Meine erste Aufstellung für ein privates Turnier

• Ohne Charaktermodelle kriegt man folgendes an Orkzen:
    41 Moschaz mit Schilden, Champion Standarte und Musiker. Die stehen 6,7 oder 10 breit. (gegen 5 breite Einheit) 404 Punkte
    Sind dann entweder 13 A, KG4, S5 in der ersten Runde, danach nur 4 (Spaltaz Sonderregel), I2
    15 A, KG 4, S5 in der ersten Runde, danach nur 4 (Spaltaz Sonderregel), I2
    22 A, KG 4, S5 in der ersten Runde, danach nur 4 (Spaltaz Sonderregel), I2
    Die haben W4, RW5+ und nen 6er Retter. Zumindest gegen die Bestigors sollten die gewinnen, vor allem der 10 breit Block

30 Schwarzorks, Champiom, Standarte und Musiker. 6 oder 7 breit gestellt. Ich rechne mit zusätzlicher Handwaffe(die ersten 2) oder Zweihand (die letzen 2), 395 Punkte
    Sind dann entweder 19 A, KG 4, S5 in der ersten Runde, danch nur 4 (Spaltaz Sonderregel), I2
    22 A, KG 4, S5 in der ersten Runde, danach nur 4 (Spaltaz), I2
    19 A, KG4, S7 in der ersten Runde, danach nur 6 (Spaltaz Sonderregel), I2 ASL
    22 A, KG4, S7 in der ersten Runde, danach nur 6 (Spaltaz Sonderregel), I2 ASL

und just for Fun:
    100 Nachtgoblins, Ausrüstung nach Wahl, volles Kommando, Netze, 3 Fanatics.
    Die schießen drei von den Kugelschleudernden irren raus. Wenn die nicht ankommen und du Raserei hast werden das für jeden den du überquerst 2W6 S5, Rüstungsbrechend.
    Die Netze ziehen dir bei einem Wurf von 2+ 1Stärke weg.
    Als Horde und mit Speere (gegegn Minos/Bestigors auf 5er Breite):
    25 A, KG2, S3, I3

so hoffe damit kann man was anfangen.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Offizieller Beitrag

Ich denke, da hat sich Stumpnschlitza nur verschrieben. Mit GW haben die Schwarzorks (6 breit und Champion) 13 Attacken oder (7 breit und Champion) 15 Attacken.

Gegen Nachtgoblins sind übrigens die Hunde oder auch die Plünderer sehr wichtig. Die locken die Fanatics raus, so dass sie nicht deine teuren Minotauren vorher schon töten. Und falls er einen Kettensquig spielen sollte (der wirklich verheerend sein kann), dann stell dich einfach mit diesen günstigen Einheiten drauf. Sind zwar beide Einheiten weg, aber das Problem ist gelöst. ;)