Der Weg des Wandels

  • Da ich mich entschieden habe meine Dämonen aus dem Warp zu holen lasse ich euch mal an deren Weg etwas teilhaben.
    Da ich in Anbetracht meiner Modelle und Vorlieben nicht alles stellen kann was es gibt versuche ich aus dem gegebenen das Beste zu machen. Also führte mein Weg mich nach 2 Testspielen erstmal auf ein kleines Turnier.
    Folgend meine Liste: (Alle Spiele und Listen sind auf Combat 8.0 ausgelegt)


    1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
    2 Helden: 395 Pkt. 15.8%
    3 Kerneinheiten: 663 Pkt. 26.5%
    4 Eliteeinheiten: 600 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Tzeentch, 4 x Zauberstufe, Erhabene Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 535 Pkt. ( Geschenk mit Option auf Folianten um Magie stabiler zu machen)


    Herold des Tzeentch, Mächtige Präsenz d. Wandels, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Tzeentch - 200 Pkt. ( in die 26 Horrors, Geschenk um die Defensive zu erhöhen)
    Herold des Tzeentch, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, 2 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 195 Pkt. ( Geschenke um ihn besser für Nahkampf zu machen)


    26 Rosa Horrors, M, S, C, Knochenstd. - 383 Pkt. (bessere Magieresistenz, kostet nicht viel und hat auch was genutz :D )
    10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt. ( mit 0 er Spruch etwas Schden machen und sonst Kanalisieren und Gegner vom Rest ablenken)
    10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.


    3 Kreischer - 120 Pkt.
    3 Kreischer - 120 Pkt.
    6 Kreischer - 240 Pkt.
    3 Feuerdämonen - 120 Pkt. (zur Not als umlenker, haben sich aber mal wieder nicht wirklich bewährt)


    Brennender Streitwagen - 150 Pkt.
    Brennender Streitwagen - 150 Pkt.


    Insgesamt: 2493


    Mein erster Gegner stellte Gruftkönige mit 1x 4 St Todesmagier, 1x 4 St Gruftmagie, Prins & Ast in Skelettblock, 2ter Ersatzblock verbuddelt. 3 x Schützenreiter, 3x Reiter & 3 x je 6 Grabjäger
    Ich entschied mich gegen den Folianten für meinen Prinzen, hätte ihm ab Runde 2 eh nix genützt da er von ner einheit Jäger totgeblickt wurde (ich war auch nicht in der Lage vernünftig zu Retten)
    Da die 2 te Einheit Jäger keine Lust hatte (dank Fehlfunktion :D ) Gabs ein Unentschieden (wobei ich etwas mehr Punkte geholt habe)
    Meine Kreischer hatten keine Probleme mit seinen Umlenkreitern, nur als 3 Kreischer 10 Skelette niedermachen sollten haben sie mangels Treffsicherheit nix gerissen und sich vor lauter Scham später in den Warp zurückgezogen.
    Streitwagen haben ihre Arbeit gut gemacht, zu Schade das sie nicht schneller fliegen können.


    Zweiter Gegner Vampiere mit vielen vielen Zombies, Vampirfürstritter in ner Einheit Fluchritter (glaube 7 Stück) zusammen mit 2er Todesmagier und Fluchfürst-Ast, dazu 5 Vagheister, 5 Sensenreiter,2x 5 Hunde, 1 Banshee, 2 kleinen Nekromanten und natürlich die verdammte Flederbestie (ich hasse sie ;) )
    Da ich dachte das gegen Vampiere viel Magie nicht durchkommt lieber meinem Prinz die ewige Klinge gegeben. (Fand Tzeentch ne blöde Idee und hat mir die Magiewürfel vorenthalten und lieber den Vampieren gegeben) Außerdem hatten die Vampiere max nen 2te Stufe Magier :mauer: . Tja, Flederbestie bringt mich dazu 28 Zoll Abstand zu halten (zumindest mit meinem Prinzen) Ich spiele zu defensiv. Feindliche Kavallerie macht erst 3 Kreischer nieder die es nicht schafften 5 Hunde zu fressen, dann überrennen sie in die 6 Kreischer (die ich falsch positioniert habe aus respekt vor der Flederbestie) um sich dann noch später meinen 26er Horrors mit Ast einzuverleiben. (die in einer Glanzleistung es mit 12 Attacken Stärke 4 , 3er Gliederbonus, Standarte, Ast & Angriff nicht schafften die 5 Sensenreiter zu besiegen) Gegen die Ritter hatten sie dann Stärke 1 :mauer: .
    Der Todesmagier nimmt in Runde 2 meinen Prinzen 3 der 4 LP und der hat daraufhin keinen großen Bock mehr irgndwas zu riskieren und bleibt fernab vom Kampfgeschehen und reißt auch nix mehr.
    Tzeentch hatte anscheinend auch andere Pläne und so schaffte auch der Rest meiner Armee nix mehr (Flederbestie zwar verwundet aber sie hat es schön überlebt und mein Diskherold bringt den Blitz durch gegen nen Magier der entfernt von seiner Einheit spazierengeht und natürlich kommt die 1 zum Wunden :mauer:
    mti einem deutlichen Sieg der Untoten (1500,5 gegen 270 Punkte endet das ganze)


    Aber frohen Mutes auf zum letzten Gegner, Orks. Eine Horde wildorks mit 4 Stufe Magier, Waaghboss und Ast. 6 Trolle. Ne große Einheit Nachtgobbos mit Schwarzorkwildschweinreiterboss, 2 Kettensquicks, 2 Kamikaze und nem Katapult.
    Diesmal den Folianten eingepackt. Tzeentch fand die Entscheidung schon besser :D . Meine Schnellen Einheiten machen sich dran die gegnerische Artillerie auszuschalten. Meine SW kommen kaum erst kaum ran schaffen es dann aber noch ordenlich zu wüten (jede Menge verbrannte Gobbos und 4 tote Trolle) Mein Prin schaut sich lange Zeit aus Angst vor Artillerietreffern die Rückseite eines Berges an. Und kloppt sich gegen Ende noch etwas mit dem Wildschweinboss. (Boss greift ihn an, Prinz verliert einen LP, macht keine Wunde, muss Auftriebstest machen und doppel 1 :] Tzeentch ist mit mir )
    Die angeschlagenen Trolle greifen die Horros an (mittlerweile mit 3er Regeneration dank Tzeetchs großer Güte) und werden von meinen Stärke 5 Horrors so verhauen das sie davon rennen und ich sie auf der Flucht erschlagen kann.
    Die Schlacht läuft soweit gut, nur den großen Orkmob fasse ich nicht an Deshalb ein schöner Sieg für mich.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Als Fazit aus dem Turnier folgende agewandelte Liste:


    1 Kommandant: 515 Pkt. 20.5%
    2 Helden: 440 Pkt. 17.5%
    3 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 610 Pkt. 24.4%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%



    Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Tzeentch, 4 x Zauberstufe, Erhabene Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 515 Pkt. (Wie vorher auch, der Foliant soll sicherstellen das die Winde günstig wehen)


    Herold des Tzeentch, St.2, Mächtige Präsenz d. Wandels, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Tzeentch - 235 Pkt. (auf Stufe 2 hoch, da mir der ander Tzeentch jetzt fehlt)
    Herold des Slaanesh, St.1, Geringe Präsenz d. Anmut, Slaaneshtier, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Slaanesh - 205 Pkt. (da mir der sichere, nicht magie, Schaden fehlt kommt jetzt eine Dame mit ihren Freundinnen zu besuch. Das Geschenk soll die Peitsche werden um schon von Anfang an schön schaden Schießen zu können)


    19 Rosa Horrors, M, S, C, Knochenstd. - 292 Pkt. (Die hier etwas kleiner damit die andere Einheit ne Stufe höher kommt)
    15 Rosa Horrors, M - 205 Pkt.
    10 Rosa Horrors - 130 Pkt. (für den Musiker waren keine Punkte mehr da, muss also auch so gehen)


    3 Kreischer - 120 Pkt.
    3 Kreischer - 120 Pkt.
    3 Kreischer - 120 Pkt.
    6 Jägerinnen, M - 130 Pkt. Begleiten die Heroldin und schützen sie. Können aber auch umlenken oder sich was zum Spielen schnappen)
    3 Feuerdämonen - 120 Pkt. (Ich hab die Modelle und sie bekommen deswegen noch ne Chance, bin aber am Überlegen sie gegen Furien auszutauschen)


    Brennender Streitwagen - 150 Pkt. ( Machen ihre Sache gut. Und ich mag sie. )
    Brennender Streitwagen - 150 Pkt.


