Meine 2000 Punkte Silver Skulls Space Marines Armee! :D Was haltet Ihr davon?

• Bin schon fleißig am Rechnen und Zurechtrücken meiner Figuren! ;)

Bin mir über den Schlachtplan im allgemeinen schon sehr sicher und grübel jetzt eigentlich nur noch über den Truppenteilen... -.-

Da mal ne Frage: Was bringt eigentlich die Ehrengarde!? Sind Termis da nicht effizienter!?

Und was ist eigentlich mit der Ordensreliquie Brennende Klinge!? Lohnt die sich für´n Captain!?

Hätte nämlich gern einen richtig harten Nahkampfkern! 5 Termis mit Hammer sind ja schon mal ganz schön, aber dazu nen Captain, Ordensmeister, oder lohnt sich der Ordenspriester eigentlich noch!?

Ansonsten präsentiere ich Nachher noch meine neue Liste! :)

Ich hoffe die funzt dann!

Bis später!

• Ordensmeister auf Bike mit Schild (Artefakt) und E-Hammer dazu 2+ Rüster .... immer wieder schöner NK-Char ;)

Termis und Ehrengarde haben andere Ziele ... Ehrengarde hat halt ein Thema da kein Rettungswurf und daher wenn der andere nen DS hat meist im Regen stehend, dafür halt billiger.

O-Priester sind nicht mehr so zielführend - die haben abgebaut.

• Nimm denn Ordensmeisterbiker denn Kekse vorgeschlagen hat. Oder halt mit meisterhafterRüssi in nehm Termitrupp.

Der Ordenspriest hat abgebaut aber auch denn könnte ich mir vorstellen zusammen mit dem OrdensmeisterSchildi und nhem

5er Truppim LR. Auf jedenfall nen Trupp der mit merh oder weniger allem fertig wird. Aber auch teuer. Sowas meinen wir halt:

Also echt fies teuer, aber gut gegen harte Brocken.

• Mit nem Biker ordensmeister kann ich erstmal nicht dienen, aber nen Ordensmeister/Captain mit Sturmschild/Hammer + 5er Termissturmhammer + Redeemer + ect. krieg ich hin! :)

Der Ordenspriester bringt wohl nichts mehr mit Nahkampfattacken wiederholen, was!?! :.(

Naja... Ansonsten würde ich den auch gern mit nem 5er Standarttermis anreiten lassen!?...

Egal!...

Das mit den Sturmtermis und dem TermiHQ übernehm ich schon mal! ;)

Vielen Dank soweit! WennEuch noch was einfällt, nur raus damit, ansonsten bis Nachher!

Bis denne!

• HQ > Ordenspriester + Termirüstung = 120P.

Elite > 5er Termitrupp + Cyclone + 2x Kettenfaust + Redeemer + Multimelter + Zusatzpanzerung = 490P.

Elite > Cybot + Sturmkanone + Schwerer Flammenwerfer + Landungskapsel = 165P.

Standard > 10er Taktisch + Vet.Sergeant + E-Faust + Gravpistole + Melter + Multimelter + Landungskapsel = 245P.

Standard > 10er Taktisch + Melter + Laserkanone + Rhino + Zusatzpanzerung = 210P. (Kampftrupps)

Standard > 10er Taktisch + Melter + Laserkanone + Rhino + Zusatzpanzerung = 210P. (Kampftrupps)

Standard > 6er Scouttrupp + 5x Scharfschütze + Raketenwerfer + 6x Tarnmantel = 98P.

Unterstützung > 7er Devastortrupp + 4x Plasmakanone = 158P.

Unterstützung > 7er Devastortrupp + 3x Raketenwerfer + Laserkanone = 163P.

Gesamt = 2022 Punkte Armee Silver Skulls Space Marines!

PS: Die Termis samt Ordenspriester lassen sich bei Bedarf auch in die Hammervariante umtauschen! ;)

• Ok also ich würde die Hammervariante nehmen, die normalen Termies kann man schon auch hemen aber ein einzelner trupp muss schnelll viel Feuer mit DS2 fressen. Da noch eher einen Termietrupp und einen Strumtermietrupp dann hat man viele 2+ Rüst Modelle.

