So langsam kristallisieren sich die Krieger des Chaos bei mir als dritte Fantasy- Armee heraus, da die Dämonen leider zu sehr beschränkt sind und ich somit keien stark Nurgle-lastige Liste spielen kann...
Wollte auf eine flexible, starke Combat- Liste hin arbeiten, welche ich mir dann nahc und nach zusammenstelle und langsam bemale und umbaue...
Bin auf Feedback gespannt um die Liste eventuell noch zu verbessern...
1 Kommandant: 380 Pkt. 15.2%
2 Helden: 378 Pkt. 15.1%
6 Kerneinheiten: 737 Pkt. 29.4%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
2 Seltene Einheiten: 454 Pkt. 18.1%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
+ Flammenodem, Geschuppte Haut
+ Dämmerstein
- - - > 380 Punkte Ziemlich dicker Brocken, leider ohne Magie wegen Beschränkungen. Sollte mit Doppelchimäre so ziemlich alles knacken können...
*************** 2 Helden ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurlge
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte Leider mein einziger Magier, aber zum Glück ist Magie bei Combat nicht ganz so spielentscheidend und man kann ja auch mal wenige Würfel erwürfeln oder einfach Pech haben, Bannrolle ist aber Pflicht und Nurlgemagie ist einfach gut
Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 193 Punkte Solider, stabiler AST für den Hauptblock und das Zentrum. Sollte genug aushalten und dabei dennoch ganz gut austeilen, auch wenn er primär auf Defensive ausgelegt ist
EDIT: Würde dem Helden gerne statt Schild eine Hellebarde geben, weiß aber nicht wo ich die 2 Punkte einsparen kann...
*************** 6 Kerneinheiten ***************
Chaosstreitwagen
- - - > 110 Punkte
Chaosstreitwagen
- - - > 110 Punkte 2 Streitwagen als Unterstützer. Ohne Mal, weil die teuer sind, nur 2, weil mehr nicht möglich sind nach Combat
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte 2x sehr billige Umlenker
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Musiker
- - - > 85 Punkte ebenfalls billige, schnelle Umlenker oder KM- Jäger. Nackt, nur mit Musiker und Mal des Slaanesh
18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 372 Punkte Solider Hauptblock, der die meisten Einheiten ganz gut angehen können sollte, vor allem in Kombination mit AST und Magier, sowie Streitwagen als Unterstützer
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte 2 böse Chimären, zur Unterstützung des Dämonenprinzen...
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte Starke Feuerunterstützung, die auch kaum KM- Jäger fürchten muss
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte Einfach zu gut, um sie nicht zu spielen. Billig gehalten, sollten sie dennoch ganz gut austeilen können udn viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Vorteil ist, dass es weniger weh tut wenn sie umgelenkt werden, da sie wie erwähnt günstig gehalten wurden...
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
So, das ist der erste Entwurf zur Liste. Halte sie für recht stark, schnell und flexibel, einzig die etwas magere Magie gibt mir zu denken, da plädiere ich allerdings eben auf die geschwächte Magie bei Combat
Was denkt ihr zu der Liste, wo kann man sie noch deutlich verbessern und warum...