    Insgesamt: 2492


    Hauptfokus liegt mir immernoch auf Tzeentch (Ich will auch nicht die 1000.ste Nurgle mit Khornekanonenlist machen)
    Die Armee soll den Gegner umgehen und allen Nahkämpfen ausweichen solange ich sie nicht sicher gewinnen kann. Die Horros bleiben weit hinten und zaubern und kommen zur Not in den Nahkampf. Dafür soll ihnen der Ast etwas mehr Stärke geben um hoffentlich angeschlagenen Gegnern den Rest zu geben.
    Die Slaanesh-Einheiten sollen dabei helfen schnell die gegnerischen Kanonen auszuschalten die dem Prinzen gefährlich werden können. Dieser Wiederrum soll nach in keinen Nahkampf der für ihn schlecht ausgehen kann.


    Noch Ideen oder Vorschläge? (bitte keine die irgendwas mit Nurgle oder Khorne zu tun haben. Auch wenn ich über die hässliche Kanone nachdenke, da die eigentlich zu gut und billig ist um sie nicht mitzunehmen :D )

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • hoa bißchen wie erwartet wobei man gegen eigentlich eher schwache Khemri etwas mehr erwarten konnte/könnte.
    Gegen Untote ist eh schwer (gut zusammen gestellt und gespielt) und gegen die Orks jao.


    Was ich mich bei deiner Liste frage wie war das jetzt nochmal, ist das das was du hasst und deswegen dabei, oder hast du das etxra so zusammengestellt oder wie war das?


    Also Tzeenth ist ja ganz nice, nett zu spielen wobei ich ja 2-3 Dinge anders machen würde in einer TzeenthListe (Flattermann, Gargayole, keine Wagen weil mag die nicht so)
    aber willst da jetzt keine diskussion drüber anfangen wenn ich dich richtig verstanden haben ?!?!

  • Aber frohen Mutes auf zum letzten Gegner, Orks. Eine Horde wildorks mit 4 Stufe Magier, Waaghboss und Ast. 6 Trolle. Ne große Einheit Nachtgobbos mit Schwarzorkwildschweinreiterboss, 2 Kettensquicks, 2 Kamikaze und nem Katapult.
    Diesmal den Folianten eingepackt. Tzeentch fand die Entscheidung schon besser :D . Meine Schnellen Einheiten machen sich dran die gegnerische Artillerie auszuschalten. Meine SW kommen kaum erst kaum ran schaffen es dann aber noch ordenlich zu wüten (jede Menge verbrannte Gobbos und 4 tote Trolle) Mein Prin schaut sich lange Zeit aus Angst vor Artillerietreffern die Rückseite eines Berges an. Und kloppt sich gegen Ende noch etwas mit dem Wildschweinboss. (Boss greift ihn an, Prinz verliert einen LP, macht keine Wunde, muss Auftriebstest machen und doppel 1 :] Tzeentch ist mit mir )
    Die angeschlagenen Trolle greifen die Horros an (mittlerweile mit 3er Regeneration dank Tzeetchs großer Güte) und werden von meinen Stärke 5 Horrors so verhauen das sie davon rennen und ich sie auf der Flucht erschlagen kann.
    Die Schlacht läuft soweit gut, nur den großen Orkmob fasse ich nicht an Deshalb ein schöner Sieg für mich.

    *hust* 8 Trolle ;)


    war ein schönes Spiel :)


    Ich muss sagen ich fand die Liste ganz cool, ist auch mal was anderes.
    gerade gegen Orks durch die Flieger ganz effektiv. Es hat nur leider eine Nahkampfeinheit gefehlt um meinen dicken Mob zu besiegen.

