Kurzgeschichtenwettbewerb 2014 - Interesse?

  • Ich wäre auch dabei.


    Man könnte die Geschichten glaube ich ganz gut im Warhammer The-End-Times-Szenario ansiedeln da ist auf jeden Fall genug los um super Kurzgeschichten zu schreiben. Als Einleitung die dann alle benutzen würden, sollte man nichts zu konkretes wählen da die Teilnehmer vieleicht zu arg in ihrer Kreativität eingeschrämkt würden. Man könnte ein bestimmtes Ereigniss in dieser Zeit beschreiben und die Kurzgeschichten ergeben sich aus seinen Konsequenzen
    da kann dann jeder was schönes reininterpretiern und seine eigene Geschite daran anküpfen. Die Sache mit den 20 Wörtern ist zwar ganz witzig aber die irgendwo unterbringen zu müssen würde bei mir wahrscheinlich damit enden das ich sie irgend wo rein quetschen müsste.

  • Darum ja der Vorschlag ein Event in disem Rahmen zu erfinden oder auszuwählen und es als Ausgangspunkt für die Geschichten zu setzen. Die Grundstimmung von End-Times hat ja mittlerweile fast jeder mit gekriegt: Die Tage werden dunkler das Chaos sammelt sich zu einer riesigen Horde und Nagash ist wieder da. Das kann eine Rolle spielen muss es aber nicht und lässt diese Möglichkeit offen für jeden der es benutzen möchte.

  • Ja, aber entweder du machst es richtig: in dem Fall brauchst du das Buch
    Oder du machst es larifari. Dann kann man alles auch hernehmen.


    Ich selbst würde bei end-time wohl ausfallen. Ich für meinen Teil möchte es richtig machen.

  • Ich selbst wäre auch für freiere Themenwahl als "End Times"-Plotgrundlage. Viel schöner wäre doch eine Art Mini-Guideline im Sinne von: "Deine Geschichte muss sich um ein wenig gern gesehenes Mitglied einer Adelsklasse des von dir ausgewählten Volkes handeln". Oder zumindest so etwas in der Art. Natürlich ist das auch wieder restriktiv, kann aber Kreativität fördern :D

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Also auf Endtimes habe ich jetzt nicht so Lust (und die Bücher auch nicht).
    Interesse eine Kurzgeschichte aus dem Bereich Fantasy zu schreiben habe ich.
    Gerne auch mit Setting, zB. eine fantastische Nebengeschichte zu einem besonderen Charaktermodell eines bestimmten Volkes oder eine Person erzählt eine/die Geschichte in einer imperialen Kneipe.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Bitte kein Endtimes. Die einen haben die Bücher, den Hintergrund etc. die anderen nicht. Also gibt es schon mal ungleiche Startbedingungen. Wollen wir einen Anfang für Waaaghammer, pardon, WARHAMMER machen und 40k freies Schreiben? Dann haben wir 2 Wettbewerbe und jeder ist glücklich. Weil bei 40k kann man nicht einen Start für alle Völker machne (guckt euch nur Dawn of War - Soulstorm und Crusade Kampagnen an. AUA!).Würde so oder so mitmachen.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?