Dunkelelfen - Schlächterschwestern

• Halli Hallo

Ich hatte am Dienstag ein sehr deprimierendes Spiel gegen Dunkelelfen.
    Mein gegner hat einen Schlächterschwestern-Blutkesselbreaker gespielt.

Meine Frage dazu: Können wir überhaupt etwas dagegen ausrichten ?
    Ich kann dem Trupp zwar aus dem Weg gehen ... aber man muss doch auch irgendwie dagegen gewinnen können.

danke für alle antworten:)

EDIT: Wir haben nach Combat8 gespielt: er hatt einen General auf Pegasus mit Todesstoß w3 Wunden und 3+ Retter gegen Beschuss, eine Stufe 4 Todesmagierin, eine Hexe als AST mit Klingenstandarte, Blutkessel, 3x6 Reiter, 5 Fluchfeuerhexen, 15 Repetierarmbrustschützen, 28 Schlächterschwestern mit Disziplinbanner und 3 Repetierspeerschleudern

Ich hatte das:

Es ist so ausgegangen, dass ich mit Trollen und WO in die Schlächterschwestern gehen musste
    dann ist alles nach 2 Runden geflohen und ich konnte nur 9WO, den General, den Meisterschamanen und den kleinen Schamanen retten...
    von ihm haben noch 20 Schlächterschwestern, alle Chars außer die Stufe 4 Magierin (der hab ich mit der Rolle 2 LP abgezogen 8) die Rolle ist trotzdem mist :D ), 3 Speerschleudern und die Armbrustschützen gelebt..

3 Mal editiert, zuletzt von PrinzKaos ()

• Hui, das klingt übel. Aber entweder bin ich doof, oder die haben W3?
    Ich würde versuchen die mit billigen Gobboschützen zu jagen. Nachtgobos für 3 Punkte.
    40 Stück, Musiker und 2 Fanatics sollten die eigentlich gut wegtakern.
    Kann es sein, dass du gegen Aem Kei gespielt hast?

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• jap, die haben W3.
    das problem an der Sache ist, dass die selbst dann in der 2. Runde aufgeraucht werden..

Die Fanatics hat er mir vorher leider mit den Reitern rausgeholt :(
    Ich hatte die Nachtgobbos hinter den WO sodass die 4 Fanatics schön in den Blutkesselbreaker gelaufen wären..

öhm, wenn du mir sagst wie Aem Kei heißt :D
    Mein Gegner heißt ....

Die Kamikatts hab ich erstmal lieber auf die schwarzen Reiter gelegt..
    -> apropo, zu meiner Liste: Ich werde als nächstes die doofe 50p-Rolle rausschmeißen und dafür noch einen Gobbostreitwagen reinnehmen, dann muss ich nicht so eine Angst vor den Reitern haben.

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Namen anonymisiert

• Jap das isser.
    Schon mal überlegt ob du nen 500Pkt Wolfsbblock stellst?
    Also z.B Gitilla, 15 Wölfe mit Bogen und Schild, 2-3 Wolfswägen?
    Gegen Elfen sollte das super laufen -> erste Runde marschieren, mit BF 4 in die Flanke schießen, nächste
    Runde in die Speerschleudern chargen und dann von hinten nochmal schießen bzw. Supportangriff führen.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Auch wenn ich Schlächterschwestern mag, hier bin ich nicht schuld... :D

E: und wenn ich gewollt hätte, dass man weiß wie ich heiße, dann hätte ich meinen richtigen Namen angegeben... :thumbdown:

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich würde evtl auch drüber nachdenken den Goblinmagier gegen einen Wildorkgargboss mit Großem Obsidian zu tauschen ;) finde ich besser, als das Magische Banner dafür kannste dann lieber dem AST eine Silberstrahlenrüstung geben ;)

ansonsten heißt es mit Beschuss ausdünnen und mit Wolfsreitern so umlenken, dass du ihm in die Flanke fallen kannst :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Jap das isser.
    Schon mal überlegt ob du nen 500Pkt Wolfsbblock stellst?
    Also z.B Gitilla, 15 Wölfe mit Bogen und Schild, 2-3 Wolfswägen?
    Gegen Elfen sollte das super laufen -> erste Runde marschieren, mit BF 4 in die Flanke schießen, nächste
    Runde in die Speerschleudern chargen und dann von hinten nochmal schießen bzw. Supportangriff führen.

Naja, davon abgesehen, dass wir immer nach c8 spielen, fliegt Gitilla leider schonmal raus ..
    und ich hab keinen Plan wo ich die 500p hernehmen soll, mal geschweige von der wirklichen kampfkraft dieses Trupps...
    Immerhin soll das eine Turnierliste werden, wenns mal fertig ist ;)

Auch wenn ich Schlächterschwestern mag, hier bin ich nicht schuld... :D

E: und wenn ich gewollt hätte, dass man weiß wie ich heiße, dann hätte ich meinen richtigen Namen angegeben... :thumbdown:

haha :D hast schon recht ;)
    bist du hier der Ansprechpartner für Dunkelelfen?

Ich würde evtl auch drüber nachdenken den Goblinmagier gegen einen Wildorkgargboss mit Großem Obsidian zu tauschen ;) finde ich besser, als das Magische Banner dafür kannste dann lieber dem AST eine Silberstrahlenrüstung geben ;)

ansonsten heißt es mit Beschuss ausdünnen und mit Wolfsreitern so umlenken, dass du ihm in die Flanke fallen kannst :)

Ach, der Goblinmagier ist so schon ganz cool ;) Dann geb ich dem Gobbo lieber die Rolle und dem kleinen Magier den gr. Obsidian ?!
    Das mag. Banner ist ja eig ganz cool (außer gegen Elfen und Vampire mit ASF) durch das Banner muss ich meinem Waaaghboss keine teuren Ausrüstungen kaufen ..
    Ich teste das demnächst mal mit Wolfreitern.. dann 3x5 mit Musiker?
    Nur wo kann ich einsparen? .. evtl. die Trolle rausnehmen ?

• mhh
    Durch die 3x5 Wolfsreiter ist der Wolfsheld ja überflüssig geworden.. dann noch 2 Trolle raus und das kommt dabei raus:

Dann hätte ich wieder viel viel mehr Aufstellungspunkte