  • Also doch. Naja meine Tzeenthz Liste würde etwas anders aussehen. von Slaneesh halte ich nicht viel denn die müssen schon sich wirklich
    denn richtigen NK-Gegner rauspicken können um was zu reissen. Aber wenn du dabei bleiben wollen würdest hier mal meine Idee dazu:


    1 Kommandant: 570 Pkt. 22.8%
    3 Helden: 445 Pkt. 17.8%
    2 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 310 Pkt. 12.4%
    2 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%



    Herrscher des Wandels, General, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 570 Pkt. ---> finde ich wirklich besser als den Prinzen, und mit Stab (kleines Geschenk) auch mit Glück in Runde 2-3 Schlagkräftig wie nen Bluter. Als großes natürlich den Folianten, wie schon erkannt Magie ist DER Dreh-und Angelpunkt mit dem du Spiele gewinnst oder verlierst. Kann sich ja auch hinter den beiden Seelis verstecken.


    Herold des Tzeentch, St.2, Erhabene Präsenz d. Beschwörung, Ast, Banner d. Ewigen Flamme, Lehre d. Tzeentch - 210 Pkt. ------> Nimm die Magie Präsenzen, im Nk reisst du fast wirklich NIE was ballern in/sie einfach runter und dann kannste sie über Kombianrgiffe mit erweiterten HorrorEinheiten (Lehre Spruch) erdrücken
    Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt. in die andere Einheit, auch hier wäre die Spruchpräsenst toll hat aber Punktemäßig nicht mehr reingepasst, leider
    Herold des Tzeentch, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Metalls - 110 Pkt. KamikazeKopf gegen ne Einheit KdCRitter,RitterOrden und was weiß ich.


    24 Rosa Horrors, M, S, C, Knochenstd. - 357 Pkt.
    19 Rosa Horrors, M, S, C - 277 Pkt.


    Zwei nette Blöcke deren Sprüche leicht rauszuhauen sind und die nicht unterschätz werden sollten beim ballern


    3 Kreischer - 120 Pkt.
    3 Kreischer - 120 Pkt.
    5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.
    Deine Flugwaffe


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Tzeentch, Dämonenklaue - 270 Pkt.
    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Tzeentch, Dämonenklaue - 270 Pkt.
    Dein Hammer bzw Schadenmacher in der Liste.


    Insgesamt: 2499


    So hoffe das bringt dir nen bißchen Anregungen. Wie gesagt mit Foliant nem 4er (eigentlich 3 beim zaubern) 2 x 2er und 3x 1er solltest du die Magiephase dominieren plus immer einiges an
    Würfel in jeder Phase haben (durchskanalisieren) umd ordentlich druck zu machen. Alternativ kann der 19er Trupp auch in 2 10er gestellt werden für mehr Footprint und kanaversuche. Wenn du die
    Wagen unbedingt drinlassen willst (weiß nicht bei mir ging meiner immer mehr oder weniger instant down) dann nimm halt einen Malmer und die Furien raus.
    Denk dran das a und o ist die Magie !!


    Edit: Hier nochmal ne Alternative die ich auch ganz gut finden würde:

  • Danke für die Antworten, @ Prinz Kaos: stimmt 8 Trolle :D . War aber ein angenehmes spiel.


    Problem beim GD ist das nach Combat nur Stufe 4 geht wenn man nurnoch 50 Pkt für Geschenke hat. Also höchstens St 3 + Foliant. Und da find ich dann den Prinzen besser. (ohne Combat hast du natürlich recht)
    Der Seelenzermalmer ist nett, hat aber wenig Chancen gegen größere Blöche (frontal zumindest) und kann auch relativ leicht umgelenkt werden. Dazu die hohen Kosten. Deswegen mag ich den nicht so.


    Mit der Präsenz der Beschwörung beim Ast hast du recht das die Zauber dadurch besser werden. Man hat halt im Nahkampf dann nix. Und ganz vermeiden lässt der sich auch nicht immer.


