2500 Punkte Combat KRIEGER AUFBAU

• So langsam kristallisieren sich die Krieger des Chaos bei mir als dritte Fantasy- Armee heraus, da die Dämonen leider zu sehr beschränkt sind und ich somit keien stark Nurgle-lastige Liste spielen kann...
    Wollte auf eine flexible, starke Combat- Liste hin arbeiten, welche ich mir dann nahc und nach zusammenstelle und langsam bemale und umbaue...
    Bin auf Feedback gespannt um die Liste eventuell noch zu verbessern...

1 Kommandant: 380 Pkt. 15.2%
    2 Helden: 378 Pkt. 15.1%
    6 Kerneinheiten: 737 Pkt. 29.4%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    2 Seltene Einheiten: 454 Pkt. 18.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
    + Flammenodem, Geschuppte Haut
    + Dämmerstein
    - - - > 380 Punkte Ziemlich dicker Brocken, leider ohne Magie wegen Beschränkungen. Sollte mit Doppelchimäre so ziemlich alles knacken können...

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurlge
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte Leider mein einziger Magier, aber zum Glück ist Magie bei Combat nicht ganz so spielentscheidend und man kann ja auch mal wenige Würfel erwürfeln oder einfach Pech haben, Bannrolle ist aber Pflicht und Nurlgemagie ist einfach gut

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 193 Punkte Solider, stabiler AST für den Hauptblock und das Zentrum. Sollte genug aushalten und dabei dennoch ganz gut austeilen, auch wenn er primär auf Defensive ausgelegt ist
    EDIT: Würde dem Helden gerne statt Schild eine Hellebarde geben, weiß aber nicht wo ich die 2 Punkte einsparen kann...

*************** 6 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen
    - - - > 110 Punkte

Chaosstreitwagen
    - - - > 110 Punkte 2 Streitwagen als Unterstützer. Ohne Mal, weil die teuer sind, nur 2, weil mehr nicht möglich sind nach Combat

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte 2x sehr billige Umlenker

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Musiker
    - - - > 85 Punkte ebenfalls billige, schnelle Umlenker oder KM- Jäger. Nackt, nur mit Musiker und Mal des Slaanesh

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 372 Punkte Solider Hauptblock, der die meisten Einheiten ganz gut angehen können sollte, vor allem in Kombination mit AST und Magier, sowie Streitwagen als Unterstützer

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte 2 böse Chimären, zur Unterstützung des Dämonenprinzen...

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 210 Punkte Starke Feuerunterstützung, die auch kaum KM- Jäger fürchten muss

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 244 Punkte Einfach zu gut, um sie nicht zu spielen. Billig gehalten, sollten sie dennoch ganz gut austeilen können udn viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Vorteil ist, dass es weniger weh tut wenn sie umgelenkt werden, da sie wie erwähnt günstig gehalten wurden...

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

So, das ist der erste Entwurf zur Liste. Halte sie für recht stark, schnell und flexibel, einzig die etwas magere Magie gibt mir zu denken, da plädiere ich allerdings eben auf die geschwächte Magie bei Combat
    Was denkt ihr zu der Liste, wo kann man sie noch deutlich verbessern und warum...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Ich selbst hab auch schon eine Liste nach Combat 8 mit 2 Chimären gespielt.
    Ich fand sie jetzt nicht so toll wie sehr viele behaupten. Sie wird dir vom Gegner weg geschossen bevor du im Nahkampf an kommst.

Ich find die Barbarenreiter mit Mal des Slaanesh unverzichtbar in der Arme aber da solltest du mindesten 2 bis 3 Einheiten spielen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Sry, aber findet ihr die Krieger nicht bißchen klein ?! 2xmit ner Salvenkanone oder 100 Pfeile etc. in

den Trupp und da stehen noch 12-13 Mann ?! Mit welcher anderen Elite-Einheit (den das sind die Krieger) wollen

die denn sich noch Moschen ?! Oder denkt ihr da kommt alles unbeschadet in den NK ?!

• Der Trupp alleine wird, wenn er stark unter Beschuss gelitten hat, nicht viel ausrichten können,
    aber dafür sind ja die 3 dicken Flieger dabei, damit sie eben nicht alleine kämpfen.

Um ihnen den Beschuss etwas zu ersparen sind doch auch die Molochritter dabei, oder irre ich mich?

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Zitat

Max. 6 aus: jedes Charaktermodell mit W5 (außer Chaosgeneral), Chaos-Streitwagen, Blutbestien-Streitwagen, Chimäre (die zweite Chimäre zählt doppelt), Todbringer(max. 1, zählt doppelt),
    Meistermagier und Dämonenprinz in der Armee, der 3. und der 6.
    Schädelbrecher;

Vielleicht hab ich mich verzählt, aber ich komme auf 7.

• Sind es nicht sogar 8 nach den Beschränkungen?

-Satz des Pythagoras

• Arg, Mist... dann hab ich mich wohl vertan, oder noch nach alten Beschränkungen gebastelt... dann muss ich wieder etwas umbauen, bin auf konkrete Vorschläge gespannt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sind es nicht sogar 8 nach den Beschränkungen?

Ich weiss nicht wie das mit mit dem Chaosgeneral gemeint ist. Meinen die den "Kriegsherrn des Chaos" oder jedes Charaktermodell, welches der General ist?

• Es würde reichen wenn du die zweite Chimäre ersetzt, da diese ja Doppelt zählt.

Dann hättest du Punkte für die Hellebarde und die Male der Streitwägen.

Kenne die genauen Punkte net, aber so 240 bleiben ja wohl über.

Hätte gesagt Krieger vergrößern oder mehr barbarenreiter.

-Satz des Pythagoras

• Arg, Mist... dann hab ich mich wohl vertan, oder noch nach alten Beschränkungen gebastelt... dann muss ich wieder etwas umbauen, bin auf konkrete Vorschläge gespannt...

Also wenn du nur bei 7 Auswahlen bist 1 Streitwagen raus und dafür mehr Chaoskrieger.

Bei 8 Auswahlen 2. Streitwagen noch raus und dafür noch nen Schädelbrecher rein.

• Ich würde die Helden nicht zu Fuß lassen.
    Däm. Reittier kostet eine Poolauswahl, ist aber auch stark.
    Sänfte des Nurgle gibt ihnen 4l, das ist eine verdopplung.
    Würde den AST evt. auch auf ein Chaosross zwecks Mobiltät setzen.
    chaoshunde sind so eine Sache, paniken leicht und haben keine leichte Kavallerie.
    GSE hat recht. Slanesh Barbarenreiter sind unverzichtbar.
    Den Todbringer finde ich bei Combat schlecht. Spiele lieber mehr Crusher. Oder Todesmagie + Todesbringer.
    Anstatt der zweiten Chimäre kannst du safere Trolle spielen, die keine Poolauswahl kosten.
    MAgier caddyt die dann.

• max 4 Flieger (fliegender Dämonenprinz und jede Chimäre nach der ersten zählen doppelt) was dann auch schon 5 wären....
    würde evtl den dämonprinz raus nehmen. 2 chimären können auch alleine ne einheit zerlegen...
    anstelle des dämonprinz vlt nen kriegsherr. damit sparst du ein w5 modell ein und hast was zum austeilen, da du ja immer herausforderungen aussprechen musst und mit deinem AST oder Sorc nicht wirklich was reißen kannst

• Kriegsherr mit Ogerklinge/Heldentöter, Gauners Scherbe, Helm der vielen Augen finde ich ziemlich hart. 5 Attacken , Schlägt immer zuerst zu, Stärke 7 und Rettungswürfe wiederholen. hab damit bis jetzt jeden erschlagen. hab allerdings nicht so viel combat turnier erfahrung. eher privatspiele...

• Ja das schöne an den kdc ist ja das man so viel starkes stellen kann ?(

-Satz des Pythagoras

• "max 4 Flieger (fliegender Dämonenprinz und jede Chimäre nach der ersten zählen doppelt)"
    Die Kombination aus DP und Doppelchimäre ist leider auch nicht möglich :(

• häää

bei meiner Rechnung sind das aber vier (DP = 1 erste Chimere =2 Zweite Chimere (zählt doppelt) = 4 !)

Edit: Ach so der DP zählt von Anfang an Doppelt ?!?! Na dann nen 2+ 4++ er Tzeenthgeneral auf Disc ;) Ach ne der ist ja auch verboten .... menoooooo :arghs:

• Naja, mal abwarten, ist ja kein akutes Projekt, bis dahin kann sich ja auch nach Combat wieder einiges ändern...
    Tendiere aktuell sogar mehr zu Dämonen, wie im anderen Thread erklärt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Alaso meine aenderungen waeren eine chimaere raus dafuer nen zweiten mage und die restpunkte in chaoskrieger und ne zweite einheit barbaren oder hunde ... prinz und eine chimaere kloppen das schon ausnander ... ist halt so ziemlich das standard combat ding was momentan gezockt wird wuerd ich schaetzen

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Joa, mal sehen... ist erstmal etwas zurückgestellt, da ich lieber mit Dämonen anfangen würde, etwas abhängig davon ob und was ich getauscht bekomme...
    Sollten Krieger wieder interessant werden, ist es noch davon abhängig was ich bekomme und was ich mir noch dazu holen müsste...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT