Gewinne.

Games Workshop Umsatzeinbruch!
- frostsphere
- Geschlossen
-
-
Wenn es Umsaetze sind koennte durch die stetige Preiserhoehung der einzelnen Produkte bei den Gewinnen mehr haengen bleiben, da sie auch weniger Stueckzahlen produzieren muessen und somit eine hoehere Gewinnmarge haetten.
Wir hatten doch gelernt, dass bei den Plastikfiguren nicht die Stückzahlen die Preise machen, sondern die Formen. Die Rückumstellung vom Resin-Debakel zu Plastik könnte da schon einmal teuer zu Buche gegangen sein. Ist aber wilde Spekulation und eine Änderung der Verbrauchermentalität die sich nur durch eine Änderung der Preispolitik langfristig bekämpfen lässt wäre mir als Grund auch lieber -
Ja das stimmt.
Das ganze Resin Experiment koennte ihnen durchaus die Suppe versalzen haben...
-
Jep, das Resin- Experiment war wohl kein Schnäppchen. Versteht mich net falsch bitte, ich mag GW et in Schutz nehmen, aber ich denke, hätte GW sich wesentlich mehr Mühe (und damit auch mehr Investiert)gegeben mit der Entwicklung ihrer Resin- Technik, wären die Ergebnisse net so katastrophal gewesen wies geschehen ist. Andere Hersteller bekommens ja auch auf die Reihe mit derlei Materialien.
Aber das is ja eigentlich "off- topic"... -
Ja das stimmt.
Das ganze Resin Experiment koennte ihnen durchaus die Suppe versalzen haben...
Ich gehe von einer flexiblen Reaktion der Kunden aus. -
Öhm mal ne Frage wo kommen den die Zahlen her ?.
Also im Halbjahresreport vom 16.01.2014 sieht das Zahlenmäßig gleich aus aber mit ganz anderer Bedeutung.
Die Revenue (Umsatz) für die Segmente sieht da wie folgt aus:
........................6 mon to.......6 mon to
.......................1.12.2013.......2.12.2012
UK......................13.7............15.6
Cont. Europe.......16.9.............19.6
N. America..........15.6.............18.1
Australia..............4.6..............5.6
Export.................0.8..............0.8
Asia....................0.9..............1.1
All other sales......7.3..............6.7(Die Angaben sind in Millionen Britischen Pfund und nicht in Euro)
Zum Profit (Gewinn muss ich mal weiter schauen)
-
Die Zahlen stimmen doch mit den von Zemial geposteten überein. Nur dass er uns den Umsatz als Gewinne verkaufen will.
Schämen sollte er sich
Edit:
In den sechs Monaten bis zum ersten Dezember 2013 erzielte Games Workshop demnach folgende Kennzahlen (Alle Zahlen in Pfund):
Umsatz: 60,5 Millionen (2012: 67,5 Millionen)
Um Währungsschwankungen bereinigter Umsatz: 59,8 Millionen (2012: 67,5 Millionen)
Gewinn vor Steuern: 7,7 Millionen (2012: 11,1 Millionen)
Gewinn pro Aktie: 17,7 Pence (2012: 25,6 Pence)
Dividende: Keine (2012: 18 Pence)Das sind mal die Zaheln die der Brückenkopf gepostet hat, ob das so stimmet kann überprüfen wer will.
-
Ja, und das sie sich auf 6 Monate beziehen.
Edit: .. Die Zahlen kommen wohl aus dem Report und Decken sich damit.
-
Macht etwa 13% Gewinnmarge pro Produkt.
Waere mal interessant zu sehen wie hoch die Marge war bevor sie die Preise so massiv erhoeht haben....
(wetten werden angenommen ;))
Glaube generell sind 13% kein schlechtes Polster im produzierenden Gewerbe.
Gruss
-
Waere mal interessant zu sehen wie hoch die Marge war bevor sie die Preise so massiv erhoeht haben....
Gruss
Gruss
Ist sogar verdammt gut, an sich genügt es ja schon wenn man gar keinen gewinn macht, weil dann bereits alle Kosten gedeckt wären, aber 13%
nicht übel.
-
Gar kein Gewinn reicht nicht aus.... Jedenfalls nicht, wenn du Rücklagen bilden willst, oder erweitern oder sonst irgendwelche Optionen ausser totaler Stagnation haben willst.
-
Gar kein Gewinn reicht nicht aus.... Jedenfalls nicht, wenn du Rücklagen bilden willst, oder erweitern oder sonst irgendwelche Optionen ausser totaler Stagnation haben willst.