    Die Slaanesh Heroldine hat halt den Vorteil das sie auf 32 Zoll 2w6 Stärke 4 Treffer schießen kann. (durch BF 6 kommt auch was beim Gegner an) Dazu noch einen netten Spruch der Slaanesh Lehre.


    Bei deinen Vorschlägen habe ich 11-13 Sprüche drin. Wird schwer das potential wirklich auszunutzen.
    Muss mir noch Furien besorgen, die fehlen mir noch. Werde sie dann aber reinnehmen.


    Bei den Horrors (laut Combat kann man max 3 Einheiten nehmen) frag ich mich ob es besser ist 3 etwa gleichgroße Einheiten zu nehmen, bzw eine Kleiner und zwei gleichgroße. Oder ob lieber 2 Zehner und eine große. Oder aber 3 kleinere und ne Einheit Slaanshes? Also umlenker und zum Schaden machen?


    Finde den Folianten zu wichtig um ihn wegzulassen. Also dann lieber Prinz Stufe 4 als Herrscher St 2-3. Oder?


    Die Streitwagen muss man halt vorsichtig spielen. Aber sie haben Potential sehr viel Schaden zu machen. (sowohl gegen einzelne Gegner als auch gegen Einheiten)


    Frage ist halt ob ne Khornekanone ein "muss" ist oder ob es auch ohne vernünftig geht.


    Diskussionen sind schon erwünscht. Nurnicht welche die was mit Nurgle zu tun haben (da ich weder die Figuren habe noch der Gott mir sonderlich Symatisch ist)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Nach dem Spiel würde ich sagen, dass alle 3 Horrortrupps in etwa gleichgroß sein sollte. und mindestens 2-3 Glieder für den Komplexität-Bonus.
    Der Bonus war dringend notwendig.. hat man ja gesehen, pro Phase ca. 3 Zauber nicht geschafft..


    Hast du die Möglichkeit noch einen nahkampfstarken Trupp zu spielen ?
    evtl in Kombination mit dem Seelenzermalmer ?

  • Mhmm, ok dann so halt (doofes combat da ist ja alles verboten was spass macht ;) )


    1. Dann lieber Prinzen mit St4 und Foliant (ist beides irgendwie überlebenswichtig finde ich in dem Plan)


    2. Die Präsenz des NK bei den Horrosrs ist aber auch nur ne 50% chance das die gut werden! Ich würde halt perönlich versuchen so lange auszuweichen bis man die
    klein genug geschossen hat und die eigenen Einheit auf richtig viele angeschwollen ist. Wenn du 1-2 schlechte Magiephasen bei dem Armeekonzeept hast
    ist das Spiel eh gelaufen... so isses nunmal, das sieht Tzeentz genauso ;)


    3. Ok das mit der SHeroldin und dem Schuss ist natürlich nett um Umlenker, kleien Einheiten auszudünnen/Auszulöschen. Musst du sehn ob du das brauchst.


    4. 11-13 Sprüche sind ok wenn ich davon ausgehe das du eigentlich so 9-11 Wüfel in deiner Phase haben solltest (inkls. Foliant und Kanalisieren von 6-7 Einheiten die 1sen wiederholen !!)
    immerhin brauchen 2,3 - 4 deiner Magier nur 1-2 Würfel und dem Gegner sollte relativ schnell der Bannpool ausgehen.


    5. Tja gute Frage. Denke 1 kleine Kanalisierungs/flankier Einheit und 2 etwa gleichgröße können fast so effektiv sein wie 2 kleine und 1 richtig Große mit 2 Herolden (AST und zusat. Magier).
    Die sollte dann auch nach Runde 2-3 bevor es in den NK geht so auf Horden größe angeschwiollen sein. (Achtung für die unbedingt Flammenbanner oder irgendwie anders Regiverhindern)
    Aber das kannste ja ausprobieren, denke brauchst sowieso mindestens 60++ Horrors.


    6. Ok dann ohne Malmer, dachte nur immerhin kann ders mit allem aufnehmen wenn der z.b. in die Flanke fällt von einem Regi das sich mit einem deiner Horrors Boxt da die Alle wohl kaum mal
    ein NK gewinnen werden, vieleicht noch gegen nen Skelett/Zombie only Regiment aber ansonsten werden die wohl abroffeln


    7. Ok dann behalt die Wagen, wie gesagt bei mir waren die (bzw. der) immer ein absolutes Punktegrab.


    8. KKanone ist zwar super nice und halt extrem gut für die Punkte aber wenne nur Tzeenth Spielen willst spielste das halt. Denn wenn wir jetzt so anfangen und über effektivität
    sprechen wollen kommste mMn z.b. an Nurgel (SHüter,SBestien eventuell Fliegen) nicht vorbei und das wolltest du ja nicht, also mM bleib bei Tzeenth Only und guck was sich machen läßt.


    Gruß

  • Du solltest unbedingt Nurgle. blabla :P Kleiner Scherz! Cool, dass Du mal was anderes machst als die Xte Nurgle-Liste zu stellen.
    Hätte erst gar nicht gedacht, dass Du mit den Horrors so gut durch das Spiel kommst! Werde meine doch mal wieder ausgraben.


    Zur Khorne-Kanone: Du kannst ja was basteln was Tzeentchiger aussieht. Ich habe mir aus der Warpblitzkanone der Skaven meine Nurgle-Variante gebaut.
    Vielleicht werde ich mir auch ein paar kreischer und so nen Flammenwagen holen. Finde die optisch ganz cool! Die Feuerdämonen stelle ich mittlerweile allerdings gar nicht mehr auf. Die haben sich bisher in keinem meiner Spiele bewährt. Furien solltest Du Dir aber zulegen, die sind sehr nett als Umlenker/KM-Jäger. Da habe ich auch Dämonetten mit Tyraniden-Flügeln. Die Zinn-Klötze gehen gar nicht. Oder gabs da was Neueres? 8)


    Bin gespannt von Deinen nächsten Erfahrungen zu lesen!



    viele Grüße
    Markus

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • @Gargolye:
    Ne leider nicht und die Zinn Dinger, da hasste recht sind einfach übelst hässlich und absolut kacke zum kleben finde ich.


    Gibt aber wirklich genug umbau arten/sachen und die z.b. von AoW sind auch ziemlich schick, also das sollte kein Problem werden.

  • Muss ich mal schauen wie ich mir die Furien bauen kann.
    Um Schaden in nen Nahkampf zu bringen kann ich entweder mit den Kreischern rein, mit den Streitwagen den Jägerinnen oder mit dem Prinzen. Halt alles nur gegen angeschlagene oder wenig Kampfstarke Gegner gut. Zu starke Nahkampfgegener muss ich ausmanövrieren und ignorieren. Mit etwas Glück hat da Slaanesh nen passenden Spruch auf Lager um Gegner hinzuhalten.


    Werde wohl erstmal ohne Khorne-Kanone weitermachen und hoffen das Tzeentch mir gewogen ist bei meinem Vorhaben. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Hi,


    ich missbrauche mal kurz deinen Thread Lichking weil ich am WE endlich mal wieder (so wies jetzt aussieht) zum spielen kommen werde.


    Und da ich dann bißchen was ausprobieren möchte wollte ich einfach mal hier schnell was posten um euch nach eurer Meinung zu Fragen ob das klappen


    kann könnte. Direkt vorweg, wir spielen eigentlich immer unbegrenzt auf 2,5k nur halt total ohne BCM`s. So und hier die Liste:


    1 Kommandant: 570 Pkt. 22.8%
    3 Helden: 465 Pkt. 18.6%
    3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 12.0%
    2 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%



    Herrscher des Wandels, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 570 Pkt.


    Herold des Tzeentch, St.2, Ast, Knochenstd., Lehre d. Tzeentch - 165 Pkt.
    Herold des Tzeentch, St.2, Erhabene Präsenz d. Beschwörung, Lehre d. Tzeentch - 175 Pkt.
    Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.


    20 Rosa Horrors, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 300 Pkt.
    15 Rosa Horrors - 195 Pkt.
    10 Rosa Horrors - 130 Pkt.


    3 Kreischer - 120 Pkt.
    3 Kreischer - 120 Pkt.
    5 Chaosfurien - 60 Pkt.


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Tzeentch, Dämonenklaue - 270 Pkt.
    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Tzeentch, Dämonenklaue - 270 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    Was meint ihr? Bekommt man das hin? Werden das wohl immer genug Würfelf werden ums zu crashen?
    Gegner könnten sein Helfen,Delfen,Imps, Dämonen (leider wahrscheinlich) Khemri oder KdC (könnte auch sein) ?!?!

  • Du hast jetzt 11 Stufen Lehre des Tzeentch dabei.
    Auf den stufe 2 würde ich Metall spielen.
    Den kleinen Horrors würde ich auch noch einen Musiker verpassen.
    3 Herolde halte ich für redundant. Wenn du trotzdem 3 spielen möchtest, packe einen doch auf Disc, dann gibt der wenigstens nicht so schnell Punkte ab.

  • Jo hab auch nochmal nachgerechnet ist echt viel. Das mit dem 1 mal Metaller als 2er werde ich wohl beherzigen.


    Ansonsten bekommt auch nicht jeder nen Spruch weil die selbst so weg sind dann. Also nochmal so aber mit Metall bei einem


    Tzennth Herold.


    Die Horrors erwarte ich übrigens spätestens (je nach Gegner) auf 25-35 Mann in Runde 2 zu haben.


    Zu Ambitioniert ? Möglich ? Wenn mein Gegner/Kumpel sich drauf einlässt werde ich mal berichten wies war, wenn nicht muss ich eh


    meine IMMER Liste mit viel Nurgel spielen. Stark aber oft auch langweilig.

  • Solltest vielleicht noch ne Einheit furien reinnehmen um umzulenken und KM zu jagen. Dafür kannst du bei den herolden etwas an stufen sparen. Kanalisieren solltest du ja ein paar Würfel. Musst aber aufpassen das dein großer nicht von ner kanone o.ä abgeschossen wird.


    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Naja der Plan ist ja den großen nach Möglichkeit Hinter den Zermalmern zu verstecken


    und KM`s bzw. kleine Nerveinheiten mit dem kleinen Tzeenthgrundspruch wegzubruzeln und Panik verbreiten (im warsten sinne des Wortes ;))

  • So vieleicht nen kurzer Überblick wies gelaufen ist.


    Ging gegen KdC, er mit DP des T, 1 Chimere, 3 Crusher, 2 mal Trupp KdC paar Reiter, paar Hunde und Todesbringer.


    Zusammenfassend über das Spiel könnte man sagen, dass


    - die Magieüberlegenheit mal so gar nicht geklappt hat
    - Schaden über die Magie zu machen, mal so gar nicht geklappt hat
    - Seelenzermalmer viel besser waren als ich dachte (haben am ende das Spiel für mich gehalten)
    - der große Flattermann mit stab (am Ende S9 und 8 Attacken) ne echte Ansage und Alternative ist
    - Horros echt schlecht sind im NK ;)


    Im nachinein wäre es wirklich besser gewesen ne Einheit Hüter und eine Zerfleischer aufzustellen aber wissen weiss mans ja nicht..... Wie gesagt ihn mit Magie vollzupumpen hat es irgendwie nicht gebracht
    hab gleube ich KEINEN einzigen LP verlust durch TzeenthMagie gemacht und das obwohl Magie stehlen ( er hatte am ende nut noch 1 Stufe 1 Zauberer) gut funktioniert hat.
    Genügend würfel zu haben war selten das Problem (eigentlich immer zwischen 9-11) aber ich hab echt nicht gut gewürfelt udn er hat wirklich gut gebannt... naja vieleicht auch Pech. Weiss man nicht.