Des Problem ist halt, dass du ja angreifen willst wenn du austeigst und wenn man dann was wegschießt dann schafft man den Angriffswurf oft gar nicht mehr. Die Baller termies schock ich lieber dann kann der Gegner sich nicht drauf einstellen, wo die kommen und dementsprechend sind nicht sofort alle DS2 und Rending Waffen auf mich gerichtet.

Mit den Hämmern hat man halt auch im Nahkampf den 3++ und des bei 5 Hämmern bis zum letzen Mann. Hält einfach ewig. Zumindest meistens.

Ja doch der Ordenpriester gibt noch die Wiederhohlungen, aber die Psikräfte sind in der 6.Edition viel wichtiger und der Ordensmeister und der Captain langen auch ordentlich zu wenn man sie entsprechend ausrüstet.

Was hälst du davon dem Kapseltrupp noch einen Kombimelter statt der Grav Pistole zu spendieren, dann hast du 2 bzw. 3 Schuss mit Melter gegen Panzer. Außerdem brauchst du ja die "Pistole" nicht weil du hast eh eine Faust.

Irgendwie fände ich eine dritte Landungskapsel noch geil, aber ich seh auch keinen Platz wo man die noch reinbringt, es sei denn du würdest einen Taktischen noch landungskapseln oder streichen um dann was anderes reinzunehmen.

Im Grunde denke ich nur noch die Sturmtermies statt Normalen Termies und dann gibt es ne nette Liste, zumahl deine drei Devastortrupps ja auch ein schöner Aktivposten sind.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Also:

Alles soweit OK, bis auf die Termis und den Ordenspriester!?

PRIMA!!! :]

Das mit dem Kombimelter krieg ich auch noch hin! ;)

Ansonsten schon mal vielen Dank und noch ne schöne Nacht! :)

Ich werd´ jetzt auch erstmal ratzen und freu mich schon mal auf mein Spiel mit dieser Liste! :D

• Jetztschonmal nen Hinweiss was noch ein klein wenig effizenter sein könnte und mein Vorschlag bzw. auch den meiner Vorredner mit minimalen
    änderungen:

Frage: Warum eigentlich 2022 Punkte ?! Ist das son fixer Idee-Wert oder warum sone SchnappsZahl?

• Taktischer Trupp
    9 Space Marines, Melter
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter
    + Landungskapsel, Sturmbolter
    - - - > 181 Punkte

Taktischer Trupp
    8 Space Marines, Melter
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 157 Punkte

würde da af 1x10 und 1x7 gehen bzw. 10 und 5 und den Rest in Gimiks stecken oder den Devastoren +1 oder +2 spendieren. Dem Kapseltrupp dazu nen MM und ggf dem Seargent ne M-Bombe

• Na dann vieleicht doch so

*************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Melter
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, Bolter -> 10 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

Die Melterbombe würd eich weglassen, denn zu 5te sind die Überlebensschancen des pod Trupp für länger als 1 Runde eh extrem gering mMn.
    deswegen auch kein MM. Der darf in der Runde des Eintreffens nur schnellschüsse raushauen, da triffste noch nichts !! Und ob nach einer gegnerischen Schussphase
    (und ja kommt auch auf den gegner an !) Noch was steht was schießen kann halte ich für relativ fraglich. Aber ok gebs zu das hin und hergeschiebe der Einheitengrößen ist nicht so ganz
    optimal.

• Ja ne iss klar kekse.

So kann er mit 5 vor fahren und hat noch ne BF5er laska hinten.

Wieso willst du nen MM (MultiMelter?) in den Pod packen ? Ich mein welcher Gegner lässt denn entweder a) den Trupp am leben

wenn der unten ist oder b) verzieht sich nicht sofort wieder aus den 12 Zoll des MM sollte der noch stehen und dann ?!

Klar St8 ist St8 aber ohne >12 Zoll ist das gar nicht mal so gut.

a) gilt übrigens auch für den Seargent, da wäre ich ja für Melterbomben oder KWaffe.

