Neue Armee, lohnt es sich noch?

  • Da momentan in unserem Laden auch Tuniere abgehalten werden spiele ich mit dem Gedanken wieder in das Hobby
    exesiv einzusteigen bin mir aber nicht sicher ob es sich noch Lohnt oder ob ich mit meinen Geld irgendwann garnicht
    mehr hin komme und es sich doch nicht lohnt.


    Weiß wer denn eine Armee die schnell und billlig aufzubauen ist und nicht zu lange zum malen braucht?


    MfG Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Ja an sich eine schnelle und billige Armee aber ich bin nicht so
    der Fan vom Chaos.


    Trotzdem Danke.


    MfG Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Allgemein wäre es wichtig zu wissen welche Armeen dich intereesieren, da einige im Preis und Aufwand in Bezug zur Spielstärke stark variieren.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Nunja ich bin sehr ein Fan von Bretonen Zwerge und Oger sind aber alle sehr teuer
    und die billigen Armeen gefallen mir nicht.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Genau ist das Problem deswegen suche ich nach alternativen die billig aber auch Spaß machen und ab und an mal ein Spiel gewinnt dass ist aber das unwichtigste

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Wie siehts denn mit Ogern aus? So viele Modelle brauchst Du dafür ja nicht. Mit 30 Modellen bist denn doch schon bei 1500 Punkten. Da kaufst Du Dir 2 Grundpackungen, 1-2 Charakermodelle und nen Eisenspucker und bist bei 1500 P. Wären genau 35 Modelle. Nur so als Idee.

    Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1


    Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

  • Klingt gut muss nur kucken was das alles kostet

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • oger is zwar nicht sehr umfangreich --> sicher ein pro
    aber die sind unheimlich aufwendig zu bemalen XD


    musst dir halt nur drüber klarwerden was du willst^^ kompromisse helfen hier leider nicht weiter
    im prinzip is ne neue armee aber immer ne schöne sache, bringt einfach abwechslung ;)

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k

  • Ja das stimmt Haut zu malen ist nicht meine Stärke

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Billig ist das Hobby nie.
    Die günstigsten Armeen sind Hochelfen und Skaven, da diese aus dem Anfängerset stammen, da holt man sich 2-3 von und hat eine spielbare Armee.
    Den Rest (die Armee die man nicht will, das Regelbuch, Schablonen) verkauft man, dann steht man meisst mit Kosten von 35-40 Euro pro Kiste da.
    Willst du dazu nicht malen, muss du schauen das du auf Ebay was günstiges schießt was bemalt ist.
    Da bekommt man Armeen schon mal für 60-70% des Neupreises und sind Tabletopstandart bemalt.


    Grüße

  • Dauert dann allerdings eine Armee schnell fertig zu bekommen wenn man
    erst eine neue Bemaltechnick lernen muss.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Seh ich ähnlich. Haut ist eine der dankbarsten Sachen zu malen, wenn du nun nicht auf 1zu 1 realistischen Look setzt mit Schattierungen der Falten, Hautunreinheiten und sowas alles.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Also mittlerweile muss man sagen, dass es doch ein sehr teures Hobby ist.


    Das ganze in gut und günstig zu packen ist schwierig. Sicher hast du bei Ogern eine kostengünstige Armee im Gegensatz zu Bretonia.
    Jedoch auch hier 2x Streitmachtbox, 1x Tyrnn/Fleischer,1x Eisenspeier bist du mit Farben, Buch, Sprays locker mit 300 € dabei.


    Wenn du nicht im Jahr 500 € investieren kannst auf kurz oder lang gesehen, dann solltest du es besser sein lassen und dir ein alternatives Spielsystem suchen. :) zumal bei Beginn, da ist das Hobby noch richtig teuer um "vernünftig" was auf den Tisch zu stellen.
    Spätere Specials, wie Monster usw. Darauf kann man ja sparen...

  • Müssen es denn ausschließlich original GW-Modelle sein?
    Viele Warhammer-Spieler schwören auf die Untoten und Zwerge von Mantic. Hier bekommst du für 100 € fast eine komplette Armee.
    Auch die neuen Gamezone Plastik-Dunkelelfen bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Fire Forge und Perry bieten günstige Modelle für Bretonen und Imperium.


    Wenn es auf jeden Fall GW-Original- Modelle sein sollen(und das sind bei den meisten Völkern die schönsten Modelle)
    dann gebe ich meinen Vorrednern Recht: Nimm Krieger des Chaos oder Oger :D

  • Vorallem Krieger sind auf Äbay suppper günstig.


    Aber back to topic: Klar isses nicht billig, aber es macht auch spaß, man verbringt seine Freizeit mit etwas was man mag usw.


    Mit mind. 250 € oder so für den Start würde ich an deiner Stelle aber auch rechnen bei einer neuen Armee.


    Wenn ich was neues Aufbau (im Moment so) nehm ich auch die ersten 3 Monate nen hunni in die Hand, dann 3 Monate nen fuffi und dann


    wie ich zeit und bock hab und meistens bin ich nach spätestens 9-10 Monaten vertich und kann mich auf Weihnachten freuen und das


    doofe Gesicht der GW Verkäufer wenn meine Frau (ja sie geht leider noch zu den Rothemden) denen versucht zu erklären was ich mir wünsche. LOL :xD: