Unsterbliche Grüße liebe Mitstreiter!
Ich werde wohl demnächst mal wieder mit meinen untoten Heerscharen in den Dschungel Lustrias vordringen und meine Schatzkammern bis zum Rand füllen ^^. Allerdings habe ich das Problem, dass ein paar der unwürdigen Gecko-Zweibeinern meines Kumpels das zu verhindern suchen werden....
Ich habe noch nicht oft mit meinen Vamps gegen seine Echsen gespielt, aber wenn dann meistens mit einer fast gleichbleibenden Liste, weswegen ich ihn diesmal mit einer neuen (naja für mich neuen...) Aufstellung überraschen (und natürlich abschlachten) will
Anbei also mal drei Vorschläge, mit der Bitte diese mal konstruktiv zu bewerten und mir evtl. Denkfehler aufzuzeigen. Danke
ICH HOFFE NATÜRLICH, DASS MEIN KUMPEL SPÄTEST JETZT, FALLS ER SICH IN DIESEN THREAD HIER VERIRRT, AUFHÖRT ZU LESEN!!!
So also zu den Gewohnheiten bzgl der Armeeaufstellung kann ich leider keine Angaben machen, da er seine Spielweise schon mehrfach drastisch umgestellt hat. (Meistens nachdem ich ihm eine vernichtende Niederlage beschert habe ) Allerdings liebt er Imba-Slaans...
So hier also mein erster Vorschlag. Da ich noch nie Körperlose eingesetzt habe dachte ich mir, dass ihn das evtl unerwartet treffen könnte...
1 Kommandant: 494 Pkt. 16.4%
7 Helden: 673 Pkt. 22.4%
6 Kerneinheiten: 760 Pkt. 25.3%
4 Eliteeinheiten: 872 Pkt. 29.0%
1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 6.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
+ Lehre der Vampire
- - - > 494 Punkte
*************** 7 Helden ***************
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Reißende Klinge, Glückbringender Schild, Das Verfluchte Buch
+ Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 189 Punkte
Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 184 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Gruftghule
- - - > 400 Punkte
38 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
- - - > 200 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 540 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2994
Die Gespenster sollen bei den Skeletten rein und die somit (hoffentlich) unangreifbar machen und dann am besten was heftiges abschlachten (Salamander/Kroxigore/etc)... Die beiden Vamps kommen in die Ghule und der Fürst in die Verfluchten (ich konzentriere mich bei dieser Liste auf den Nahkampf und Nehek weswegen ich keine Todeslehre spiele!)...Die Wölfe und die VampBats sind zum umlenken/blocken und zum jagen evtl frei stehender Skinschamanen gedacht... Sensenreiter sollen einfach über alles (am besten Helden) gefahrlos drüber rennen und Schaden verursachen oder in die Flanken reinhauen... naja und die Schwarze Kutsche wollte ich einfach mal ausprobieren, weil die ja auch körperlos werden kann und mir sonst immer am Anfang meine süßen kleinen Flederbestien weggeballert (Chamäleonskinks) oder weggezaubert werden... naja und die Kutsche hat nen 3+ Rüster und nen 4+ Retter...das finde ich für die Kosten jetzt nicht wirklich schlecht...
Hier ein paar Änderungen...weniger Magie aber dafür jede Menge Gebrüll
1 Kommandant: 424 Pkt. 14.1%
8 Helden: 733 Pkt. 24.4%
6 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 21.3%
2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 15.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens
+ Lehre der Vampire
- - - > 424 Punkte
*************** 8 Helden ***************
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Reißende Klinge, Glückbringender Schild, Das Verfluchte Buch
+ Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 189 Punkte
Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 184 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Gruftghule
- - - > 400 Punkte
34 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 190 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 550 Punkte
1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte
1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2997
Der grundlegende Plan ist hier wie oben auch...nur das ich darauf hoffe das meine Flederbestien nicht zu schnell sterben...
So jetzt mal eine magielastige Liste, um den wahnwitzigen Versuch zu starten den Echsen die Magiehoheit streitig zu machen
1 Kommandant: 300 Pkt. 10.0%
8 Helden: 610 Pkt. 20.3%
5 Kerneinheiten: 760 Pkt. 25.3%
4 Eliteeinheiten: 895 Pkt. 29.8%
2 Seltene Einheiten: 440 Pkt. 14.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 300 Punkte
*************** 8 Helden ***************
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Gruftghule
- - - > 400 Punkte
34 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
- - - > 180 Punkte
20 Skelettkrieger
- - - > 100 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 550 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Mortis-Schrein
- - - > 220 Punkte
Mortis-Schrein
- - - > 220 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3005
Diesmal sieht der Plan vor, alle Nekros in die 20er Skelette zu packen und diese von beiden Schreinen flankieren zu lassen und dann mit deren Boni immer Nehek durchzubringen (mit minimaler Gefahr für Totale Energie) und mit dem Buch des Arkhan den Gegner zu ärgern (bin noch nicht sicher ob ich wirklich alle in das selbe Regiment stecken sollte...natürlich kommen die sowieso nicht Base an Base, sondern immer mit nem Skelett dazwischen...). Naja und der Rest muss halt ohne Helden aber dafür mit 5+ Reg alle Echsen alleine schnetzeln...
Ich freue mich über Tipps und Anregungen, wie ich meinen Schlachtplan noch blutrünstiger (=effektiver) machen kann!