Kurze Angriffsbewegungsfrage

• Moin, moin
    da mein Kumpel sich als Einstandsturnier gleich ein Teamturnier aufgehalst hat und wir am Listen und Regeln durchkloppen sind einmal eine Kurze Frage zu folgender Situation

Kann die Hexeneinheit die Schwestern angreifen? Wir haben ersteinmal ja angenommen, aber sicher waren wir uns nicht. Können sie es nicht, wäre es möglich sobald die Sisters weiter unten stehen?
    Vielen Dank schonmal ;P

• Ich finde, die eigentliche Frage ist, ob die Schwestern in der Front oder in der Flanke angegriffen werden.

Für mich sieht es aus wie Front. Und dahin schaffen es die Hexen wegen der doofen Flügelhelmreiter nicht, denke ich.

Auch edit:
    Bei Alandils zeichnung sieht es so aus, als ob die Schwestern auch die (vermeintliche) Front heranklappen könnten. Dann würde es wohl gehen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• danke für die schnellen Antworten (war der meinung ich sei im kfka...)
    hab ich nicht eindeutig genug gezeichnet, das Problem war, ursprünglich stehen sie im Frontbereich
    und mit der geradeausbewegung sind die schon so ziemlich in der flanke
    also geradeaus, schwenk auf die ecke und dann klappen die Schwestern zu?

• da sie aber zu beginn im frontbereich stehen, muss die front angegriffen werden...

das müsste hier zwar möglich sein, aber es werden nur 1-2modelle pro seite in kontakt sein.

nach der ersten runde kann man dann aber eine nahkampfneuformierung machen, damit man mehr modelle in kontakt hat

und da die hexen genug platz zum zuklappen haben (sie dürfen ja näher als 1 zoll vorbei), müssen auch diese zuklappen und nicht die schweytern.
    wenn nicht genug platz da ist, DANN müssen die schwestern zuklappen

• Wie schon erwähnt wenn du durch kommst kannst du angreifen.

dann musst du schauen wo Front oder Flanke ... Rücken ...

wenn du dann noch Platz hast dich auch nur mit einem Modell in Berührung zu bringen ( es müssen aber so viele wie Möglich sein )

wenn du es nicht kannst, muss der Gegner zuklappen.

ich Rate da immer einen Bereichsmesser ggf, sogar Laser

dem Bild nach bleibe ich dabei ist es Flanke :)

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• habt ihr dafür ein Programm oder einfach nur viel Zeit ?

ich mag auch das ist ja genial für Schlachtberichte

ps, ja Alandil das meinte ich bei Frontangriff^^

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Mit hinreichend Betriebserfahrung mit dem Grafikverarbeitungsverfahren der Wahl ist das im Handumdrehen erledigt. In dem Fall Photoshop CS4 Studentenversion. Wäre aber nicht meine erste Wahl für Schlachtberichte.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Perfekt! Alles unklare ist beseitigt, und das war unserer Meinung nach auch das logischste :)
    Übrigens, sogar mit paint hat das bei mir nur ne minute gedauert ^^