Regelfrage Kharybdiss

• Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt und ich habe den Thread übersehen.

Meine Frage bezieht sich auf das Infernale Heulen.
    Die Regel besagt ja, dass eine feindliche Einheit in Basekontakt erfolgreiche Moralwerttests wiederholen müssen.
    Wie ist es aber, wenn ein AST in der Nähe ist?
    Darf die Einheit einen misslungen MW-Test dann auch noch wiederholen?
    Immerhin steht ja in den Regeln, das jeder Test nur einmal wiederholt werden darf und der 2. Wurf zählt dann.

Bsp:
    Die süße kleine Meereskreaturr greift ein paar Zwergenkrieger an, die nun auf Angst testen müssen, was ihnen gelingt. Die Kharybdiss zwingt die ekligen Bartkrieger nun den est zu wiederholen. Der Zweite Versuch geht schief. Der Angsttest wurde vermasselt. Aber nun haben die Erdnuckel noch nen AST in ihren Reihen. Dürfen die den Moralwert nun noch ein drittes Mal wiederholen???

Ich würde nein sagen....was meinen die Experten denn da draußen?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wir hatten das Thema mal irgendwo bezüglich Trefferwürfen.
    Wenn eine Quelle einen erfolgreichen Wurf wiederholen lässt und eine andere einen misslungenen, wird nur einmal gewürfelt und das Ergebnis ist bindend - glaube ich.

GW-Kunde :arghs:

• Die Bartmummler mussten gar nicht erst wiederholen - Der AST negiert die Zwangswiederholung der Kharibdyss, und umgekehrt. Das erste Ergebnis ist ohne Wiederholung bindend. Grobos Aussage stimmt.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• ich kenn zwar die Regel der Kharibdyss nicht, aber: wenn du 2 Quellen hast, die beide ein Wiederholen ermöglichen / aufzwingen (das eine im positiven und das andere im negativen Fall) ist es doch vollkommen logisch nur einmal zu würfeln, oder?
    Aka. die beiden heben sich auf.
    Mach dir im Kopf ein praktisches bsp:
    Fall #1: MW test geschafft, => muss wiederholt werden
    Fall #2: MW test verpasst => AST sagt hallo und der Test darf wiederholt werden.

Desshalb machst du nur einen Wurf (da egal was passiert, das Ergebnis vom ERSTEN Wurf würde sonst wiederholt werden.)

(=> KFKA vermutlich ;) )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Eben, genau das ist die Logik, die bestätigt, dass sich beide Quellen gegenseitig aufheben, denn egal was man würfeln würde, man müsste den Wurf wiederholen, folglich wäre der erste Wurf ja sinnlos und genau aus diesem Grund hebt es sich auf und der erste Wurf zählt, ohne irgendwelche Wiederholungswürfe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT