3000 P. -Armee, Vampirfürsten vs. Echsenmenschen: Ersuche blutrünstige Ratschläge gegen die bestialischen Echsenmenschen des Dschungels....

  • Unsterbliche Grüße liebe Mitstreiter!

    Ich werde wohl demnächst mal wieder mit meinen untoten Heerscharen in den Dschungel Lustrias vordringen und meine Schatzkammern bis zum Rand füllen ^^. Allerdings habe ich das Problem, dass ein paar der unwürdigen Gecko-Zweibeinern meines Kumpels das zu verhindern suchen werden....

    Ich habe noch nicht oft mit meinen Vamps gegen seine Echsen gespielt, aber wenn dann meistens mit einer fast gleichbleibenden Liste, weswegen ich ihn diesmal mit einer neuen (naja für mich neuen...) Aufstellung überraschen (und natürlich abschlachten) will ^^

    Anbei also mal drei Vorschläge, mit der Bitte diese mal konstruktiv zu bewerten und mir evtl. Denkfehler aufzuzeigen. Danke

    ICH HOFFE NATÜRLICH, DASS MEIN KUMPEL SPÄTEST JETZT, FALLS ER SICH IN DIESEN THREAD HIER VERIRRT, AUFHÖRT ZU LESEN!!! :D


    So also zu den Gewohnheiten bzgl der Armeeaufstellung kann ich leider keine Angaben machen, da er seine Spielweise schon mehrfach drastisch umgestellt hat. (Meistens nachdem ich ihm eine vernichtende Niederlage beschert habe :] ) Allerdings liebt er Imba-Slaans...

    Spoiler anzeigen

    So hier also mein erster Vorschlag. Da ich noch nie Körperlose eingesetzt habe dachte ich mir, dass ihn das evtl unerwartet treffen könnte...
    1 Kommandant: 494 Pkt. 16.4%
    7 Helden: 673 Pkt. 22.4%
    6 Kerneinheiten: 760 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 872 Pkt. 29.0%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 6.5%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 494 Punkte
    *************** 7 Helden ***************
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Reißende Klinge, Glückbringender Schild, Das Verfluchte Buch
    + Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 189 Punkte
    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 184 Punkte
    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Gruftghule
    - - - > 400 Punkte
    38 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    - - - > 200 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 540 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2994

    Die Gespenster sollen bei den Skeletten rein und die somit (hoffentlich) unangreifbar machen und dann am besten was heftiges abschlachten (Salamander/Kroxigore/etc)... Die beiden Vamps kommen in die Ghule und der Fürst in die Verfluchten (ich konzentriere mich bei dieser Liste auf den Nahkampf und Nehek weswegen ich keine Todeslehre spiele!)...Die Wölfe und die VampBats sind zum umlenken/blocken und zum jagen evtl frei stehender Skinschamanen gedacht... Sensenreiter sollen einfach über alles (am besten Helden) gefahrlos drüber rennen und Schaden verursachen oder in die Flanken reinhauen... naja und die Schwarze Kutsche wollte ich einfach mal ausprobieren, weil die ja auch körperlos werden kann und mir sonst immer am Anfang meine süßen kleinen Flederbestien weggeballert (Chamäleonskinks) oder weggezaubert werden... naja und die Kutsche hat nen 3+ Rüster und nen 4+ Retter...das finde ich für die Kosten jetzt nicht wirklich schlecht...

    Spoiler anzeigen

    Hier ein paar Änderungen...weniger Magie aber dafür jede Menge Gebrüll :]
    1 Kommandant: 424 Pkt. 14.1%
    8 Helden: 733 Pkt. 24.4%
    6 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 21.3%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 15.0%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 424 Punkte
    *************** 8 Helden ***************
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Reißende Klinge, Glückbringender Schild, Das Verfluchte Buch
    + Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 189 Punkte
    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 184 Punkte
    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Gruftghule
    - - - > 400 Punkte
    34 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 190 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 550 Punkte
    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte
    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2997

    Der grundlegende Plan ist hier wie oben auch...nur das ich darauf hoffe das meine Flederbestien nicht zu schnell sterben... :arghs:

    Spoiler anzeigen

    So jetzt mal eine magielastige Liste, um den wahnwitzigen Versuch zu starten den Echsen die Magiehoheit streitig zu machen :]
    1 Kommandant: 300 Pkt. 10.0%
    8 Helden: 610 Pkt. 20.3%
    5 Kerneinheiten: 760 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 895 Pkt. 29.8%
    2 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 14.6%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Schwarzer Periapt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 300 Punkte
    *************** 8 Helden ***************
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Gespenst
    - - - > 60 Punkte
    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte
    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte
    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    40 Gruftghule
    - - - > 400 Punkte
    34 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte
    20 Skelettkrieger
    - - - > 100 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 550 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte
    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3005

    Diesmal sieht der Plan vor, alle Nekros in die 20er Skelette zu packen und diese von beiden Schreinen flankieren zu lassen und dann mit deren Boni immer Nehek durchzubringen (mit minimaler Gefahr für Totale Energie) und mit dem Buch des Arkhan den Gegner zu ärgern (bin noch nicht sicher ob ich wirklich alle in das selbe Regiment stecken sollte...natürlich kommen die sowieso nicht Base an Base, sondern immer mit nem Skelett dazwischen...). Naja und der Rest muss halt ohne Helden aber dafür mit 5+ Reg alle Echsen alleine schnetzeln...

    Ich freue mich über Tipps und Anregungen, wie ich meinen Schlachtplan noch blutrünstiger (=effektiver) machen kann!

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Blutprinz (14. Februar 2014 um 00:12)

  • Hier noch ein paar Ideen die mir gekommen sind... diesmal wirklich sehr Schrei-lastig :]

    Spoiler anzeigen


    Keine Ahnung ob so ne Liste Sinn macht aber irgendwie wäre das doch sicher mal ein kleiner Schocker für den Gegner oder ? Oder geht man mit sowas sang und klanglos unter?

    1 Kommandant: 571 Pkt. 19.0%
    6 Helden: 570 Pkt. 19.0%
    6 Kerneinheiten: 765 Pkt. 25.5%
    5 Eliteeinheiten: 645 Pkt. 21.5%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 15.0%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, General
    + Schrecken der Unterwelt, Giftstachel, Schwertartige Klauen
    + Schwere Rüstung
    + Klinge der Todesqualen, Stärketrank, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 571 Punkte
    *************** 6 Helden ***************
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Gruftghule
    - - - > 400 Punkte
    34 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    + Kreischendes Banner
    - - - > 205 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3001

    Dass das Brüll-Messer meines Fürsten nicht grade das Non plus Ultra ist, ist mir durchaus bewusst... aber so kann noch einer mehr Schreien :] und den Schrecken der Unterwelt wollte ich schon immer mal ausprobieren, weil mir mein SdU-Umbau so gut gefällt ^^

    bissl weniger durchgeknallt:

    Spoiler anzeigen


    1 Kommandant: 558 Pkt. 18.6%
    6 Helden: 570 Pkt. 19.0%
    6 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    6 Eliteeinheiten: 677 Pkt. 22.5%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 15.0%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Behände Klinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Das Verfluchte Buch
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth
    + Lehre der Vampire
    - - - > 558 Punkte
    *************** 6 Helden ***************
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    Banshee
    - - - > 95 Punkte
    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Gruftghule
    - - - > 400 Punkte
    34 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 190 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    *************** 6 Eliteeinheiten ***************
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte
    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3005

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

  • Hmmm deine letzte Liste ist recht riskant möchte ich meinen. Da der Vampirfürst wohl alleine durch das Feld reitet wird er das wohl auch nicht lange überleben, da der Gegner höchstwahrscheinlich so gut wie alles daran setzten wird ihn aus zu schalten. Da du kein Backup für deinen General hast und deine Armee einen recht bescheidenen MW hat, wird diese zuverlässig schnell bröseln ;)

  • Meine Überlegungen nach deinen einleitende Sätze sind:

