Hexen mit Kessel als Horde ?

• Wie stellt man sie richtig auf wollte sie mal ausprobieren in net 1500 punkte Armee
    30 hexen und Kessel mit Todeshexe
    Jetzt frag ich abe wie ich sie richtig aufstelle soweit ich es gesehen hab ist der Kessel 2,5 Base groß zählt sie dann als 3 und ich muss auf einer Seite 4 und auf der anderen Seite 3 aufstellen?

Ansonsten hab ich noch 2x5 schwarze Reiter 9 Schatten mit zwrihandwaffen 2x5 Fluchfeuerhexen 2 Schleudern dabei

• Wenn der Hexenkessel 2,5 mal so groß ist gilt er nicht für die Hordensonderregel, es sei denn er hat sonderreggeln die die s besagen.
    Außerdem muss er an den Rand

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Korrekt

Durch die ganzen Sonderregeln ... es gibt geteilte Meinungen

ich persönlich lasse meine Gegner entscheiden, diese haben nach Regelbuch konsultation entschieden das es eine Horde ist, Skaven wollten das Buch nicht mal sehen ....

wie gesagt ein Errata muss her, wenn ich allerdings das Skavenbuch mal als Messlatte nehme: Glocke oder Menetekel zählen so denke ich auch zum Hordenboni

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Also ist die Base vom Kessel anderst als ne streitwagenbase ?
    Ansonsten wenn sie nicht zur Horde zählt dann 5 auf jeder Seite ?
    Weil dann wart ich noch mit dem Regimentbase bauen für die Hexen mit kessel weil die allein immer vorzuschieben könnte ja ewig dauern ^^

• das ding ist 3 breit und 5 lang .... es ist denke ich die selbe base wie die der glocke der skaven

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Okay danke dann stell ich des jetzt so auf wird schon passen dann mach ich mir ne regimentbase 10x5 stell den Kessel in die mitte und füll seitlich Mit den hexen auf !

• Gibt es zu dem Thema jetzt mittlerweile eigentlich Neuigkeiten? Habe den Kessel gestern (theoretisch) mit 20 hexen als Horde gespielt, habe aber von der hordenregel kein Gebrauch gemacht, da ich es nicht nachweisen konnte und die Einheit ehrlich gesagt schon so doll genug eingeschlagen hat.
    Für die Zukunft wäre es für mich aber interessant, das genau zu wissen. Gibt es irgendeinen Hinweis oder vielleicht sogar ein Errata dazu? Wie spielt ihr das Ding?

• Rein Aufgrund der Regel für Horden und denen wie der Blutkessel die Glieder der Hexen auffüllt (Seite 49 Horden / Seite 98 verschiedene Bases) würde ich laut dem Regelwerk annehmen das die Hordenregel zutrifft.

Eine Errata dazu gibt es aber noch nicht.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Also auf den letzten Turnieren wo ich war wurde es immer als Horde mit Hordenregel gespielt.

Scheint sich zumindest in Österreich komplett durchgesetzt zu haben.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich persönlich kenn es auch nicht anders, aber wie schon erwähnt denke ich das es auch von den Regeln her so vorgesehen ist oder auch nicht.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte