Wie der Name schon sagt, hätte ich gerne mal eine Übersichtsliste mit allen Romanen und Hintergrundgeschichten zu den Vampiren. Habe dazu im Netz leider keine gute Liste gefunden.
Danke im voraus
Bücher/Literatur zu den Vampirfürsten
-
- WHFB
- Piet
-
-
Ich weiß bisher nur von 5 Büchern:
Felix und Gotrek Vampirslayer
Felix und Gotrek Zombieslayer (jetzt nicht direkt Vampir, aber dafür "Vampirfürstenarmee")
Blutige Erbschaften
Blutige Verdammnis
blutige Vergeltung
Selbst habe ich nur die ersten beiden gelesen, aber in den anderen geht es wohl um die 3 großen Carsteins. -
black library hat im letzten jahr ne menge bücher/ebooks zu den vampirurvätern rausgebracht, also zum fall von lahmia, der geschichte von strigos und vorag blutzahn etc
-
Sigmars Blut erzählt eine Kampange über Manfred von Carstein der das Imperium angreifen will, bzw. Das Imperium ihn zuvorkommen will.
-
Blute Erbschaften kann ich nur empfehlen. Gut geschrieben und nette Story über den aufstieg und Fall von Vlad von Carstein.
-
Ich habe diese Woche die Trilogie um Ulrika die Vampirin fertiggelesen.
Geht grob um eine frisch gewandelte Lhamia-Vampirin (übrigens die Ulrika aus Gotrek und Felix Vampirjäger) die sich in der neuen Welt zurecht finden muss und dabei in den ein oder anderen Konflikt verwickelt wird.
Mir hat die Reihe sehr viel Spaß gemacht und gerade Ulrika als Hauptcharakter ist sehr sympatisch.