    Edit: Eingentlich wars nur nen Unentschieden weil er fast 2 komplette Einheiten an die Chaosgötter (Tabelle) verloren hat ;) und weil meine Kreicher gegen seine Chimere 2 Runden hintereinander ne doppel Eins
    nach dem NK hatten und so immer wieder komplett da standen LOL. Beim zweiten mal hat mein Kumpel echt doof geguckt vorallem weil so kamm mein Malmer dran und hat die Chimere in der letzten Runde noch massakriert ;)

  • hab gleube ich KEINEN einzigen LP verlust durch TzeenthMagie gemacht und das obwohl Magie stehlen ( er hatte am ende nut noch 1 Stufe 1 Zauberer) gut funktioniert hat.
    Genügend würfel zu haben war selten das Problem (eigentlich immer zwischen 9-11) aber ich hab echt nicht gut gewürfelt udn er hat wirklich gut gebannt... naja vieleicht auch Pech. Weiss man nicht.

    Tzeentch Magie ist aufgrund der Warpflammen so ziemlich die schlechteste Magie, dies im Spiel gibt. Ein paar Umlenker kann man damit abräumen, das wars dann aber auch.
    Magie stehlen ist zwar nett, aber wenn ich mir vorstelle, dass der Grundzauber der Metallmagie mal eben die 3 Crusher und etwaige Chaosritter wegputzt...


    Darüber hinaus sind die Horrors halt nur Horrors. Ohne ordentliche Buffs (und die hat die Tzeentch Magie auch nicht), reissen die halt nix.


    Tzeentch halte ich für die schwächste Monoarmee.


    Alle anderen, auch Slaanesh, sind dagegen sehr stark.

  • Naja also die Magie ist nur halt einfach nicht durchgekommen weil ich entweder si schlecht gewürfelt hab oder er so gut,


    oder er sein Regi Wurf für die Chimere geschafft hat (z.b. gegen den Blitz des Tzeenth). Ok Wenn ich das gewusst hätte wätre Metall wahrscheinlich besser gewesen


    aber das kann man ja nicht wissen. Das Feuer finde ich gar nciht so schimm wenn man bedenkt das der "normale" W durchschnitt 3 ist ist die Chance zusätzlich bis zu 3 Modelle


    abzuräumen gar nicht so verkehrt.


    Problem war halt nur das mir neben Wandler und Malmer so minimun noch entweder 1 Blockereinheit (so wie Seuchenhüter) oder ne Schadenseinheit die ordentlich


    austeilen kann gefehtl hat. Was den General, die Seltenen und die mobilität der Elite angeht konnte ich mich eigentlich nicht beklagen ;)

  • aber das kann man ja nicht wissen. Das Feuer finde ich gar nciht so schimm wenn man bedenkt das der "normale" W durchschnitt 3 ist ist die Chance zusätzlich bis zu 3 Modelle


    abzuräumen gar nicht so verkehrt.

    Naja. Kann man schon. Hat der Gegner auch einen Stufe 4 Magier, gehen einfach relativ wenige Sprüche durch. Was am Feuer problematisch ist, ist die Regeneration, die es verschenkt. 3 Modelle mehr abräumen ist ja fein, aber einer Horde bei gelungenen Widerstandstest nen 6+, 5+, 4+,3+,2+ Regenerationswurf zu verschenken, der dooferweise auch gegen Warpflammen hilft ( da keine Flammenattacken), ist ne Katastrophe.


    Wenn du so auf Magie setzt, musst du damit auch Horden angehen können. Wenn du das mit Tzeentch Magie machst, dann schiesst du dir selbst ins Bein.


    Problem war halt nur das mir neben Wandler und Malmer so minimun noch entweder 1 Blockereinheit (so wie Seuchenhüter) oder ne Schadenseinheit die ordentlichausteilen kann gefehtl hat. Was den General, die Seltenen und die mobilität der Elite angeht konnte ich mich eigentlich nicht beklagen ;)

    Exakt das, was du sagst. Der Wandler ist klasse, die Kreischer sind auch nett. Über den Malmer kann man streiten. Frontalangriffe sind mit dem schon problematisch ( das Base geht gar nicht).


    Mono Tzeentch hat halt keinen Kern, der auch nur annähernd was reissen kann. Und der ist bei Dämonen eigentlich der Dreh- und Angelpunkt.