Aber bezüglich Droppods hab ich eh meine eigene Vorstellung/Meinung die da wäre entweder 1-2

die runterkommen und deren Einheit 1-mal schießt und dann zu 98% eh Geschichte ist sich das aber punktetechnisch und taktisch rentiert

oder ne Pod Armee mit 7 Pods++ zur Überlastung und erheblichen Erstschlagpotenziel (z.b. Sala DroppodListe mit mass Melter,KMelter und Flammer gegen weiche Ziele oder ne 4-5 Ironcloud Iron Hands Prod Armee

die man zeitlgleich einsetzt und mit mass PZ13 den Gegner überfordert)

• so was halt :

Fände ich halt auch zimelich geilo aber das spielste 1 bis maximal 2 mal und dann hat der Gegner sich durch 4-5 billige Opfereinheiten
    mit EChamp oder so drauf eingesteltl und hin ist die Tatkik. Dafür isset mit auch zu teuer in der Anschaffung. Aber Lustig wäre es mal
    also auch das Gesicht wenn in Marine Runde 1 5(!!) Ironcloud in 6-12 Zoll vor dem gegner stehen ;)

• Naja, ich splitte meinen Trupp aus dem Pott immer in 2x5 und fahre damit gut genug .... MM bis 12 Klasse bis 24" besser als ein Rakwerfer zumal DS halt nen guten Bums auf der Tabelle hat. M-Bombe ist einfach schön zum nerven für kleines Geld ... und mit der neuen Chargereichweite hat das Ding ganz schön Bedrohungspotenzial zumal es auch nen Cybot davon abschreckt einen anzugehen (öfter als man denkt)

Bin halt kein Freund vom 5er vorfahren .... und dann lieber nen Flamer und nen Kombiflamer rein wenn schon

PS: ich mag bei Pods 1,2(wen taktisch) oder 3 (besserer Erstschlag) oder ....5 Pods die reichen dann auch aber - 7 schafft man kaum auf 2000 Punkte, selbst meine Templar haben da ein Thema damit ;)

• Bei 2000 Punkte kommt man bestimmt auch auf 11 Pods. Dann nimmt man halt 6 Clouds ;)

Edit: hier der beweiss, aber wie gesagt nach dem 2. Spiel gegen den Gleichen Gegner wird das wohl nichts mehr ;O)

• klar "stellen" kann man sogar noch mehr aber für ne Allroundbalance gibt es Grenzen - One Shoots mag ich nicht so ;)

PS: hat die Liste mit den Bots nicht sogar ein Video auf Youtub?

• keine Ahnung. Das da hab ich mir selbst aus den Fingern gezogen und klar es ist extrem

aber man muss halt gucken, wie gesagt witzig fänd eich es mal aber für 3-4 Spiele zu teuer und mühselig

find ich in der Anschaffung. Aber auch fürs Stellen sind ja nach APO und Punkte Grenzen. ;)

Ausserdem finde ich die 1850er Liste echt nicht schlecht, selbst unter Allroundbedingungen.

• HQ > Termicaptain + Sturmschild + E-Hammer = 140P.

Elite > 5er Sturmtermitrupp + 5x Sturmschild/E-Hammer + Redeemer + Multimelter + Zusatzpanzerung = 480P.

Elite > Cybot + Sturmkanone + Schwerer Flammenwerfer + Landungskapsel = 165P.

Standard > 10er Taktisch + Vet.Sergeant + E-Faust + Kombimelter+ Melterbomben + Melter + Multimelter + Landungskapsel = 245P.

Standard > 10er Taktisch + Flammenwerfer + Laserkanone + Rhino + Zusatzpanzerung = 205P. (Kampftrupps)

Standard > 10er Taktisch + Flammenwerfer + Laserkanone + Rhino + Zusatzpanzerung = 205P. (Kampftrupps)

Standard > 6er Scouttrupp + 5x Scharfschütze + Raketenwerfer + 6x Tarnmantel = 98P.

Unterstützung > 7er Devastortrupp + 4x Plasmakanone = 158P.

Gesamt = 2022 Punkte Armee Silver Skulls Space Marines! Wäre das so besser!?! Oder gibt es noch ein paar Anmerkungen!?

Würde mich über aufschlussreiche Kritik freuen! ;)

Bis denne!

• Finde nen Ordensmeister deutlich stärker als nen Captain, dafür halt was teurer. Da lohnt sich der Schild der Ewigkeit auch ganz schön ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jupp wäre auch meine Anmerkung.

Und halt null AA (AntiAir). Weiß zwar nicht gegen wenn du spielst aber wenn der mehr als 1 Vendetta hat oder ein Sturzbombäää der Orkz könnte das weh tuen
    (2-3 Drachen würden deine Liste (bis auf die Termis vieleicht) alleine fressen und du müsstest zu sehen)

naja WE ist ja vorbei. Wie isses denn gelaufen?