Hallo werte Kriegsherren des Chaos,
als Leser bin ich schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs - für das Chaos wohl eher ungewöhnlich ! Nun ist aber die Zeit gekommen, um sich zu erheben und die Welt zu unterjochen.
Dank
der vielen Informationen haben, die ich aus dem Forum erhalten habe,
sind meine Chaoten vorbereitet und wollen siegreich durch die Lande
ziehen. Die erste Schlacht gegen Chaoszwerge steht an und dient meinem
Gegner als Turniervorbereitung. Frei nach dem Motto "man wächst mit
seinen Aufgaben" stelle ich hier meine Armee vor. In der Hoffnung, dass
der eine oder andere Kriegsheer seine Meinung kund tut.
Folgende Überlegungen habe ich angestellt:
Chaosgeneral
mit in die Schädelbrecher und ab durch die Mitte. Wohl wissend dass sie
rasend sind und ins Leere laufen könnten, wenn es ungünstig läuft. Die
Chimäre soll die Mobilität erhöhen und zusammen mit den Brechern den
Offensivdruck aufbauen.
Ich gehe davon aus, dass die Chaoszwerge
mit ihren kurzen Beinen nicht so mobil sind und ich somit mit den
DOgern zusätzlich nach vorne komme. Was erwartet mich? Stellen sich die
Chaoszwerge - ähnlich wie die Zwerge - als Ballerburg auf?
Der
Banncaddy kommt in die Barbarenreiter. Somit hoffe ich ihn aus
Nahkämpfen halten zu können. Muss ich die Bannrolle früh ziehen, kann er
zusammen mit den Barbarenreitern in den Nahkampf. Mir fehlt gerade echt
die Vorstellung was die Chaoszwerge so aufstellen könnten. KMjäger? Ok,
seine Liste ist bestimmt nicht auf die Chaoskrieger optimiert, da es
auf einem Turnier gegen Alles gehen kann.
Die Tzeentschkrieger haben eine defensive Aufgabe und werden wohl verhalten in die Schlacht marschieren. Der Streitwagen dient als Unterstützer und wird ja nach Aufstellung der CZwerge eine sinnvolle Aufgabe finden.
Mit der Magie hader ich noch etwas. Falls ich es richtig einschätze sind CZ ordentlich gepanzert und würden besonders gut auf Metall reagieren. Was ist Eure Meinung?
Im Moment tragen die Brecher die Hauptaufgabe und sind samt General "unschlagbar". Wird die EH aus dem Spiel genommen, ist ein Großteil gelaufen. Stellt sich die Frage ob ich diese EH verkleinern soll und dafür einen Blutbestienstreitwagen nehme? Wäre ein Aufstellungspunkt mehr.
Zu meinen Überlegungen:
2 Kommandanten: 613 Pkt. 24.5%
2 Helden: 365 Pkt. 14.6%
3 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 479 Pkt. 19.1%
1 Seltene Einheit: 410 Pkt. 16.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Khorne, Hellebarde --> in die EH Schädelbrecher und ab nach vorne
+ Talisman der Bewahrung
+ Moloch des Khorne
- - - > 328 Punkte
Meisterhexer des Chaos, Mal des Tzeentch --> kommt in die Krieger
+ Lehre des Tzeentch
+ Rüstung des Glücks
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild --> in die Krieger
+ Geschuppte Haut
+ Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 204 Punkte
Hexer des Chaos, Mal des Nurgle --> dient als Banncaddy - in die Barbarenreiter
+ Lehre des Todes
+ Magiebannende Rolle
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 161 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger --> defensiv
+ Standarte der Disziplin
- - - > 396 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker --> Kriegsmaschinen jagen (werden die Chaoszwerge sicher haben)
- - - > 110 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle --> unterstützt die Krieger
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Drachenoger, Hellebarden --> Flankenschutz
- - - > 204 Punkte
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch --> soll Druck aufbauen
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen --> ab durch die Mitte
- - - > 410 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498
Was haltet Ihr von der Kombination?