Da bei mir zwei Elfenarmeen relativ unbenutzt herum stehen und ich die Möglichkeit habe, einen Spieltisch längere Zeit passiv zu benutzen, bin ich auf die Idee gekommen, hier in diesem Forum die beiden kämpfen zu lassen.
Das soll möglichst so ablaufen:
Die Armeen werden von Sympathisanten empfohlen und dann auch, so weit wie es möglich ist gelenkt. Natürlich muss ich Entscheidungen fällen, ob sie Aufstellung, Bewegung oder Zauber betreffen. Ich werde mich aber bemühen, meinen persönlichen Einfluss so gering wie möglich zu gestalten.
Das Schlachtfeld wird aus offenen bis hügeligen Gelände bestehen, das von einem Fluss durchschnitten wird. Dieser ist ein "Reissender Sturzbach" welcher von einer Brücke und einer Furt überquerbar ist.
Außerdem werden 2 Gebäude und Wälder erwürfelt ( 1W6+2 erst Wachturm und Schänke).
Die gegnerischen Armeen sind Dunkelelfen und Hochelfen. (als Waldelf kann ich da ganz entspannt bleiben, aber Erfahrung sammeln.)
Da eine unparteiische Aufstellung so gut wie unmöglich ist, wird sie von meinem Sohn, für die Hochelfen (er spielt sie selber) und von mir für die Dunkelelfen, nach Szenario 2 durchgeführt.
Sämtliche Würfelwürfe werden von mir durchgeführt und umgesetzt. (Mit meinem Würfelglück wird das eher lustig als brutal.)
Das Ganze soll maximal 6 Spielrunden dauern, wobei ein Spielzug auf eine Woche festgelegt ist, und ich die einzelnen Phasen auf Tage verteile, um Sympathisanten die Möglichkeit zu geben, ins Spiel einzugreifen.
Ach so, hätt ich doch beinahe das Wichtigste vergessen, beide Armeen spielen mit 2000 Punkten nach den normalen Buchregeln. (kein Combat)