    1. "Er liebt IMBA-Slanns"
    Bedeutet das ein lvl 4 Magier für dich ein muss sein sollte. Du solltest den Echsen auf keinen Fall die komplette Magiehoheit überlassen. Daraus folgt: Liste 2 = Nein

    2. Ihr spielt öfter gegeneinander, er kennt also die "Schwachstelle" der Vampire. Mit der Begründung von Vampire scheidet damit Liste 4 und 5 aus.
    Anmerkung: Ich weiss gerade nicht welchen durchschnittlichen MW Echsen so mitbringen. Grundsätzlich würde ich aber zu beiden Listen sagen dass 2 wirkliche "NK" Einheiten zu wenig sind bei der Punktzahl. Die Taktik "Blocken und totschreien" KANN funktionieren aber mir wäre das Risiko der "Kampfergebnis-Niederlage" bei deinen kleinen Einheiten zu groß. (Zumal du ab 3 gestellten Einheiten seinerseits mit magischen Attacken ein Problem bekommst).
    Und vergiss bei den Sensenreitern nicht, dass sie sich ausserhalb der Reichweite deines Generals nur 8 Zoll bewegen können. Gerade bei so vielen ist es unwahrscheinlich das du sie richtig in Position bewegt bekommst.

    Der 3ten Liste fehlt der "Dampfhammer". Die Verfluchten werden gut schaden austeilen, allerdings werden das die Echsen vermutlich auch. Ich weiss nicht ob deine Magie ausreicht sowohl die Verfluchten zu Supporten als auch alles andere zu beschäftigen. Denn mehr hast du nicht.

    Ich vermute du lässt den Musiker (und manchmal den Champion) bei den Verfluchten raus damit deine Vampire in die erste Reihe können? Wie wäre es die zu nehmen, und die Verfluchten 7 breit zu stellen? Ich finde gerade die "kostenlose" Neufomierung durch den Musiker bei Verfluchten dieser Größe recht nützlich.

    Ansonsten würde ich noch über Fluchfürsten anstelle eines Vampirs nachdenken. Und die gesparten Punkte in einen Backup Nekro stecken.


    So und jetzt mach ich mal Platz für die, die öfter nach der aktuellen Edi spielen ;-)

  • Also am ehesten die erste Variante, aber einen Vampir gegen nen Fluchfürst und nen Nekro tauschen....ja macht durchaus Sinn ^^

    Ich bin nur unschlüssig was man als "Dampfhammer" (wie du ja so schön gesagt hast) noch mit aufnehmen/austauschen könnte... sollen die Seelenreiter besser raus und dafür ein paar Gruftschrecken rein?? oder Kutsche raus Flederbestie rein?

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

  • Mit Dampfhammer bezog ich mich auf die Liste (3) in der du nur Nekros als Helden/kommandanten hattest. Es fehlte bei der Punktzahl einfach die Durchschlagskraft eines Fürsten ODER eine Brecher Einheit wie Gruftschrecken oder Vargheists.

    Da du ja sagst das du gerne auf "Schreien" setzen würdest, und ich gerne nen Schlachtergebnis von diesem Test sehen würde :-)
    Würde ich also zu so etwas greifen:
    Liste 1

    Spoiler anzeigen

    1 Kommandant: 529 Pkt. 17.6%
    7 Helden: 595 Pkt. 19.8%
    8 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 656 Pkt. 21.8%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 529 Punkte


    *************** 7 Helden ***************

    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 140 Punkte


    *************** 8 Kerneinheiten ***************

    21 Skelettkrieger, Speere
    - - - > 105 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    24 Gruftghule
    - - - > 240 Punkte

    25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 180 Punkte

    20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    33 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 476 Punkte

    6 Sensenreiter
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3000

    Die Geister und Banshee vor die skelette mit speeren.
    Fluchfürst und Vampirfürst in die Verfluchten.
    Verfluchte 7 breit stellen
    Nekromant in die Zombies


    Liste 2. Geht noch einen Tacken mehr auf Schreien, indem der Strigoi das auch noch tut.
    Nachteile dieser Liste: Keine Sensenreiter die du anscheinend magst :-)
    Dein "dickster" Magier ist lvl 2 .. gegen einen Slann eventuell zu mager ..
    Was den Strigoi zu einem relativ guten Magie-Ziel macht ...

