher schien allen die Sonne ausm A... und GW hat dir zu jeder Mini ein Sonnenblümchen geschenkt" nervt ein bisschen (no offence) weil es einfach nicht stimmt. Was stimmt ist das früher manches besser war, was vor allem den WD angeht aber auch die Preise......allerdings darf man nicht vergessen das die Qualität der Figuren (Finecast ausgenommen) kontinuierlich besser geworden ist....ob die Regeln besser geworden sind mag ich nicht beurteilen und ist auch etwas dolle off topic.

Noch ganz kurz zum WD in seiner jetzigen Form: Ich vermisse den alten WD. Er war nicht halb so gut wie früher aber es hat mir doch spaß gemacht ihn zu Lesen. Dieses Heftchen ist nichts halbes und nichts ganzes....ich sehe gute Ansätze (z.B. die Fluff und Quatsch Doppelseite auf einer der letzten Seiten) aber das meiste wird durch die kürze die nötig ist wieder kaputt gemacht. Ein ordentlicher Spielbericht braucht ja schon fast das ganze HEft um Sinn zu ergeben. Erinnert sich noch jemand an diesen RIESEN Bericht in zwei AUsgaben zum Ende einer internationalen Kampagne auf 3 oder 4 Tischen? Das war GEIL! Seufz :(

Gerade gesehen....Stirländer hat Recht...in den Gerüchten hat das wohl echt nichts mehr zu suchen...vielleicht eher nen neuen Threat aufmachen ala: Was wünschen wir uns vom WD und was hat der neue WD (nicht) gebracht.

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

Einmal editiert, zuletzt von BarthXabbu ()

• Ich bleibe dabei....der aktuelle Weekly WD ist eigentlich nicht sio schlecht
    Fehlt nur ein vernünftiger Schlachtbericht und evtl noch eine Kurzgeschichte
    Aber ehrlich....ich habe jetztschon die Schnautze voll von jeder Woche^^
    Schlachtbericht rein, Kurzgeschichte und einmal pro Monat, dass reicht

Visions brauchen die gar nicht mehr zu bringen, dass ist echt nur ein Bilderbuch

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ähm passt hier wahrscheinlich nicht rein aber weiss einer wie man nach unabhängigen Shops oder Händlern in seiner Nähe sucht

der das Weekly Ding verkauft (hätte ja mal gerne das exemplar mit den Rittern) Problem ist der nächste Offiziele GW-Laden ist bei mir 40 min.

Autofahrt weit weg !! Da werde ich bestimmt nicht jede Woche hinfahren also müsste das Ding ja auch woanders verkauft werden oder ?

• Wer ist den Kiosk Traffic? Und ok das ich möglicherweise 3-4 Kioske abklappern kann in dennen ich das

dann mir 2-3 Wochen liferzeit bestellen kann klar, aber war das wirklich die Intention von GW? Nen Magazin von dem ich schon wissen

muss was drinsteht damits mich interresiert damit ichs dann kaufen und das für 20 Seite mit 2-3 Wochen Vorlau/Wartezeit ?!?!

Was soll das denn für ein Konzept sein ? So langsam glaube ich echt die haben wieder Rinderwahnsinn da drüben :mauer::mauer::mauer:

• Den WD Weekly gibts nur in GW Stores und bei unabhängigen Einzelhändlern damit du dort hin gehst den Weekly WD kaufst und vllt noch ein paar Sachen mehr.

Der Weekly WD kommt jede Woche am Samstag und behandelt aktuelle Releases und der WH Visions der bisher nur nen Teures Bilderbuch ist jeden ersten Samstag im Monat.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus