Da ich mich entschieden habe meine Dämonen aus dem Warp zu holen lasse ich euch mal an deren Weg etwas teilhaben.
Da ich in Anbetracht meiner Modelle und Vorlieben nicht alles stellen kann was es gibt versuche ich aus dem gegebenen das Beste zu machen. Also führte mein Weg mich nach 2 Testspielen erstmal auf ein kleines Turnier.
Folgend meine Liste: (Alle Spiele und Listen sind auf Combat 8.0 ausgelegt)
1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 395 Pkt. 15.8%
3 Kerneinheiten: 663 Pkt. 26.5%
4 Eliteeinheiten: 600 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Tzeentch, 4 x Zauberstufe, Erhabene Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 535 Pkt. ( Geschenk mit Option auf Folianten um Magie stabiler zu machen)
Herold des Tzeentch, Mächtige Präsenz d. Wandels, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Tzeentch - 200 Pkt. ( in die 26 Horrors, Geschenk um die Defensive zu erhöhen)
Herold des Tzeentch, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, 2 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 195 Pkt. ( Geschenke um ihn besser für Nahkampf zu machen)
26 Rosa Horrors, M, S, C, Knochenstd. - 383 Pkt. (bessere Magieresistenz, kostet nicht viel und hat auch was genutz )
10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt. ( mit 0 er Spruch etwas Schden machen und sonst Kanalisieren und Gegner vom Rest ablenken)
10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.
3 Kreischer - 120 Pkt.
3 Kreischer - 120 Pkt.
6 Kreischer - 240 Pkt.
3 Feuerdämonen - 120 Pkt. (zur Not als umlenker, haben sich aber mal wieder nicht wirklich bewährt)
Brennender Streitwagen - 150 Pkt.
Brennender Streitwagen - 150 Pkt.
Insgesamt: 2493
Mein erster Gegner stellte Gruftkönige mit 1x 4 St Todesmagier, 1x 4 St Gruftmagie, Prins & Ast in Skelettblock, 2ter Ersatzblock verbuddelt. 3 x Schützenreiter, 3x Reiter & 3 x je 6 Grabjäger
Ich entschied mich gegen den Folianten für meinen Prinzen, hätte ihm ab Runde 2 eh nix genützt da er von ner einheit Jäger totgeblickt wurde (ich war auch nicht in der Lage vernünftig zu Retten)
Da die 2 te Einheit Jäger keine Lust hatte (dank Fehlfunktion ) Gabs ein Unentschieden (wobei ich etwas mehr Punkte geholt habe)
Meine Kreischer hatten keine Probleme mit seinen Umlenkreitern, nur als 3 Kreischer 10 Skelette niedermachen sollten haben sie mangels Treffsicherheit nix gerissen und sich vor lauter Scham später in den Warp zurückgezogen.
Streitwagen haben ihre Arbeit gut gemacht, zu Schade das sie nicht schneller fliegen können.
Zweiter Gegner Vampiere mit vielen vielen Zombies, Vampirfürstritter in ner Einheit Fluchritter (glaube 7 Stück) zusammen mit 2er Todesmagier und Fluchfürst-Ast, dazu 5 Vagheister, 5 Sensenreiter,2x 5 Hunde, 1 Banshee, 2 kleinen Nekromanten und natürlich die verdammte Flederbestie (ich hasse sie )
Da ich dachte das gegen Vampiere viel Magie nicht durchkommt lieber meinem Prinz die ewige Klinge gegeben. (Fand Tzeentch ne blöde Idee und hat mir die Magiewürfel vorenthalten und lieber den Vampieren gegeben) Außerdem hatten die Vampiere max nen 2te Stufe Magier . Tja, Flederbestie bringt mich dazu 28 Zoll Abstand zu halten (zumindest mit meinem Prinzen) Ich spiele zu defensiv. Feindliche Kavallerie macht erst 3 Kreischer nieder die es nicht schafften 5 Hunde zu fressen, dann überrennen sie in die 6 Kreischer (die ich falsch positioniert habe aus respekt vor der Flederbestie) um sich dann noch später meinen 26er Horrors mit Ast einzuverleiben. (die in einer Glanzleistung es mit 12 Attacken Stärke 4 , 3er Gliederbonus, Standarte, Ast & Angriff nicht schafften die 5 Sensenreiter zu besiegen) Gegen die Ritter hatten sie dann Stärke 1
.
Der Todesmagier nimmt in Runde 2 meinen Prinzen 3 der 4 LP und der hat daraufhin keinen großen Bock mehr irgndwas zu riskieren und bleibt fernab vom Kampfgeschehen und reißt auch nix mehr.
Tzeentch hatte anscheinend auch andere Pläne und so schaffte auch der Rest meiner Armee nix mehr (Flederbestie zwar verwundet aber sie hat es schön überlebt und mein Diskherold bringt den Blitz durch gegen nen Magier der entfernt von seiner Einheit spazierengeht und natürlich kommt die 1 zum Wunden
mti einem deutlichen Sieg der Untoten (1500,5 gegen 270 Punkte endet das ganze)
Aber frohen Mutes auf zum letzten Gegner, Orks. Eine Horde wildorks mit 4 Stufe Magier, Waaghboss und Ast. 6 Trolle. Ne große Einheit Nachtgobbos mit Schwarzorkwildschweinreiterboss, 2 Kettensquicks, 2 Kamikaze und nem Katapult.
Diesmal den Folianten eingepackt. Tzeentch fand die Entscheidung schon besser . Meine Schnellen Einheiten machen sich dran die gegnerische Artillerie auszuschalten. Meine SW kommen kaum erst kaum ran schaffen es dann aber noch ordenlich zu wüten (jede Menge verbrannte Gobbos und 4 tote Trolle) Mein Prin schaut sich lange Zeit aus Angst vor Artillerietreffern die Rückseite eines Berges an. Und kloppt sich gegen Ende noch etwas mit dem Wildschweinboss. (Boss greift ihn an, Prinz verliert einen LP, macht keine Wunde, muss Auftriebstest machen und doppel 1
Tzeentch ist mit mir )
Die angeschlagenen Trolle greifen die Horros an (mittlerweile mit 3er Regeneration dank Tzeetchs großer Güte) und werden von meinen Stärke 5 Horrors so verhauen das sie davon rennen und ich sie auf der Flucht erschlagen kann.
Die Schlacht läuft soweit gut, nur den großen Orkmob fasse ich nicht an Deshalb ein schöner Sieg für mich.