    Spoiler anzeigen

    1 Kommandant: 680 Pkt. 22.6%
    6 Helden: 400 Pkt. 13.3%
    8 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 698 Pkt. 23.2%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Strigoi-Ghulkönig, General, Flederbestie
    + Fluch des Widergängers, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild des Schreckens
    + Klinge der Todesqualen, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 680 Punkte


    *************** 6 Helden ***************

    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    *************** 8 Kerneinheiten ***************

    21 Skelettkrieger, Speere
    - - - > 105 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    24 Gruftghule
    - - - > 240 Punkte

    25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 180 Punkte

    20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 428 Punkte

    6 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 238 Punkte

    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2998


    Liste 3 verzichtet auf Verfluchte da dein gegner sicher mit ihnen rechnet und baut auf gruftschrecken .. ka ob das so irgendwie klappen kann.
    Auf jeden Fall hat dein Skelett block massiven Beschrei ;-)

    Spoiler anzeigen

    1 Kommandant: 680 Pkt. 22.6%
    6 Helden: 575 Pkt. 19.1%
    8 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 514 Pkt. 17.1%
    2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 16.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Strigoi-Ghulkönig, General, Flederbestie
    + Fluch des Widergängers, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild des Schreckens
    + Klinge der Todesqualen, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 680 Punkte


    *************** 6 Helden ***************

    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte


    *************** 8 Kerneinheiten ***************

    20 Skelettkrieger, Speere
    - - - > 100 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    25 Gruftghule
    - - - > 250 Punkte

    25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 180 Punkte

    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    7 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 276 Punkte

    6 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 238 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2999


    Hier dachte ich an einen langsamen Kern. Skelette und banshee in die mitte, flankiert von jeweils einem Gruftschreckenblock, knapp dahinter die Schreine mitfahren lassen. (Wenn es passt)
    Den Strigoi als Flankenbrecher nutzen. Ein wenig geschützt von den Wölfen etc.


    Alle drei Listen sind eher Test-Kram ... ich übernehme hier keine Garantie ;-)
    Habe noch keine Schlacht über 1k Punkten gegen die aktuellen Echsen gehabt und kann sie nicht wirklich einschätzen.

    Waldelfen - 12500 Punkte
    Armeeprojekt: Vampirpiraten

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucianus (28. Februar 2014 um 12:33)

  • Danke für die Tipps!

    Ich habe die Tage mit meinem Kumpel 2x 3000 P. Vampire gegen Echsen gespielt und nach langem Überlegen die folgenden zwei Listen gespielt...

    1. Spiel:

    Er zig Blöcke Skinks (auch ne Gruppe von 14 oder so Chamäleonskins) um meine Flederbestien und meine Ghule mit seinen giftigen Blasrohren wegzuballern... eine Horde Sauruskrieger drei Skinkmagier mit Himmelsmagie und nen dicken Slaan mit Lichtmagie in ner Tempelwache... zusätzlich noch Teradons und diese anderen fliegenden Einheiten der Echsen... und Salamanderjagdrudel...

    und hier meine Liste:

    Spoiler anzeigen

    1 Kommandant: 519 Pkt. 17.2%
    7 Helden: 735 Pkt. 24.5%
    5 Kerneinheiten: 770 Pkt. 25.6%
    6 Eliteeinheiten: 559 Pkt. 18.6%
    2 Seltene Einheiten: 415 Pkt. 13.8%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 519 Punkte


    *************** 7 Helden ***************

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Das Verfluchte Buch
    + Lehre der Vampire
    - - - > 135 Punkte

    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************

    39 Gruftghule
    - - - > 390 Punkte

    35 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 200 Punkte

    20 Skelettkrieger
    - - - > 100 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    *************** 6 Eliteeinheiten ***************