Ja natürlichWer investieren, sich entwickeln und expandieren will, der braucht Gewinne und Rücklagen (wie will man Wirtschaftskriesen ohne Rücklagen o.ä. überstehen)
LG
-
Sorry Leute, habe mich vertan. War Umsatz, nicht Gewinn
Habe grade nochmal nachgesehen
Aber mal eine andere Sache. Was haben Umsätze denn mit Umstellung von Resin auf Plastik zu tun?
Und welche Resinprodukte wurden denn bislang auf Plastik umgestellt? -
Ich denk die Frage ist eher was die Umstellung von Zinn auf Resin zur Folge hatte.
Grade die letzte Zeit sind ja viele Produkte von Metall gänzlich verschwunden. Ein bedeutender Anteil der Produkte ist sowohl im Preis gestiegen als auch auf Resin umgestellt wurden. Es ist bekannt, das Resin sich schlecht in hohen Stückzahlen herstellen lässt, da man glaube Silikonformen dafür braucht die nach häufiger Benutzung wohl spröde werden.
Ich denke GW hatte deswegen mit Qualitätsverlust zu kämpfen. Und kleinere Hersteller haben es aufgrund der gerignen Stückzahlen schlicht qualitativ besser hinbekommen.
Dem Kunden fällt sowas natürlich auf. Kritik gabs viel. Gerüchte gibts ebenfalls das Failcast, entschulding Finecast
wieder aus dem Sortiment kommt. Sicherlich nicht ohe Grund. Und es tät mich nicht wundern wenn sich sowas auf die Kaufentscheidung auswirkt. Warum mehr für schlechtere Quali bezahlen?
Das traf zumindest für Failcast, entschuldigung Finecast zu.
Und ich denke das es durchaus auch in den Umsätzen zu Buche schlägt. Und letztlich auch dem Gewinn.
Schauen wir mal ob Plastik das Problem in den nächsten Jahren lösen kann und obs tatsächlich am Failcast, entschuldigung Finecast lag.
Gruß
-
-
Zusätzlich zu dem, was der Inquisitor da aufführt, kommt noch, dass Rücknahmen und Umtausch sich ja nicht nur dadurch auszeichnen, dass sie zusätzliche Kosten verursachen. Erboste Kunden wollen das Produkt evtl. deshalb nicht mehr, was den Umsatz zurück gehen lässt.
Außerdem erhöht es die Anzahl produzierter Miniaturen, die dann nicht verkauft wurden. Da beschädigt, müssen sie abgeschrieben werden. Das senkt die Umsatzzahlen weiter.
Also ganz egal, ob man Finecast, Verzeihung, Failcast ^^, mag oder nicht, gut getan hat die Art der Einführung GW bestimmt nicht. Da gibts nicht viel zu diskutieren oder zu beschönigen.
Das kann man problemlos als großen dicken Fehler von GW markieren.
Ein Beispiel für eine Mini, die vorher in Finecast und jetzt in Plastik zu haben ist, ist der Runenprophet der Eldar. Den alten gibt es zwar weiterhin...aber das neue Modell wird das alte vermutlich spätestens dann komplett ablösen, wenn der Bestand davon aufgebraucht ist.
-
Dem Kunden fällt sowas natürlich auf. Kritik gabs viel. Gerüchte gibts ebenfalls das Failcast, entschulding Finecast
wieder aus dem Sortiment kommt. Sicherlich nicht ohe Grund. Und es tät mich nicht wundern wenn sich sowas auf die Kaufentscheidung auswirkt. Warum mehr für schlechtere Quali bezahlen?
Das traf zumindest für Failcast, entschuldigung Finecast zu.
Und ich denke das es durchaus auch in den Umsätzen zu Buche schlägt. Und letztlich auch dem Gewinn.
Also ich glaube, dass die hohen Kosten doch deutlich schwerer wiegen, als fehler bei Failcast.Aber zum Thema Finecast.....das Thema ist nun mal kein neues Problem aus dem Geschäftsjahr 2013
Das schleppen die jetzt schon seit einigen Jahren mit sich rum. Also hatten sie diese Probleme auch im Jahr zuvor. Daher glaube ich, dass man diesen Punkt wirklich nicht als Argument für diesen Umsatzrückgang aufzählen kann. -
Warum genau eigentlich Zinn oder Failcast? Ich meine könnte man nicht gleich alles Plastik machen?
-
Warum genau eigentlich Zinn oder Failcast? Ich meine könnte man nicht gleich alles Plastik machen?
Angeblich wird doch genau darauf hingearbeitet -
Peacemaker weil Zinn oder Resin weitaus höhere und schärfere Details ermöglicht als Plastik (das Resin aber besser sein soll als Zinn, ist nur ein Werbegag von GW).