2500Pkt gegen Oger

• 1 Kommandant: 420 Pkt. 16.8%
    1 Held: 236 Pkt. 9.4%
    7 Kerneinheiten: 1341 Pkt. 53.6%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 11.6%
    1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Schatten
    + Flammenodem
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Dämonisches Reittier, Rossharnisch
    - - - > 420 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 236 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 400 Punkte

19 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 381 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
    - - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfspeere, Musiker
    - - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

13 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 290 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2497

Hallo Chaosgemeinde habe demnächts ein Spiel gegen die Dicken, wäre für Anregungen sehr dankbar!
    Die Chars sollen beide in die Ritter ist dann zwar ein teuer Block aber auch nicht so einfach klein zu kriegen da die Oger kaum auf den Block hauen können!

• Ich Würde die Barbaren rausnehmen und noch ein Paar blöcke Hunde mitnehmen, wenn die Dicken einfach nicht den Charge bekommen, dann prügelst du sie schon kaputt.
    Falls die Oger doch beschuss mitnehmen würde ich vllt noch die Fluchstandarte in die Ritter packen.

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Oh Kacke die Fluchstandarte hab die total vergessen schon gebucht !!!! :D
    Die Barbaren sollen als Fire and Forget dienen!!
    Für seine Umlenker hab die Barbenreiter!

• Okay. Dachte nur das die Hunde halt viel billiger sind und sterben tun sie ja eh :D

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Darum hab ich mich für die Reiter entschieden die Können fliehen und ewt ein paar LP der Oger killen!
    Hat einer eine Idee wie ich beiden Chars einen Rettungswurf von 2 gegen Flammen geben kann?
    Ewt geb ich dem Hexer den großen Obsidian!!

Einmal editiert, zuletzt von Thomas101 ()

• Soweit ich weiß nur durch den Zauberhut. Sonst benutzen sie ja nur ihre Schlundmagie.

Oger haben Zugriff auf Schlundmagie, Lehre der Bestien, Lehre der Himmel und die Lehre des Todes durch die Fleischer, sowie auf die Lehre des Feuers durch den Feuerbauch. Ein "bischen" Auswahl haben die also schon, allerdibgs keinen Zugriff auf die Lehre des Metalls.

• Offizieller Beitrag

Ja, aber meistens nutzen sie die Schlundmagie. Das meine ich!

Das liegt daran, dass der erste Fleischer immer Schlundmagie nehmen muss, soweit ich weiß. Erst wenn ein zweiter Fleischer reingenommen wird, können die anderen Lehren, die JeroBeam aufgezählt hat, verwendet werden. Einzige Ausnahme ist der Feuerbauch.

• Offizieller Beitrag

Im Grunde sind das meiste Unterstützungszauber, die wirklich nervig sein können. 1+ Stärke für die ganze Einheit z.B. oder bei einem anderen Zauber wird die ganze Einheit unnachgiebig (dies kann sehr wichtig für Oger sein, da sie meist wenig Glieder haben und nicht sehr häufig standhaft sind). Zwei weitere Zauber sind super zur Abwehr. Einmal gibt es +1 Widerstand! Und der andere gibt einer Einheit Regeneration (4+). Also wenn das alles mal auf einer Einheit ist... Dann gute Nacht ;)

Das schöne bei diesen Zaubern ist, dass der Ogerspieler entscheiden kann, sie verbessert zu wirken und damit alle Einheiten in einem gewissen Umkreis profitieren zu lassen! Wenn er sie also nahe zusammenhält, kann es sein, dass alle Oger plötzlich W5 haben...

Die offensiven Zauber sind ein Geschosszauber, der Paniktest verursachen kann und ein Schablonenzauber, bei dem auch mal sehr viele Modelle in einem Schlund verschluckt werden können (der kann aber auch nach hinten losgehen ;) , dann fällt er selber rein).

Auf jeden Fall solltest du nicht vergessen, dass wenn ein Zauber erfolgreich war, dass der Ogerspieler würfeln muss. Bei 2+ bekommt er ein Leben wieder, aber bei einer 1 bekommt er einen Treffer mit Stärke 5 oder 6... also kann er sich auch mal weh tun. ;)

• Danke Jones zu der sehr ausführlichen Erklärung der Schlundmagie hab meine Liste daraufhin leicht abgeändert!!

1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4%
    1 Held: 266 Pkt. 10.6%
    7 Kerneinheiten: 1312 Pkt. 52.4%
    1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 13.0%
    1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Schatten
    + Flammenodem
    + Glücksstein, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 385 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 266 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

- - - > 381 Punkte

- - - > 381 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

12 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 325 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498 :D
    Hoffe das passt so!!

• Vielleicht solltest du auch das Banner der Ewigen Flamme einpacken. Dann kann dir der Zauberspruch für die Regeneration relativ egal sein und du hast andere Möglichkeiten deine Bannwürfel zu nutzen, für den Fall, dass du wesentlich weniger Bannwürfel hast als er Energiewürfel.

• Offizieller Beitrag

Die Idee mit dem Banner der ewigen Flamme finde ich auch gut! Falls dein Gegner diese Beiträge liest wird er zwar seinen Charaktermodellen mit Drachenhelm und Drachenfluchstein ausrüsten, aber der wirklich gut Zauber kann von dir ignoriert werden.

Was findest du eigentlich an den Dämonischen Reittieren so gut, dass gleich beide Charaktermodelle jeweils eins bekommen? Ich hatte mit denen meistens Pech... Größere Angriffsfläche im Nahkampf und kein Achtung Sir gegen Beschuss... Willst du die alleine rumlaufen lassen oder wo steckst du die rein?