    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte

    Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2998

    Er hatte Pech in seinen Magiephasen und bei überhaupt nur jedem 2, Zauber den nötigen Wert erreicht...und daher konnte ich einigen Schaden verhindern....ansonsten ist er an meinen Körperlosen verzweifelt und musste erfahren was Banshees mit Skinks machen, die zu weit weg sind von ihrem General ^^ naja und die Sensenreiter haben die Flieger und die Salamander gebunden ^^ meine Schwarze Kutsche hat alle restlichen Skinks vom Spielfeld gefegt und der Mortisschrein hat zusammen mit den Seelenrittern und der integrierten Banshee die Horde Sauruskrieger geplättet ^^

    --> Haushoher Sieg für mich und ein geschockter Gegner :]


    Da ich selbst die "5 Banshees vor ein Skelettregiment stellen"-Taktik auch etwas heftig gegen Echsen fand habe ich beim nächsten Spiel bissl was verändert ^^

    2. Spiel:
    Er spielt nen Slaan mit allen 8 Grundzaubern in der Tempelwache, einem Skinkmagier und einem Hornackenveteran-Kommandanten. Weniger Skinks aber in kleineren Blöcken und daher mehr Regimenter (auch wieder Chamäleonskins). Wieder eine Horde Sauruskrieger und ein Salamanderjagdrudel. Diesmal zwei dicke (ehrwürdiges + normales) Stegadons...

    und hier meine 2. Liste:

    Spoiler anzeigen

    2 Kommandanten: 744 Pkt. 24.8%
    6 Helden: 587 Pkt. 19.5%
    5 Kerneinheiten: 760 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 11.5%
    1 Seltene Einheit: 565 Pkt. 18.8%

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Vampirfürst, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 449 Punkte

    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Großer Obsidian, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 295 Punkte


    *************** 6 Helden ***************

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Banshee
    - - - > 95 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Gespenst
    - - - > 60 Punkte

    Vampir
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Reißende Klinge, Leichentuch
    + Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 217 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************

    39 Gruftghule
    - - - > 390 Punkte

    33 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    + Knochenstandarte
    - - - > 190 Punkte

    20 Skelettkrieger
    - - - > 100 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    9 Blutritter, Standartenträger, Champion
    + Banner der Blutfeste
    + Behände Klinge
    - - - > 565 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3001

    Da er Angst vor meinen Blutrittern mit dem Vampir im Gepäck hatte, fokussierte er all seine Zauber (leider auch den Metall-GZ) auf sie und sie starben wie die Fliegen...durch gute Energiewürfe auf meiner Seite und schlechte Bannwürfe auf seiner Seite kamen die Blutritter aber fast immer so schnell aus dem Jenseits zurück wie sie dort gelandet waren ^^ durch geschicktes Stellungsspiel blockierte ich ihm wieder alles und hatte seinen Skinkmagier innerhalb kürzester Zeit "Bansheeniert" ^^ seine Salamander und ein stegadon wurden dank vanhels sehr schnell geblockt außerdem hatte er Vanhels Totentanz tierisch unterschätzt und 2 mal gar nicht erst
    gebannt...beim ersten mal kam ich ihm plötzlich mit allen Einheiten 8
    Zoll näher und hab seine Taktik zerstört und beim 2. mal haben meine
    Ghule dadurch in einer Runde seine Tempelwachen zerfetzt ^^ Wdh.bare Trefferwürfe mit Gift...einfach GEIL :] naja leider hatte ich seinen Hornackenveteran für nen Helden gehalten und wollte ihn mit meinen Blutrittern mal eben platt machen... Herausforderung...böse Überaschung...kein Held sondern ein Infantrie-Kommandant mit 1+Rüster und 3+Retter (Bonus von 1 auf den Retter durch das ehrwürdige Stegadon...) und Ini 10...also keine Wdh der Trefferwürfe für mich und auch kaum ne Chance ihn zu töten...hab ihm trotzdem ein Leben abgezogen...er mir allerdings auch...2. Runde der Herausforderung mein Held stirbt und das ehrwürdige Stegadon rennt in die Blutritter und durch Würfelglück töten die Aufpralltreffer einfach mal viel zu viel...der Rest ist durch das Kampfergebnis gebröselt...naja aber an allen anderen Fronten habe ich problemlos gewonnen und als meine Ghule mit dem Fürsten und dank Vanhel die Tempelwache samt Slann geschnetzelt hatten, hat mein Kumpel aufgegeben :D er will mich demnächst mit dem Imperium platt machen und sinnt auf Rache :]

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

  • Danke für die kurze Zusammenfassung.


    Ich habe nur eine Frage, wie konntest du die Blutritter hoch heilen? - Dadurch das die als Vampire gelten kannst du im besten Fall 3 wieder stellen, sofern du alle drei Magier (1Nekro & 2Vamps) in der Nähe zaubern läst und kein Bannwurf erfolgreich war... Ist aus meiner Sicht einer der Gründe, warum die so selten gespielt werden.

  • hmmm...jetzt wo dus sagst...ich dachte die Regel gilt nur für Charaktermodelle...aber du hast recht...Blutritter haben die Sonderregel Vampire und somit kann man ihnen nur einen LP pro Spruch zurück geben ;( andererseits bekommt ja auch nur jeder Blutrittervampir ein LP ?( ...bist du sicher, dass man bei der Einheit nur einen Blutritter pro Spruch wiederbeleben kann??? Dann sind die Blutritter ja echt nicht so besonders toll für die Punkte... naja hab sie eh doof ausgestattet...Banner der Blutfeste gegen Echsen!?! Da hätte ich die Punkte besser in ein rüstungsbrechendes Banner oder etwas derartiges stecken sollen...

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

  • Ja ich bin mir sicher, es bezieht sich in dem Fall auf die Einheit und nicht auf eine Figur. Also bekommt die Einheit einen Lebenspunkt zurück unabhängig von den Verlusten.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Nur für die Vollständigkeit und um Blutprinz nicht ganz zu entmutigen:

    Bei Vargheistern ist mehr als 1 Lebenspunkt zu heilen, da diese als Vampire zählen wirkt Nehek erst heilend. Wenn keine Heilung notwendig ist wirkt der Nehek stellend, also reanimierend mit 1 Punkt. Hierbei darfst du aber nach dem Nehek jeweils das Lehrenattribut zuzählen, kannst also einen verletzten Vargheist weiter heilen. Bei Blutrittern mit 1LP verfällt das Lehrenattribut, sofern du kein anderes Modell in Reichweite heilst.

  • Zitat

    Hierbei darfst du aber nach dem Nehek jeweils das Lehrenattribut zuzählen, kannst also einen verletzten Vargheist weiter heilen.

    Bist du dir da sicher? Das Lehrenatribut bezieht sich doch nur auf einzelmodelle und Charaktermodelle und Vargheister sind eine Einheit aus min. 3 Modellen. Wenn du nur noch einen stehen hast, dann würde das mMn wieder funktionieren, vorher aber nicht.

  • der Wortlaut ist "ein befreundetes Modell", damit kannst du definitiv jedes Modell heilen was mehr als 1 LP hat.
    Wenn du in einem Team spielst kannst du damit sogar Modelle heilen die keine Vampire sind. Bedenke aber das zählt nur auf für das Lehrenattribut alle anderen Unterstüzungszauber wirken nur bei Untoten (nicht bei Khemri).

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Sollen die Gespenster in die erste Reihe? Wenn ja wird er mit seinen Sauruskriegern alt aussehen wenn er bemerk das nur du zuschlagen kannst. So etwas sieht man auch bei uns im GW oft ein Bus mit körperlosen in der ersten Reihe. Ist meiner Meinung nach sehr stark. Bin aber kein Vampirspieler aber ein Freund spielt Echsen und der hatte sehr sehr stark daran zu Beißen. (Da helfen den Echsen auch ihre langen Zähne nicht wenn die nur Stoffel zerbeißen und nichts anderes treffen :D)

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?